gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Alekk2k
Ich habe doch nur gefragt

Registrierungsdatum: Jul 2004
MDA II zu XDA II

Kann ich meinen MDA II zu einem XDA II machen??
wenn ja wie??
Alt 23. 01. 2005, 20:19 Alekk2k is offline Mit Zitat antworten #1
TheMastermix
PDA User

Benutzerbild von TheMastermix

Registrierungsdatum: Jan 2002
ja kannst du ! ich habe aus meinem mda III einen xda III sogar machen koennen. schaue mal bei www.xda-zone.de vorbei.
Alt 04. 02. 2005, 02:18 TheMastermix is offline Mit Zitat antworten #2
Fireglider Spender

Registrierungsdatum: Apr 2003
kleine frage, warum sollte man das tun?
Alt 11. 02. 2005, 00:50 Fireglider is offline Mit Zitat antworten #3
esberitox
Weltausländer

Benutzerbild von esberitox

Registrierungsdatum: Sep 2004
Zitat:
Original geschrieben von Fireglider
kleine frage, warum sollte man das tun?

Vielleicht wegen der Homezone-Funktion etc.? Und um das brechreizauslösende Teledoof-Pink zu verbannen?
Alt 14. 02. 2005, 18:18 esberitox is offline Mit Zitat antworten #4
TheMastermix
PDA User

Benutzerbild von TheMastermix

Registrierungsdatum: Jan 2002
Hardreset, Touchscreen einrichten, wenn das Fenster: "fertigt ihre Vorrichtung in 5 Sek an" erscheint, schnell einen Softreset machen dann wird kein Ext.ROM installiert und der MDA 2-3 und auch der MDAc ist vom Branding befreit.
Beim Compact hat man jetzt schon Zugriff auf den Extended ROM.

Beim MDA3 muss man noch folgende Schritte ausführen:
Jetzt den PHM Reg.Editor installieren und HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\StorageManager\Profiles\TRUEF FS_DOC den Eintrag MountFlags\Value data von 1 auf 0 ändern.
Danach ein Softreset und man hat Zugriff auf das Extended Rom.
Jetzt kann man die einzelnen gewünschten.CAB daraus über den Datei-Explorer installieren.
Ich würde die .CAB welche mit T beginnen nicht installieren dann ist nichts vom T-Mobile Branding drauf.

Dann die * o2ActiveUIGerm.CAB und 30032install.ARM.CAB (die Homezone) auf SD-Karte ziehen und von dort starten und schon habe ich meinen XdaIII.

Nach der Installation kann Activ aus \Windows\Autostart genommen werden. Softreset. Flugnodus On/Off. Falls das Häuschen nicht gleich oben mittig in der Titelleiste erscheint unter Start\Programme\Home-Zone-Control über "Stop/Start" mal aus- und wieder einschalten.
__________________________________________________________ __

Installation ohne "Active":

Der "kleine" GPRS-Monitor aus dem ExtROM darf nicht installiert sein, denn der scheint die Homezone-Anzeige zu unterdrücken. Der "grosse" von der Begleit-CD ist harmlos.
Die Datei * 30032install.ARM.CAB aus einem älteren XDAII- 1.60 Extended ROM installieren. Neuere Homezone-Versionen 1.66 und 1.72 funzen nicht mehr.

Ohne den "kleinen" GPRS-Monitor braucht man connection.exe oder O2 Active nicht installieren.
_____________________________________________ ______________

Tip: Die Rufnummer 1414 und den kostenlosen Tonindikator aktivieren. Du hörst vor jedem Gespräch aus der Homezone heraus die Ansage "HOME".

Sollte mal ein Hardreset fällig sein die Prozedur wiederholen.

* Bei diesen Dateien handelt es sich um Dateien zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes des Gerätes!
Der Download ist nur demjenigen gestattet, welcher im Besitz des zugehörigen, originalen Gerätes ist!
BENUTZUNG DER DATEIEN AUF EIGENE GEFAHR!
Alt 16. 02. 2005, 19:27 TheMastermix is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory