|
|
|
|
|
|
:-)
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Blade 3
Den Film hatte ich gestern angesehen. Und fand ihn insgesamt sehr gut unterhaltend.
Die Mischung aus Action und Situationskomik war sehr angenehm.
Niveauvolle Handlung und Dialoge sollte man nicht erwarten.
|
24. 01. 2005, 15:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wer die anderen Teile gesehen hat und auf Action steht für den ist dieser Film ein absolutes muss.
|
24. 01. 2005, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
ich hab den letzte woche schon gesehen und ich war sehr entteuscht
blade hatte kein bischen mehr die alte coolnis die story war auch nich so der hammer da blade keine gegner hatte sondern nur opfer
|
24. 01. 2005, 16:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Im Gegensatz zu den 2 Vorherigen Teilen war er meiner Meinung nach wesentlich schwächer gewesen. Wobei er trotzdem immer noch sehr unterhaltsam war. Gute Action und nette Story. Besonders de Situationskomik war meiner Meinung nach wirklich toll!
|
24. 01. 2005, 16:38
|
|
|
A.:.A.:.
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
viel zuviel dumme sprüche und so.. und wo kommen die naps aufeinmal her, noch nie von denen gehört... und die story war auch ganz schön flach.... war nich so begeistert als ich den geshen hatte, war zwar nich soo schlecht, aber kommt mit den anderen teilen nich mit find ich.... um so mehr sequels um so schlecht.er....
|
24. 01. 2005, 18:51
|
|
|
Sonnenkönigin
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von alex|23
viel zuviel dumme sprüche und so..
|
Das ging mir genauso auf die Nerven, besonders dieser komische Kerl der Blade relativ zu Beginn geholfen hat (nicht Whistler). Ansonsten ganz okay, sicher nichts außergewöhnliches. Auf jeden Fall haben die diesmal echtes Geld in die Effekte gesteckt, da war der zweite Teil ja ziemlich mau. Was mir aber sehr gut gefallen hat war Jessica Biel - ist für's Auge eingekauft worden und macht das auch sehr gut
|
24. 01. 2005, 19:48
|
|
|
Der Fürst der Schubiedus
|
Find den Film ganz nett - kann man einmal angucken und hat Spaß! Danach aber wird er langweilig
|
24. 01. 2005, 19:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
also die effekte fand ich totalen mist das ganze blut burde immer am computer erstellt (trifft auch schon auf teil zwei zu) und sah einfach billig aus also an teil eins kommt da nichts ran
|
24. 01. 2005, 19:58
|
|
|
The Bl00d-G0d La Magra
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Meine vernichtende Kritik.....
Kampfszenen = okay (wobei auch wirklich NICHT überragend)!
Soundtrack = HAMMER (was ein mega-geiler Soundtrack...)
Und da hörts schon auf..... *lol*
1. find ichs total behindert, dass man nu den besten Freund des Menschen (=Hund) auch in sowas rein zieht und ihn am Ende als Hundi-Vampir dastehen lässt = SEHR schlecht!
2. Der "Ober-Vampir" (wohl bezeichnet als "Dracula") hat absolut GAR NIX drauf - total enttäuschend (da war MEIN Weggefährte Deacon Frost aba VIEL besser drauf...  )!
3. hatte ich bislang keine Ahnung davon, dass der Sir Dracula gleich zig andere Gestalten wahrnehmen kann! *hääää???"
4. wenn wir schon nach Teil 2 dieses geilen Films gedacht haben, es sei ENDLICH zuende, müssen wir wohl jetzt noch einen 4 Teil fürchten!!!
Fazit: Blade entwickelt sich zur Monster-Serie, ohne Hirn und Verstand.... ES KANN NUR BESSER WERDEN... (obwohl ich das bezweifel.....)....
|
24. 01. 2005, 22:21
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
3. hatte ich bislang keine Ahnung davon, dass der Sir Dracula gleich zig andere Gestalten wahrnehmen kann! *hääää???"
|
Weiß nicht genau wie du dass jetzt meinst da ich den Film nicht gesehen habe, aber generell wurden Vampire schon in frühesten, osteuropäischen Geschichten als Shapeshifter dargestellt.
Turrican
|
25. 01. 2005, 07:19
|
|
|
codename rayden™
|
Hi,
ich muss auch sagen, das der Film relativ enttäuschend ist. Der dritte Teil hat gegenüber dem zweiten doch stark abgebaut, die Story ist auch eher an den Haaren herbeigezogen..Bischen Action, na gut..Nette Hautpdarstellerin, das wars aber auch schon fast
|
25. 01. 2005, 08:50
|
|
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
ich hab ihn auch gesehen, abe ich weiss beim besten willen nicht mehr worum es wirklich ging.
nicht gerade gut fuer einnen film...
aber eigentlich nur die konsequente fortsetzung was triologien angeht. war nach matrix absolut abzusehen....
|
25. 01. 2005, 08:54
|
|
|
The Bl00d-G0d La Magra
|
Zitat:
Original geschrieben von Turrican
Weiß nicht genau wie du dass jetzt meinst
|
Hatte das Wörtchen "wahrnehmen" etwas falsch ausgesucht, "annehmen" wäre besser gewesen, hehe. Ich mein das eben so, dass ich noch NIE einen Vampirfilm gesehen hab, wo Dracula die Gestalt JEDES Menschen annehmen kann. Fledermäuse okay (Werwolf auch!?!? egal), aber ne ganz andere Menschengestalt, das is mir neu.
|
25. 01. 2005, 11:51
|
|
|
h4n s0l0
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
naja fand den film wirklich mäßig
teil 1 war sehr gut, teil zwei ok und teil 3 einfach nur noch unterdurchschnittlich
story ist platt, charaktere einfach abrupt rausgeschnitten (bzw. rein), actionszenen ganz ok mehr nicht.
nur die tussi war net übel, der rest schon
|
25. 01. 2005, 12:46
|
|
|
Der Fürst der Schubiedus
|
Hier wird immer gesagt, Blade 2 wäre besser als Blade 3... finde ich nicht! Blade Trinity ist um Meilen besser, als Blade 2. Liegt schon an den Specialeffekten etc.
Blade 2 war einfach zu harmlos - finde ich!
|
25. 01. 2005, 13:14
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
aber ne ganz andere Menschengestalt, das is mir neu
|
Kommt drauf an wie man's auslegt und wie es im Film dargestellt wurde, denn wie gesagt, habe ihn leider nicht gesehen. Bin mir aber auch in dem Punkt recht sicher das diese Fähigkeit keine Hollywood Erfindung ist. Allerdings, in slawischen Geschichten ist von der Vernebelung des Geistes die Rede um das Vertrauen des Opfers zu gewinnen und nicht von der Fähigkeit das Aussehen eines anderen Menschen anzunehmen.
Völlig OT, ich weiß...
Turrican
|
25. 01. 2005, 14:22
|
|
|
(schein)heilig
|
Habe ihn gestern gesehen und muss der allgemeinen Meinung hier zustimmen. Blade 1 und 2 waren besser.
Die seichte Story hat gar nicht gestört. Von Blade erwarte ich nichts anderes. Da will ich mein Hirn abschalten und die Action genießen. Mehr hätte man aus Dracula machen können. Als Endgegner hat er doch im Vergleich zu Frost und <wie hieß der mutierte Kerl im 2. Teil> schwach gewirkt.
Drei wirklich große Kritikpunkte habe ich:
Hannibal: Der Kerl war so dermaßen unglaubwürdig. V. a. die Szene, in der er an die Ketten gefesselt verhört wird und die Vampire nur verarscht: grauenhaft. Wenigstens einen Hauch von Angst sollte man in so einer Situation erwarten dürfen.
Die Videoclip-Sequenzen: Als Stilmittel ja ganz nett, aber bitte in Maßen, nicht in Massen! Wenn ein Viertel des Films an einen Videoclip zum neusten Chartshit oder die Shampoowerbung erinnert, ist das übertrieben. Ok, Blade ist cool und Jessica Biel ist süß. Trotzdem: nach der 500. Ultra-Nahaufnahme zu stylischer Musik langweilt es.
Die lächerliche Ipod-Werbung: »Sie braucht ihre Playlist, wenn sie auf die Jagd geht.« Arrgh! Plumper geht's wirklich nicht mehr. Äußerst peinlich!
Rausgeschmissenes Geld wars insgesamt nicht. Ich habe mich zum Großteil gut amüsiert. Schade nur, dass Blade nicht gestorben ist. Jetzt müssen wir mit einem wirklich grottigen vierten Teil rechnen.
|
25. 01. 2005, 19:30
|
|
|
Mitglied
|
ich habe mir gestern den film angesehen, und bin, um es kurz zu machen, doch arg enttäuscht worden. wo blade 1 guten einstand lieferte (story, action-mäßig!), blade 2 durchaus mit dem ersten teil (noch) mithalten konnte, ist blade 3 nur noch ein stumpfes ja fades äktschn melodrama ohne jeden höhepunkt, ohne jegliche spannung. die actionsequenzen sind so la,la, die special effects, mies!, die story...welche story eigentlich?
der obervampir (sollte der wirklich blad`s gegner gewesen sein?),
na also absolut miese schauspielerische leistung, ich denke das gilt für die meisten akteure in diesem film, da hilft der klamauk zwischendurch dem film nichts!
blade 3 ist pures pop-corn-kino für leute mit 0 (!) anspruch.
wer sich vor meiner kritik nicht abschrecken läßt, soll ruhig den film sehen, aber erwartet nicht allzuviel!
schade eigentlich, es hätte mehr draus werden können
|
26. 01. 2005, 11:39
|
|
|
Sonnenkönigin
|
Zitat:
Original geschrieben von Brother John
Die lächerliche Ipod-Werbung: »Sie braucht ihre Playlist, wenn sie auf die Jagd geht.« Arrgh! Plumper geht's wirklich nicht mehr. Äußerst peinlich!
|
Stimmt, dass hatte ich in meinem Kommentar ganz vergessen.
|
26. 01. 2005, 19:33
|
|
|
::[@China]:::
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Also alles in allem war er nicht schlecht!
Mehr fehlten irgendwie die legendären Schwertkampfszenen von ihm. Der endfight ist irgendwie matrix verdächtig..... aber naja Soundtrack ist spitze genauso wie die üblichen und typischen Meldungen ->Ich hatte mein Schwert vergessen!
Totz Kritik: Fazit: Sehenswert!
greez
|
27. 01. 2005, 12:13
|
|
|
Meister der Fiedel
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Voller Sehnsucht war ich letzte Woche Do. im Kino um Blade genießen zu dürfen. Blade ist einer meiner lieblings Comics und Filme  .
Eins vorweg, der Film kann nicht im entferntesten mit den beiden ersten Teilen mithalten. Wobei ich schon rege Diskussionen hatte welcher besser ist Teil 1 oder 2 ? Meiner Meinung nach 1 aber gehört hier nicht hin.
Das Highlight im Film war jawohl "Spence" aus King of Queens *lolo* . Ich mag KoQ echt aber der in Blade 3 -ne- das geht irgendwie gar nicht. So ein M Verschnitt wie in James Bond ? Oder was für eine Rolle hatte er in diesem Film ?
Dann, die I-Pod Werbung, kann ich Brother John nur zustimmen, echt platt.
Dann dacht ich immer das Vampire so "sau stark" wären. Wieso können normal sterbliche mit Händen und Fäusten mithalten ? Extravagante Waffen sind plausibel aber alles andere ?
Warum eigentlich Trinity ? Weils der dritte Teil ist ?.
Auf den Ober-Guru "Hannibal" hmmmm den fand ich schwach. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ah ich könnt so einige Sachen aufzählen die mich enttäuscht haben und ich versteh nicht wie es sein kann zwei vernünftige Teile zu produzieren und der Dritte ist so ein "murks".
[spoiler]
Naja und das was natürlich noch im Raum steht, das Virus wurde ja freigesetzt, aber wie lang ist die Lebensdauer ? Am Anfang wurde ja gesagt alles begann mit Blade unde endet mit ihm ? Hmmm Stoff für einen 4. Teil gibt das Ende des dritten Teils eigentlich nicht her.
In diesem Sinne,
ein Enttäuschter
|
28. 01. 2005, 09:38
|
|
|
Mitglied
|
Im 3. Teil "Blade: Trinity" (2004) ist Blade auf der Flucht, nachdem Ober-Vampir Frake Drake die Medien auf den "Serienkiller" hetzt... Die Dreharbeiten begannen im September 2003 und endeten im Januar 2004...  Der Film startete am 20. Januar 2005 in den deutschen Kinos...
die wußten wohl warum sie es solange brauchten, am endergebnis hat sich hierdurch wenig bis gar nix zu (positiven) geändert...  man wird schon dazu verleitet zu behaupten B3 wäre schon (fast) überflüßig...
|
28. 01. 2005, 21:50
|
|
|
(Threadstarter)
|
Was habt ihr denn erwartet? Meine Güte! Ein normaler Actionfilm ohne Sinn und Verstand, mit wenig Handlung. Genau wie die Vorgänger.
DAS wäre doch mal langweilig, wenn die Fortsetzungen genau SO wie die Vorgänger werden.
|
29. 01. 2005, 09:56
|
|
|
Blutkarpfen
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
naja, ich hab wenigstens fette kämpfe erwartet  von der scheiss i-pod werbung (so gern ich ipods auch mag) mal abgesehen...
|
29. 01. 2005, 11:15
|
|
|
(Threadstarter)
|
Was zieht euch diese Werbung so auf? Gerade 2x war das im Bild und nur für Sekunden.
Gut in Szene gesetzte Kämpfe gab es doch genug. Mehr davon fände ich für überladen.
|
29. 01. 2005, 11:30
|
|
|
|