Hardreset, Touchscreen einrichten, wenn das Fenster: "fertigt ihre Vorrichtung in 5 Sek an" erscheint, schnell einen Softreset machen dann wird kein Ext.ROM installiert und der MDA 2-3 und auch der MDAc ist vom Branding befreit.
Beim Compact hat man jetzt schon Zugriff auf den Extended ROM.
Beim MDA3 muss man noch folgende Schritte ausführen:
Jetzt den
PHM Reg.Editor installieren und HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\StorageManager\Profiles\TRUEF FS_DOC den Eintrag MountFlags\Value data von 1 auf 0 ändern.
Danach ein Softreset und man hat Zugriff auf das Extended Rom.
Jetzt kann man die einzelnen gewünschten.CAB daraus über den Datei-Explorer installieren.
Ich würde die .CAB welche mit T beginnen nicht installieren dann ist nichts vom T-Mobile Branding drauf.
Dann die
* o2ActiveUIGerm.CAB und 30032install.ARM.CAB (die Homezone) auf SD-Karte ziehen und von dort starten und schon habe ich meinen XdaIII.
Nach der Installation kann Activ aus \Windows\Autostart genommen werden. Softreset. Flugnodus On/Off. Falls das Häuschen nicht gleich oben mittig in der Titelleiste erscheint unter Start\Programme\Home-Zone-Control über "Stop/Start" mal aus- und wieder einschalten.
__________________________________________________________ __
Installation ohne "Active":
Der "kleine" GPRS-Monitor aus dem ExtROM darf nicht installiert sein, denn der scheint die Homezone-Anzeige zu unterdrücken. Der "grosse" von der Begleit-CD ist harmlos.
Die Datei
* 30032install.ARM.CAB aus einem älteren XDAII- 1.60 Extended ROM installieren. Neuere Homezone-Versionen 1.66 und 1.72 funzen nicht mehr.
Ohne den "kleinen" GPRS-Monitor braucht man connection.exe oder O2 Active nicht installieren.
_____________________________________________ ______________
Tip: Die Rufnummer 1414 und den kostenlosen Tonindikator aktivieren. Du hörst vor jedem Gespräch aus der Homezone heraus die Ansage "HOME".
Sollte mal ein Hardreset fällig sein die Prozedur wiederholen.
* Bei diesen Dateien handelt es sich um Dateien zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes des Gerätes!
Der Download ist nur demjenigen gestattet, welcher im Besitz des zugehörigen, originalen Gerätes ist!
BENUTZUNG DER DATEIEN AUF EIGENE GEFAHR!