hallo leute,
ich habe heute mal versucht einen ftp server aufzusetzen. mit dem programm serv-u.
ich habe bislang keine große ahnung damit und habe mich von einem bekannten helfen lassen. in dem programm habe ich alles soweit eingerichtet. außerdem läuft das directupdate-tool für die sache mit dem dyndns bzw. der ip.
benutzer ist eingerichtet. wenn ich nun versuche auf den server zuzugreifen, in diesem fall mit ws ftp pro, dann kommt leider nur folgende fehlermeldung:
Host xxxxxxx.homeftp.org wird gesucht...
Verbinden mit 62.214.xxx.xxx:21
Verbunden mit 62.214.xxx.xxx:21 in 0.015625 s, Warten auf Server-Antwort
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Verbindung vom Server unterbrochen.
Host type (1): Automatische Erkennung
die meldung hilft mir nun nicht wirklich weiter. ich habe auch meine einstellungen mit denen meines bekannten verglichen bzw. angepasst (bei ihm funktioniert die ganze sache). trotzdem kein zugriff möglich.
ich habe winxp prof. mit sp2, einen dsl zugang per wlan-router und die internetsecurity von trendmicro (pccillin).
versuche ich per internetexplorer auf den ftp server zugreifen kommt folgende meldung:
auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden. vergewissern sie sich, daß der dateiname richtig angegeben wurde, und daß sie über die erforderlichen zugriffsberechtigungen verfügen.
die serververbindung wurde zurückgesetzt.
hat jemand eine ahnung, was ich noch flasch mache bzw. ändern muß?
ich bin über jede (konstruktive) hilfe sehr dankbar.
gruß tirron
ps. habe gerade festgestellt, daß es wohl was mit dem router zu tun hat. denn wenn ich über die isdn leitung online bin, also ohne dsl router, dann klappt der zugriff. was könnte ich denn am router ändern damit es klappt?