gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002
Wirklich präzise zu sein muß in der Tat arg schwierig sein ...

Also: solange Dein Laptop zu Hause steht, macht der darauf laufende FTP-Server alles, was er soll, richtig?

Nur wenn Du den Laptop im Internet-Café anschließt, dann kannst Du (von wo auch immer) Dich nicht auf dem FTP-Server einloggen.

Soweit richtig?

Versteh doch einfach, daß die Lösung des Problems einfacher ist, wenn Du mit ein paar zusätzlichen Details dienen könntest ...
Alt 29. 01. 2005, 17:10 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #26
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dr.Fresh

Registrierungsdatum: Jan 2005
da wir nun das problem erfasst haben es geht ja nur um das internetcafe ich habe denn bulletProof ftp soweit ok das ding zuhause läuft es ja prima so nun bin ich hier online und habe auch so nen scheiss wie no-ip probiert um ihn irgendwie zu sagen das er dahin soll doch will er nicht wenn ich es direkt über die adresse probieren dann geht es zwar doch will er dann mein login haben auch ok doch er will meinen login nicht er lässt mich nicht rein obwohl meine ftp server mich sieht das ich drauf gegangen bin doch der sagt auch immer in corecct pw doch kann das ja nicht sein und ausserdem geht es auch nicht per anonymous wie es eigendlich auch gehn sollte ..!!!

also sag mir wie kann ich das pro. beheben???
Alt 29. 01. 2005, 17:17 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #27
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Dr.Fresh
da wir nun das problem erfasst haben ... habe auch so nen scheiss wie no-ip probiert um ihn irgendwie zu sagen das er dahin soll doch will er nicht wenn ich es direkt über die adresse probieren dann geht es zwar doch

Offensichtlich haben WIR das Problem noch nicht erfasst!

Versuch´s doch bitte mal NOCH detailgetreuer ... das wäre arg hilfreich! Ebenso wie ein bißchen mehr Interpunktation die Lesbarkeit Deiner Sätze erhöhen würde.

Bislang muß ich hier für meinen Geschmack immer noch zu viel raten!

Von wo aus versuchst Du denn, Dich auf dem FTP-Server einzuloggen? Und wie?

Wie gesagt ... alles etwas konkreter bitte!

Danke!
Alt 29. 01. 2005, 17:27 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #28
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

also zu deinen fragen

meine mitarbeiter versuchen es eigendlich und das geht halt nicht sie machen es ganz normal über den web browser konnte ich mich damit klar genug ausdrücken?

so long
Alt 29. 01. 2005, 17:33 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #29
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
meine mitarbeiter versuchen es eigendlich und das geht halt nicht sie machen es ganz normal über den web browser konnte ich mich damit klar genug ausdrücken?

Oh Mann ...

Mit Dir zu texten ist wie ein Slalomlauf! Können wir bitte mal auf eine Linie kommen?

Also ... Deine Mitarbeiter versuchen (aus ihrem Büro) via Browser über´s Netz auf den FTP-Server zu kommen, der auf dem Laptop läuft, welcher im INet-Café steht.

Daß ein Login von außerhalb nicht möglich ist, solange Du nicht in der Lage bist, den Router des INet-Cafés so zu konfigurieren, daß er FTP-Anfragen an Deinen Laptop weiterleitet, hatten wir doch schon geklärt, oder?
Alt 29. 01. 2005, 17:38 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #30
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

du schreibt es genau sie es ist wo sind wir nun nicht auf einer line ???also wirklich verstehn tue ich dich grad nicht
Alt 29. 01. 2005, 17:40 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #31
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
du schreibt es genau sie es ist wo sind wir nun nicht auf einer line ???also wirklich verstehn tue ich dich grad nicht

Ja ... weil ich mir das hier alles aus Deinem Gestammel zusammendichte!

Wenn Du das Problem hast, daß sich von außerhalb des Internet-Cafés keiner auf einem Rechner einloggen kann, der innerhalb des Cafés steht, dann sage das doch auch ... und rede nicht davon, daß Du (der Du dann ja vermutlich auch innerhalb des Cafés bist) Dich nicht einloggen kannst, obwohl der Server Deinen Einlogg-Versuch angeblich erkennt.

Um es nochmal zu sagen: der Zugriff von außen wird NICHT möglich sein! Innerhalb des Cafés mag es auf LAN-Basis ja noch funktionieren (wenn die Rechner da entsprechend vernetzt sein sollten), ein Zugriff von außen KANN NICHT funktionieren! Es sei denn, Du hättest die Möglichkeit, den Router dort entsprechend zu konfigurieren ... und die hast Du nicht!

Sind Deine Fragen damit beantwortet?
Alt 29. 01. 2005, 17:46 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #32
Dr.Fresh
Bestell-Downloads
(Threadstarter)

jaja schon recht denn scheiss hätte ich mir selbst zusammen reimen können werd mir wohl wo anders meine antworten suchen müssen danke trotzdem...

so long
Alt 29. 01. 2005, 17:50 Dr.Fresh is offline Mit Zitat antworten #33
Khelben2000
Mitglied

Eine andere Antwort wirst Du niegendwo bekommen!

Vielleicht solltest Du dich grundsätzlich mal ein wenig mit Netzwerken im Allgemeinen und FTP im Besonderen auseinandersetzen ... dann wirst Du evtl. verstehen, warum das, was Du da vorhast, nicht klappen kann ...
Alt 29. 01. 2005, 17:52 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory