gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000
XAMPP auf Server4You-Rechner

Hey,

ich würd mir gern XAMPP auf meinen root-Server bei Server4You (Suse 8.1) installieren um endlich mal wieder auf nen aktuellen Stand zu kommen. Jetzt meine Frage:

Was muss ich beachten? Muss ich den alten Apache, PHP, MySQL etc. deinstallieren? Werden die Einstellungen und Daten (speziell MySQL) übernommen oder muss ich meine komplette Konfiguration neu tätigen? Wenn ich alles neu konfigurieren muss, ist es dann sinnvoll alles von Hand auf den neusten Stand zu bringen?

Sorry, ich komm mit Linux noch immer nicht so richtig klar...!

Greetz

ASCII
Alt 28. 01. 2005, 09:38 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #1
Hagbart Celine
Illuminierter

Benutzerbild von Hagbart Celine

Registrierungsdatum: Jul 2000
du willst aber nicht den XAMPP von Apachefriends dort installieren,oder?
Denn die schlagen dort vor, diesen nicht in "professionellen" Betrieb zu nehmen, da dieser nicht sonderlich gut gegen Angreifer gesichert ist.

Bei Google findet man einige Tuts zum Thema Webserver einrichten, da müsst doch was dabei sein, oder??
Alt 28. 01. 2005, 13:46 Hagbart Celine is offline Mit Zitat antworten #2
Yalp
Newb

Benutzerbild von Yalp

Registrierungsdatum: Nov 2003
wenn man XAMPP ordentlich absichert, spricht finde ich nichts gegen den einsatz auf einem webserver. wenn nich bitte klärt mich auf. denn ist ist doch nix anderes als alle pakete in einem zusammen gepackt oder nich?
Alt 28. 01. 2005, 15:11 Yalp is offline Mit Zitat antworten #3
:erloeser:
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zitat:
Original geschrieben von Yalp
wenn man XAMPP ordentlich absichert, spricht finde ich nichts gegen den einsatz auf einem webserver. wenn nich bitte klärt mich auf. denn ist ist doch nix anderes als alle pakete in einem zusammen gepackt oder nich?

Das würde mich auch interessieren! Es gibt zwar jede Menge Tuts etc. aber zum Großteil auf englisch und/oder meistens auf Sprachebene eines Linux-Freaks so dass mir dazu nicht mehr einfällt, als stumpf Befehle abzutippen...!

N gutes, ausführliches Tutorial auf deutsch würde mir auch viel weiterhelfen...!

Greetz & Danke

ASCII
Alt 28. 01. 2005, 15:20 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #4
Riesenzwerg
Gulli IT Response

Benutzerbild von Riesenzwerg

Registrierungsdatum: Sep 2004
Ich kann dir da sooo explizit nicht weiterhelfen, weil ich mich noch nicht so mit XAMMP auseinandergesetzt habe, allerdings habe ich auch einen Server4you. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Ich würde dir empfehlen, so wie ich es fürher gemacht hab, einfach alles zuu sichern und dehnen zu sagen, sie sollen eine Neuinstallation machen.

Weil: XAMMP zu installieren, das ist ja nicht: Erstmal muss der alter Webserver ja runter. Und ich denke, wenn das so Leute wie wir beide machen, dauert das auf jeden Fall länger als wenn du denen sagst die sollen mal eben neuinstallieren. Nebenbei bekommst du dann auch ein neues Confixx.

Oder: APM/RPM installieren, je nachdem obs drauf ist. Dazu hielfen können dir die Jungs aus den linux.foren.de aber ganz prächtig.
Alt 29. 01. 2005, 09:45 Riesenzwerg is offline Mit Zitat antworten #5
Yalp
Newb

Benutzerbild von Yalp

Registrierungsdatum: Nov 2003
gut also wenn jetzt keiner was dagegen sagt, will ich dir helfen.

Ich weiß nich wie es bei confixx geht, aber bei webmin, gibts schon die funktion, bestimmte pakete zu deinsatllieren, wenn nich musst du das per shell machen.
Manche lassen sich nich einfach desinstallieren die stellst du einfach ab.

Dann lädst du Xampp runter und folgst den anweisungen auf deren homepage.
Alt 29. 01. 2005, 10:28 Yalp is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory