Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von tutti

Standard Treiber Problem Notebook FSC Amilo A1630

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:

Hallo,

ich habe mein Notebook (Siemens Amilo A1630) formatiert und nun will ich die Treiber installieren, da gibts aber ein paar Probleme:

1. WLAN (RaLink 2500)
    Treiber wird ganz normal installiert dann kommt aber die Meldung: "Konnte Installation nich fertigstellen: Zugriff verweigert"

2. Chipset / Basissystemgerät (SiS AGP Driver):
    Ich instlliere die Treiber mit der setup.exe, aber nach 33% der Instalation kommt folgende Melding: "UpdateDriverForPlugAndPlayDevices: Error" dann wird das Setup abgebrochen.

3. USB
    ich finde keine speziellen Treiber, aber ich vermute das das mit Punkt 2 zusammen hängt!

Alle Treiber die ich verwende sind von der mitgelieferten DVD bzw. aus dem Web (von der siemens-site), aber das sind ja eh alles die gleichen!

Auf der Siemens Homepage steht das man SP1 installieren sollte damit alles reibungslos funktioniert, dies aber lässt sich nicht installieren da die datei: "C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys" anderweitig verwendet wird!

Kann mir jemand weiterhelfen, ich würde sehr freunen!

DANKE!

Mitglied

Standard

Hallo,

ich weiß meine Antwort kommt ein bisschen spät aber vielleicht hilft sie Dir ja weiter. Probiere doch einfach mal den Treiber des Chipsatzherstellers Ralink aus. Hier der Link: http://people.freenet.de/uheinz13/Ra....2.0_WINXP.rar

Das sind nur die entsprechenden Inf-Files (von mir extrahiert) usw. die benötigt werden um die Wlan-Karte unter WinXP zu installieren.

UHeinz13

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Hallo,

wieder einmal war es soweit und ich habe mein Notebook formatiert. Jetzt wieder ein Problem:
    der USB-Port. Ich habe alle Treiber instelliert ausser der für den USB Port. für den finde ich keinen speziellen Treiber und beim Chipsatz-Treiber (SiS) sind im Ordner USB nur folgende Dateien:
    SIS_LIB.DLL
    SISPORT.SYS
    SiSUSBrg.exe
    mit denen ich aber nix anfangen kann. Keine inf-Datei o.ä.

kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE!

Imperator

Moderator

NewsPresso
    1 (Talent)

Standard

SiSUSBrg.exe

ist der Patch, ersetzt die Dateien

SIS_LIB.DLL
    SISPORT.SYS

auf deinem System.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

und wenn ich ihn ausführe, und dann nach Treibern automatisch suchen lassen funktionierts tortzdem nicht.
    Was kann ich tun?

6.