gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Server-Initialisierung

Zitat:
Wichtige Hinweise!
Bitte beachten Sie unbedingt folgende Punkte bevor Sie die Server-Initialisierung veranlassen:

Die Initialisierung Ihres Root-Servers hat zur Folge, dass sämtliche darauf befindlichen Daten unwiderbringlich verloren gehen! Führen Sie vorher gegebenenfalls ein Backup Ihres Datenbestandes durch, um unbeabsichtigten Datenverlust zu vermeiden.
Das Masterpasswort wird auf das Initialpasswort zurückgesetzt und entspricht damit dem Passwort im Auslieferungszustand Ihres Root-Servers.
Der Initialisierungsvorgang ist nach ca. 1 Stunde abgeschlossen.
Telefonischen bzw. E-Mail-Support stellen wir ausschließlich für das Default-Image (Voreinstellung) zur Verfügung.

Wählen Sie eine Server-Software aus:

debian-3.0 (stable/woody) Minimalsystem
debian-3.1 (testing/sarge) Minimalsystem
SUSE-9.1 mit Plesk 7.5
SUSE-9.1 Minimalsystem
SUSE-9.1 mit confixx-3.0.x
Fedora Core 2 Minimalsystem

ich will oder muß mal wieder meinen root-server neu aufspielen. habe mich für SUSE-9.1 mit Plesk 7.5 entschieden. hatte vorher "SuSE 8.1" installiert. es gibt natürlich alternativen. aber mit suse kenne ich mich am besten aus. oder sollte ich umsteigen?

Zitat:
Hallo Herr ....

die SuSE AG hat Anfang Januar offiziell ihre Unterstützung für das inzwischen nicht mehr aktuelle Betriebssystem "SuSE 8.1" eingestellt.
Daher wird es künftig keine sicherheitsrelevanten Patches, Updates und neuen Pakete mehr für dieses Betriebssystem von Seiten des Herstellers geben. Auch die veraltete Version "Confixx 2 Professional" wird nicht mehr weiterentwickelt.

Bitte beachten Sie deshalb, dass aufgrund des eingestellten Supports der Herstellerfirmen die 1&1 Internet AG ihren Support für Root-Server mit vorinstalliertem SuSE 8.1 oder älter und Confixx 2 mit sofortiger Wirkung einstellt.

Erfahrungsgemäß werden nach dem Einstellen der Unterstützung für ältere Betriebssysteme bzw. Software oft gravierende Sicherheitslücken bekannt, für die es von Seiten des Herstellers - im konkreten Fall SuSE und SW-Soft - keinerlei Gegenmaßnahmen geben wird.

Die 1&1 Internet AG kann daher auch für

- aufkommenden Übertraffic, der durch Hacks dieser veralteten
und oftmals lückenhaften Systeme entsteht,
- rechtliche Probleme durch illegale Aktivitäten, die über Ihren
Server vorgenommen werden

keine Kulanzleistungen mehr bieten.

Um sich vor möglicherweise auftretenden Sicherheitslücken zu schützen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Systemumgebung zu aktualisieren!

Die 1&1 Internet AG stellt bereits seit mehreren Monaten als Betriebs- system SuSE 9.1 und als Server-Verwaltungssoftware das neue und zukunftssichere "Plesk 7.5 reloaded" ihren Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Gerade die Kombination SuSE 9.1 mit "Plesk 7.5 reloaded" möchten wir Ihnen als sichere und stabile Alternative zu Ihrem System mit SuSE 8.1 / Confixx 2 ans Herz legen!

Um die gerade vorgestellte neue Systemumgebung ohne größere Umwege nutzen zu können, brauchen Sie lediglich Ihren Server über Ihr
1&1 Control-Center neu zu initialisieren:

Wählen Sie bitte nach Auswahl Ihres Server-Vertrags aus dem Menü "Server-Verwaltung" den Unterpunkt "Server-Initialisierung". Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, sich für eine von verschiedenen Systemkonfigurationen zu entscheiden.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass bei einer Neuinitialisierung sämtliche Daten auf Ihrem Server gelöscht werden und Sie die notwendigen Einstellungen neu vornehmen und Ihre Daten neu einspielen müssen.

Trotz dieses Mehraufwandes raten wir Ihnen aus Sicherheitsgründen dringend dazu!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in Ihrem 1&1 Control-Center an unseren Support.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG

Edit by mip:
Zitierte Textstellen durch Quote-Tag gekennzeichnet. http://learn.to/quote

Geändert von mip (29. 01. 2005 um 23:57 Uhr).
Alt 29. 01. 2005, 22:29 Cinema is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Du quotest hier etwas rein.

Was willst du uns mitteilen?
Alt 29. 01. 2005, 22:38 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Server-Initialisierung

Zitat:
Original geschrieben von Cinema

ich will oder muß mal wieder meinen root-server neu aufspielen. habe mich für SUSE-9.1 mit Plesk 7.5 entschieden. hatte vorher "SuSE 8.1" installiert. es gibt natürlich alternativen. aber mit suse kenne ich mich am besten aus. oder sollte ich umsteigen?

Wenn Du Dich mit Suse und Plesk gut auskennst, spricht meineserachtens sehr viel dafür das auch weiterhin zu benutzen.
Ich bin zwar der MEinung das man ruhig mal über den Tellerrand schauen sollte sprich debian, aber da must Du ein wenig Zeit mitbringen, dieses neue System kennezulernen.
mfGr
Alt 29. 01. 2005, 22:53 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #3
Cinema
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Du quotest hier etwas rein.

du mußt lesen lernen. erst dann erhebe deine stimme. leute die vom root-server ahnung haben,wissen worum es geht....
Alt 29. 01. 2005, 23:18 Cinema is offline Mit Zitat antworten #4
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
du solltest lernen die vB code tags zu benutzen um gequoteten Text von deinem eigentlichen Posting unterscheidbar zu machen.

Auch ich hab das anliegen erst auf den 3. Blick gesehen

Zu dem Problem: klar kannst du weiterhin Suse benutzen, Sicherheitstechnisch wüsste ich nichts, was dagegen spräche
Alt 29. 01. 2005, 23:54 tiberian is offline Mit Zitat antworten #5
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
du mußt lesen lernen. erst dann erhebe deine stimme.

Du meinst den Ursprungsposter? ups, das bist du ja selber. Lesen ist immer so eine schwierige Sache, solange man nicht dafür bezahlt wird, beißt man sich nicht immer durch alles durch.

Zitat:
leute die vom root-server ahnung haben,wissen worum es geht....

Was meinst du damit? Was deuten die 3 Punkte an?

btw, Groß/Kleinschreibung ist hier *nicht* unerwünscht ;-)
Alt 30. 01. 2005, 02:03 vmk is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory