gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr.Fresh
Bestell-Downloads

Benutzerbild von Dr.Fresh

Registrierungsdatum: Jan 2005
Question Home Ftp Verbindung

Moin erstma.....

also ich bin nun hier auf dieser seite gelandet und habe hier sehr intresannte dinge gefunden.....

doch habe ich jetzt selbst ein problem...

wie bekomme ich es hin das mann vom internet aus auf meinen laptop zugreifen kann
ich bekomme denn scheiss eifach nicht hin ....
ich hbae ein router dazwischen und habe bis jetzt alles probiert bitte versucht mir zu helfen ich dreh durch ,,,,,,,,,,,,,

ich danke im voraus für jede antwort....
Alt 28. 01. 2005, 23:48 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #1
Evaa
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
welchen Router benützt Du? Windows? Firewall?
Alt 29. 01. 2005, 00:16 Evaa is offline Mit Zitat antworten #2
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ähm router weiss ich net genau ist in einem internet cafe und ich benutze windows xp doch weiss ich das der router hier über linux läuft..!
Alt 29. 01. 2005, 00:20 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #3
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

MikroTik RouterOS 2.8.12

das der router ....
Alt 29. 01. 2005, 00:21 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #4
Evaa
Mitglied

Auf dem Roter müssen die Ports 20+21 offen sein bzw. auf deine IP-Adresse verweisen. Solltest Du eine Firewall haben müssen die Ports dort auch offen sein.

Eventuell ist es leichter für dich einen FileSharing Server bzw kleinen Web-Server zu installieren
Alt 29. 01. 2005, 00:28 Evaa is offline Mit Zitat antworten #5
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ja erkläre es bitte für dumme ich will schlicht und einfach meine wechselplatte online zu verfügung stellen so das wenn ich on bin bei mir auf der arbeit die leute ihre sachen runterholen können ohne das ich denn immer lässtig die sachen per mail schicken muss muss ich denn bei der windows firewall einstellen???
Alt 29. 01. 2005, 00:36 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #6
Evaa
Mitglied

Ich nehme an, dass du in einem Internetcafe den Router nicht programmieren kannst (kann nur der Netzwerkadmin), also wird es nicht funktionieren.

Alternaive:
bei GMX einen eMail Account eröffnen und einen Gastzugriff erlauben auf dein GMX Center

oder den MiniWebServer von www.aidex.de auf deinem Laptop installieren - aber leider müßte man hier den Router auch wieder programmieren!
Alt 29. 01. 2005, 00:45 Evaa is offline Mit Zitat antworten #7
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ja und dann..?
Alt 29. 01. 2005, 00:47 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #8
Evaa
Mitglied

Bei GMX hast du ein 1 GB Speicherplatz(GRATIS). Also alles zuerst auf GMX laden und dann können alle deine Dokus usw runterladen bzw auch etwas raufladen

Alles andere funktioniert NICHT ohne das der Router programmiert wird !!!
Alt 29. 01. 2005, 00:54 Evaa is offline Mit Zitat antworten #9
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ja schon klar aber es sind nicht nur dokumente..!!!!
Alt 29. 01. 2005, 00:58 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #10
Evaa
Mitglied

1 GB Platz !!! Da kannst du Programme, Fotos usw bzw. alles raufladen mit dem GRATIS-Account.
Alt 29. 01. 2005, 01:00 Evaa is offline Mit Zitat antworten #11
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

aber es muss doch auch so möglich sein ..!!!!!einfach nur das ich meine sachen ins web freigebe..!!!!wo das prob???? der port 21 ist frei sonst könnte ich schlecht sachen up and downloaden auf meinen anderen ftp server oder???
Alt 29. 01. 2005, 01:04 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #12
Evaa
Mitglied

NEIN! Wenn du eine Verbindung zu einem FTP Server herstellst dann merkt sich der Router wer die Anfrage gestartet hat und leitet die Antwort an dich weiter. Fremde die auf deinen PC zugreifen wollen landen zuerst beim Router und wie soll der wissen auf welchen PC im Internetcafe er es weiterleiten soll
Alt 29. 01. 2005, 01:10 Evaa is offline Mit Zitat antworten #13
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

naja wenn ich doch eine sachen machen könnte zb: ich habe eine adresse die erstmal zu router geht dann sagt der router sprich durch diese adresse von mir meine ip die hinter rechner steckt...!!!
Alt 29. 01. 2005, 01:12 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #14
Evaa
Mitglied

NOCHMALS - OHNE BESONDERE EINSTELLUGEN BEIM ROUTER - GEHT NICHTS
Alt 29. 01. 2005, 01:17 Evaa is offline Mit Zitat antworten #15
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ALTER WAS MÜSTE ICH DENN DEINER MEINUG EINSTELLEN HÖR DOCH MAL AUF HIER SO RUM ZUSCHREIN MACH ICH DAS ETWA
Alt 29. 01. 2005, 01:18 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #16
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

so geh ins bette freu mich trotzdem über antworten also

so long...
Alt 29. 01. 2005, 01:20 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #17
Malee
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Dr.Fresh WAS MÜSTE ICH DENN DEINER MEINUG EINSTELLEN
Du musst eine IP-Weiterleitung auf Port 21 auf Dein Laptop eintellen, ohne dem wird eine Verbindung am Router scheitern/blockiert.
Alt 29. 01. 2005, 10:05 Malee is offline Mit Zitat antworten #18
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Fresh
naja wenn ich doch eine sachen machen könnte zb: ich habe eine adresse die erstmal zu router geht dann sagt der router sprich durch diese adresse von mir meine ip die hinter rechner steckt...!!!

So funktioniert die Sache aber nicht!

Um Files im Internet anbieten zu können, müßtest Du auf Deinem Laptop entweder einen FTP- oder einen Webserver betreiben. Wenn Du die IP-Adresse weißt, mit der der Router im Netz unterwegs ist, kannst Du diese an andere weitergeben ... auch z.B. in Form einer DynDNS-Adresse (dort kann man auch statische IPs hinterlegen für den Fall, daß es sich um eine Standleitung handeln sollte).

Fakt ist aber, daß Du dem Router dann - wie hier schon mehrfach erwähnt - beibringen müßtest, daß er bei Anfragen über die entsprechenden Ports (also Port 80 im Falle eines Webservers oder Port 21 beim FTP-Server) auf Deinen Laptop verweist. Und wenn Du über den Router grade mal den Namen weißt, vielleicht auch noch, daß er auf Linux basiert ... dann geh ich mal nicht davon aus, daß Du diese Änderung eingeben kannst.

Außerdem unterstelle ich mal, daß Dein Chef nicht begeistert davon sein dürfte, wenn Du seine Internetanbindung benutzt, um Warez im Netz anzubieten!

Wenn Du also unbedingt im INet-Café was hochladen möchtest, dann nutze die schon angesprochenen Möglichkeiten von GMX & Co. - einen permanten Server wirst Du dort nicht betreiben können!
Alt 29. 01. 2005, 10:25 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #19
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Khelben2000
So funktioniert die Sache aber nicht!

Um Files im Internet anbieten zu können, müßtest Du auf Deinem Laptop entweder einen FTP- oder einen Webserver betreiben. Wenn Du die IP-Adresse weißt, mit der der Router im Netz unterwegs ist, kannst Du diese an andere weitergeben ... auch z.B. in Form einer DynDNS-Adresse (dort kann man auch statische IPs hinterlegen für den Fall, daß es sich um eine Standleitung handeln sollte).

Fakt ist aber, daß Du dem Router dann - wie hier schon mehrfach erwähnt - beibringen müßtest, daß er bei Anfragen über die entsprechenden Ports (also Port 80 im Falle eines Webservers oder Port 21 beim FTP-Server) auf Deinen Laptop verweist. Und wenn Du über den Router grade mal den Namen weißt, vielleicht auch noch, daß er auf Linux basiert ... dann geh ich mal nicht davon aus, daß Du diese Änderung eingeben kannst.

Außerdem unterstelle ich mal, daß Dein Chef nicht begeistert davon sein dürfte, wenn Du seine Internetanbindung benutzt, um Warez im Netz anzubieten!

Wenn Du also unbedingt im INet-Café was hochladen möchtest, dann nutze die schon angesprochenen Möglichkeiten von GMX & Co. - einen permanten Server wirst Du dort nicht betreiben können!

also mal zu aller erst ich biete hier keine warez an es handelt sich nur um zip und fla datein die von mir zuhause zu meinen mitarbeiter gelangt !!!!!!nur das dies klar ist und nun zum prob so ich habe nun die möglich keit auf mein rechner zuzugreifen sagt er zumindestens doch wenn ich mich ein loggen will geht das nicht er kennt mich dann nicht ...!!!!!
Alt 29. 01. 2005, 16:39 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #20
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Malee
Du musst eine IP-Weiterleitung auf Port 21 auf Dein Laptop eintellen, ohne dem wird eine Verbindung am Router scheitern/blockiert.

ich habe aber bei dem ftp porgramm die möglichkeit von mriner router adresse ihn ewine untere ip zu geben doch wenn ich mich dann ein loggen will kennt er mich halt nicht mehr wieso?

so long
Alt 29. 01. 2005, 16:43 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #21
Khelben2000
Mitglied

Vielleicht solltest Du Dein Problem doch mal etwas konkretisieren ...

Bislang hörte es sich so an, als wolltest Du es irgendjemandem im Netz ermöglichen, auf einen Rechner zuzugreifen, der in besagtem Internet-Café online geht.

Warum das nicht geht, haben wir Dir mehrfach erklärt.

Dein letztes Posting hört sich nun wieder ganz anders an ... also was willst Du eigentlich?
Alt 29. 01. 2005, 16:46 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #22
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

ich will einfach nur das meine mitarbeiter auf die zip und fla datein von meiner wechelsplatte die ich am laptop angeschlosssen hab zugreifen können und soweit geht es ja auch doch hab ich das problem wenn ich dann versuch drauf zugehn dann zeigt der ftp server das es jemannd versucht doch geht es nicht kann mich nicht mit denn daten mit denn es eigendlich gehn sollte anmelden selbst per anonymous geht dies nicht !!!!

so long
Alt 29. 01. 2005, 16:54 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #23
Khelben2000
Mitglied

Das ist immer noch nicht präzise genug ...

Ich geh mal davon aus, daß sich die "Mitarbeiter" im INet-Café befinden ... soweit, so gut.

Wo befindet sich der Laptop?

Was heißt "soweit geht das ja auch" konkret? Was geht? Und was nicht?
Alt 29. 01. 2005, 16:58 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #24
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

also laptop zuhause auch hinter router da geht alles ..!!!mitarbeiter im büro internetcafe spielt nur nee rolle da ich dort mich häufig aufhalte und meine laptop natürlich dann dabei habe ..!!!!und wenn ich denn hier anschliesse komme ich von aussen zwar dran doch kann ich mich nicht einloggen !!!!der server zeigt jedoch das ich da bin aber lässst mich net drauf..!!!
Alt 29. 01. 2005, 17:04 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap |