gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tirron
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
ftp probleme mit zugriff

hallo leute,

ich habe heute mal versucht einen ftp server aufzusetzen. mit dem programm serv-u.
ich habe bislang keine große ahnung damit und habe mich von einem bekannten helfen lassen. in dem programm habe ich alles soweit eingerichtet. außerdem läuft das directupdate-tool für die sache mit dem dyndns bzw. der ip.
benutzer ist eingerichtet. wenn ich nun versuche auf den server zuzugreifen, in diesem fall mit ws ftp pro, dann kommt leider nur folgende fehlermeldung:

Host xxxxxxx.homeftp.org wird gesucht...
Verbinden mit 62.214.xxx.xxx:21
Verbunden mit 62.214.xxx.xxx:21 in 0.015625 s, Warten auf Server-Antwort
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Verbindung vom Server unterbrochen.
Host type (1): Automatische Erkennung

die meldung hilft mir nun nicht wirklich weiter. ich habe auch meine einstellungen mit denen meines bekannten verglichen bzw. angepasst (bei ihm funktioniert die ganze sache). trotzdem kein zugriff möglich.
ich habe winxp prof. mit sp2, einen dsl zugang per wlan-router und die internetsecurity von trendmicro (pccillin).
versuche ich per internetexplorer auf den ftp server zugreifen kommt folgende meldung:

auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden. vergewissern sie sich, daß der dateiname richtig angegeben wurde, und daß sie über die erforderlichen zugriffsberechtigungen verfügen.
die serververbindung wurde zurückgesetzt.

hat jemand eine ahnung, was ich noch flasch mache bzw. ändern muß?
ich bin über jede (konstruktive) hilfe sehr dankbar.
gruß tirron

ps. habe gerade festgestellt, daß es wohl was mit dem router zu tun hat. denn wenn ich über die isdn leitung online bin, also ohne dsl router, dann klappt der zugriff. was könnte ich denn am router ändern damit es klappt?

Geändert von tirron (27. 01. 2005 um 22:25 Uhr).
Alt 27. 01. 2005, 22:03 tirron is offline Mit Zitat antworten #1
Malee
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
den Port 21 auf dem Router freigeben ...
Alt 27. 01. 2005, 22:31 Malee is offline Mit Zitat antworten #2
gunknown
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Zitat:
Original geschrieben von Malee
den Port 21 auf dem Router freigeben ...

Das ist das 1.
Zusätzlich müssen aber Anfragen auf port 21 zu deinem pc weitergeleitet werden (port forwarding). Zu dir weiterleiten bedeutet, zu der internen ip die du hast weiterleiten.....
Alt 28. 01. 2005, 11:46 gunknown is offline Mit Zitat antworten #3
Animal-BK
Son of Russ

Registrierungsdatum: Jan 2005
über w-lan bringt das filesharing eh nicht soviel da der w-lan router nicht immer die stabile verbindung hält.
hoffe ich erzähl jetzt kein shit aber so ist es mir bekannt.
Alt 28. 01. 2005, 12:49 Animal-BK is offline Mit Zitat antworten #4
tirron
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2003
euren ratschlägen folgend, habe ich etwas an der porteinstellung am router und der firewall herumgedoktert und es klappt nun auch. also besten dank an alle.
gruß tirron
Alt 28. 01. 2005, 16:58 tirron is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory