Thema: Bockwurst und die Warez
-
03. 02. 2005, 00:47 #121
Punk1
wers glaubt, wird von mir persönlich heilig gesprochen
Von mir auch.
Das ganz wird ja immer köstlicher. Ich schmeiß mich weg
Pünktchen hat sich also gemeldet. Schön. Und was hat er uns zu sagen ?
UFff .... Immer noch stolz auf das Meisterwerk ? Also, du edler Ritter, wir beide hatten ja schon mal das Vergnügen. Jaaaa ... vielleicht erinnerst du dich. Ich bin derjenige welcher dich als "kleine Rotznase" mit den "Omipotenzphantasien" bezeichnet hat und dir genau (auf den "Punkt" *lol*) prophezeit hat was nun für dich bittere Realität geworden ist.Bockwurst war ein hartes Stück Arbeit. Jedem, der das missachtet, auch, wenn er andere Motive hat, schlage ich gern vor, es nachzumachen. Zehn Stunden täglich konzentrierter Arbeit sind kein Pappenstiel.
Die Fähigkeit, ein Team zu leiten und die Kenntnis vom strukturiert-übersichtlichen Aufbau einer Seite ist das wichtigste, was ich daraus mitnehme.
Ich habe eins gelernt: Die Justiz kriegt auf kurz oder lang jeden, den sie kriegen will. Ob das Bockwurst war, große Releaseseiten oder Torrent-Riesen. Sobald sie dich kennen, und dich wollen, und sobald 20 Mann bei der Staatsanwaltschaft nur damit beschäftigt sind, dir die Hölle heißzumachen und Beweise zu sichern, knickt so gut wie jeder ein, egal ob N00b, Szene-Kid, Profi oder Cracker.
Grüße
Punkt1
Muttu da mal reinglotzen
Um es noch zu ergänzen (sorry abaut, aber ich kann es mir echt nicht verkneifen) hier noch etwas das ich noch gefunden habe. Seinerzeit eine Reaktion auf mein Posting von dir - Punk1 - im Auszügen
Worauf ich dir sagte:Du brauchst mich nicht wieder als einen Pubertierenden hinzustellen, der sich in guten Ausdruck flüchtet, um sein Alter zu vertuschen. Mach dir keine Sorgen. Seiten von Pubertierenden sehen anders aus. Auch dies bestärkt mich in meiner Ansicht, dass deine Kenntnis von der Materie, über die du redest, nicht über einen gewissen Tellerrand hinauszureichen scheint.
Die Tätigkeit eines nun fast zweijährigen Siteteams, die sich größtenteils auch einfach um das Leben in der Community kümmert (und hier im Board haben viele User vituelle Bekanntschaften miteinander geschlossen bei aller Schwarzmalerei), als hochkriminell hinzustellen, ist pauschalisiert und an den Haaren herbeigezogen.
Die Spendenaktion ist kein letzter Schuss einer untergehenden Bockwurst. Ebenso zu deinem Vorwurf, dass ich das Geld direkt beziehe, ja, dass ich überhaupt damit in Kontakt komme: Gehst du mit sowenig Phantasie an deine Geschäfte? Bockwurst stützt sich noch auf ganz andere Faktoren. Den Umzug nach Sealand als Flucht zu sehen, ist relativ. Nur schaffen wir mittels der Spenden den schwierigen Spagat zwischen Autodialern und einem komfortablen Betrieb der Seite. Der wäre ohne Spenden aufgrund der Kosten nicht aufrechtzuerhalten. Dem Empfänger der Spenden und auch den Spendern selber müsste in jedem Falle einzeln, per Verfahren und Hausdurchsuchung nachgewiesen werden, dass sie sich strafbar gemacht haben. Für die Justiz also eine völlig irrelevante Ansatzstelle.
Wir könnens halt nicht jedem rechtmachen. Wenn dir was nicht passt, steht dir der Weg frei, zu gehen, obwohl wir mit Kritik meist konstruktiv umgehen. Irgendwas scheint dir aber an uns zu liegen. Also warten wir mal auf Carhei's Psychoanalyse
Es grüßt
Punkt
Hättest nur mal drauf gehört ! Jetzt werden sie dir den Arsch bis zum Hals aufreißen. Und deine viel beschworene Community ? Die kann dir gar nix helfen, die ist damit beschäftigt ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen.Aha .... Punkt1 ... der Häuptling höchstselbst !
Also .... "Irgendwas scheint dir aber an uns zu liegen" ? Hmmm ? Weniger an "euch" als am Prinzip an sich. Ist also mehr akademischer natur als ein wirkliches Anliegen was "euch" und das Board betrifft.
Na gut, - Punk1 - einer der dümmsten bist du nicht. Aber reichlich naiv. Dieses Projekt - warum ? Als Teenagerbelustigung ? Punk1 als edler Ritter oder - wie schon gesagt - als Robin Hood welcher "den sozial Schwachen" die Segnungen der Softwareindustrie kostenlos zugute kommen lassen will ? Zum Dank von Gottes Lohn ? Das alles mit dem nicht unerheblichen Risiko dafür ganz am Ende (der Wurst) deinen A*sch hinhalten zu müssen ! Mit Verlaub - das geht mir nicht ein. An deiner Stelle würde ich da mal gründlich drüber nachdenken.
Immerhin:
Eine Erkenntniss welche ich dir aber schon vor langem aufgezeigt hatte.Ich muss einfach schauen, dass ich meine Energie zukünftig in legalen und seriösen Projekten austobe, hoch-illegale Sachen gehen auf kurz oder lang nicht gut.
http://img10.exs.cx/img10/6171/gefasst2.jpg
Na gut .. bist ja noch jung und grün hinter den Löffeln. Ich schlage dir mal ein sinnvolles Projekt vor. Schau mal da wie man ganz legal auf Dummenfang gehen kann und jede Menge Kohle ohne Risiko macht. See you later ...
So zockt man richtig ab !
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gifGeändert von Kanaldeckel (03. 02. 2005 um 01:18 Uhr)
-
03. 02. 2005, 01:37 #122
tut mir leid aber ich glaube nicht das punkt1 blöd genug ist und jetzt auch noch in einem öffentlichem forum über bockwurst postet.
ich frage mich wie gulli auf so einen billigen faker reinfallen konnte......
-
03. 02. 2005, 01:51 #123Mitglied
Hi,
was man hier doch für schlaue Sprüche hört, im Nachhinein hat dann jeder gut reden. Ob edler Ritter oder nicht, die Seite war die Beste, und da das Risiko, wie Kanaldeckel so schön schreibt, so groß ist, wird sich keiner mehr an sowas ranwagen - die Bockwurst wird somit zur Legende.
Das Board war auch nur so erfolgreich weil die Leute eben über die Startseite reinkamen. Klar ist es böse ausgegangen, aber ich denke das es gar nicht mal so schlimm wird, was bringen denn Schadensersatzansprüche wenn nichts dabei rauskommt und das Geld eh nie reinkommt, da sind ja die Anwaltskosten schon höher. Der Sasser Schreiberling blieb auch weitgehend verschont was Schadensansprüche angeht, der macht seinen Weg jetzt.
Ich hoffe das er mal in 10 Jahren schmunzelnd zurück denken kann an seine Jugendsünden und die Sache hinter sich hat, zumindest wünsche ich ihm das, wie auch den anderen Betroffenen. Alle anderen scheinen irgendwie neidisch zu sein, als ob 20.000 € ein Vermögen wäre, für 2 Jahre Arbeit wäre mir das zu wenig, aber ihr Kiddies verdient scheinbar noch nichts, Papis Taschengeld ist leider nicht so hoch, oder wie ?!
Die Community des BWB (damit meine ich den harten Kern) hat er jedenfalls hinter sich, soviel ist klar.
Grüße BM.
@killingfrezzi
Du musst unterscheiden zwischen Board und Bockwurst.dl.am, was für Beweise, Scorp, Harvey und Co. sind am Werk, warte ab. Das Board kommt wieder, Bockwurst.dl.am nicht. Was den Dialer angeht liegt das Problem bei dl.am, scheinbar wurde die Seite gehackt, ist aber wieder in Ordnung.
-
03. 02. 2005, 02:16 #124
Ich habe heute gelesen, dass der Admin von Bockwurst innerhalb weniger Monate mehr als 20.000 Euro erwirtschaften konnte. Also kein edler Softwarepirat sondern ein "Geschäftsmann".
Da kann ich es schon verstehen, wenn den Urhebern dann die Galle hochkommt.
-
03. 02. 2005, 02:24 #125
Hat mich zwar auch gewundert - aber er isses. Das "Würstel" ist unverkennbar in jedem Satz eindeutig zu orten. Glaubs mir ! Außerdem - lesen bildet :tut mir leid aber ich glaube nicht das punkt1 blöd genug ist und jetzt auch noch in einem öffentlichem forum über bockwurst postet.
Punkt1
Soviel zu deinem "billigen faker" - Babyface !
Was heißt hier "im Nachhinein" - Junge ? Ich habs ihm im "Vornhinein" schon gesagt. War doch kein Kunststück, konnte man sich doch an drei Finger abklappern.im Nachhinein hat dann jeder gut reden
Das einzige Kunststück war m.E. nicht bis drei zählen zu können und zu glauben so ein "Projekt" ginge auf Dauer gut. Aber - was willst erwarten von einem Heer von Kiddies die noch an den Osterhasen glauben ?
Ufff .. mei Nerve ! Gerade die sollte der Teufel holen.Scorp, Harvey und Co. sind am Werk
-
03. 02. 2005, 02:37 #126
also nehms mir nicht übel aber was beweist das bitte ? das jemand seit 2003 registriert ist. mehr aber auch nicht. kann trotzdem ein faker sein. punkt1 ist kein seltener name.
-
03. 02. 2005, 03:15 #127
Quatsch. Du glaubst also im ernst das ein "Faker" seit Jahren mit dem Nick Punk1 hier rumläuft und in seinem Namen postet - und das der echte Punkt1 dabei zuglotzt ohne ihm in die Eier zu treten ?
Dann glaubst du sicher auch an den Klapperstorch.
-
03. 02. 2005, 05:12 #128NNBGast
ne alda, neidisch bin ich nicht, denn ich hab frau, 2kinners, nettes häuschen, fahr nen geiles auto aus stuttgart-zuffenhausen (ja nich altherrenauto daimler-benz, gell, sondern mit 3 hirschgeweihen im wappen :P) und bin restlos zufrieden. mich scheisst es auf gut deutsch aber hammer an, dass jemand ideale einer szene, die ansich ehrbare werte hat, so dermassen mit füssen tritt, wie es punkt 1 tat. sonst nichts!Original geschrieben von B-Mad
Alle anderen scheinen irgendwie neidisch zu sein, als ob 20.000 € ein Vermögen wäre, für 2 Jahre Arbeit wäre mir das zu wenig, aber ihr Kiddies verdient scheinbar noch nichts, Papis Taschengeld ist leider nicht so hoch, oder wie ?!
Die Community des BWB (damit meine ich den harten Kern) hat er jedenfalls hinter sich, soviel ist klar.
Grüße BM.
welche community, die gibts doch gar nich mehr? und wenn doch noch irgendwo welche übrig geblieben sein sollten, werden sie sicher nimmer was mit dem bubi zu tun haben wollen? also ich würde gekündigt haben, wenn das mein chef gewesen wäre. mit soner filzlaus stell ich mich nich auf ne stufe, ne danke! ausserdem hätt er dieses geld versteuern müssen. soll er froh sein, dass ihm nur der staatsanwalt auf den pelz rückt und nicht noch die steuerfahndung... da gings ihm aber derbe dreckig! aber hallo!
wie alt ist er jetzt, 18 o. 19? na, das wird kein zuckerschlecken.
wie alt bist du eigentlich, dass du es sagen kannst, dass 20.000 EUR kein vermögen ist? wie alt bist du, bad-mad (aujeeh, ich hab jetzt angst vor dir *an den nägeln knabber*) weisst du eigentlich, wie viel ein normaler mensch hart arbeiten muss, bis dieser soviel geld NACH steuern verdient und beisammen hat? da helfen auch mamis und papis taschengeld nichts..... und ich gehe nicht davon aus, dass es hier welche gibt, die ihren kindern die 500er in den ehrernwerten stecken, sondern vom durchschnitt. schröder hat es fertig gebracht, die arbeitslosenzahl auf 5.037.000 zu treiben, glänzende leistung. es wird also immer mehr leute in unserem land geben, die noch mehr für so ein "vermögen" arbeiten müssen... leidet ihr kleinen spacken eigentlich komplett unter realitätsverlust, oder wie?
mir graut es schon jetzt, wenn meine kinder mit solchen, wie euch aufwachsen müssen, die keinen sinn fürs wesentliche haben.
NNBGeändert von NNB (03. 02. 2005 um 05:37 Uhr)
-
03. 02. 2005, 06:50 #129
An dieser Stelle werde ich den Beitrag mal schließen, da alles gesagt wurde, jeder jeden beleidigt hat und es auch nichts ändern wird. Wenn in Zukunft wieder ein BW Beitrag aufgemacht wird, werde ich ihn ohne nähere Angaben dicht machen.
Cheers,
Arnakin

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news