gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
trozzo
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2004
Usenet Werbung von gulli

Schon den neusten "Sticky" gesehen?

da lach ich mich doch kaputt. hier wird den leuten schamlos die halbwahrheit erzählt ohne rot zu werden. und dann das ganze noch als "sticky" festzurren und schliessen, damit ja keiner kontra gibt.

wie sicher die ach so tolle "wir sind ja nur link-anbieter" geschichte ist, kann man doch bereits überall in europa in den gerichtssälen sehen. diese ausrede ist doch totaler quatsch. wenn der echte wille beim staatsanwalt da ist, dann rollen dort die köpfe, daß müsste doch mittlerweile jeder begriffen haben!!

wer mit deutschem usenet anbieter warez runterlädt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. und das hier auch noch anzupreisen halte ich für unter aller sau!

Alt 03. 02. 2005, 00:55 trozzo is offline #1
saschapepper
BÖSES BABY !

Benutzerbild von saschapepper

lol
benutz mal die suchfunktion. das usenet ist völlig legal.
Alt 03. 02. 2005, 00:58 saschapepper is offline #2
trozzo
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von saschapepper
benutz mal die suchfunktion. das usenet ist völlig legal.
das internet ist auch legal

es ist abzusehen das bald nicht nur das zugänglichmachen, sondern auch die beschaffung von warez an sich strafbar ist. und du legst deine zukunft also in die hände von einem dubiosen usenet anbieter gelle? na brawo sag ich da.

wenn der staatsanwalt denen dann irgendwann das messer an den hals hält tauchen plötzlich tausende logs auf, wer was wann wo geladen hat - das ist nicht auszuschliessen!!
Alt 03. 02. 2005, 01:01 trozzo is offline #3
saschapepper
BÖSES BABY !

Zitat:
Zitat:
wer mit deutschem usenet anbieter warez runterlädt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. und das hier auch noch anzupreisen halte ich für unter aller sau!

die usenet anbieter speichern keine ip´s (gibt auch kein gesetz das sie das müssen). wenn du einen vertrag mit denen abschliesst verpflichten die sich sogar dazu keinerlei dinge zu loggen oder weiter zu geben(ist fast immer so). das heisst sie müssten gegen ihre eigenen agb´s verstossen um jemanden anzuzeigen !

sag mir bitte einen grund warum sie das tun sollten ?

also nochmal....
das usenet (wozu auch usenext gehört ) ist völlig legal. natürlich ist es illegal warez aus dem usenet zu downloaden. das ist aber unwichtig weil es sowieso keiner mitbekommt im gegensatz zu den meisten filesharing tools.

wenn du eine 100% anonymität haben willst kannst du auch ein socks proxy benutzen, dann findet dich niemand !

es gibt hunderte von usenet anbieter allein in deutschland z.b.
http://www.newssurfer.de usenext.de http://aeton.de/

DIE ANBIETER SELBST SIND NICHT ILLEGAL !!!!

Zitat:
Zitat:
und du legst deine zukunft also in die hände von einem dubiosen usenet anbieter gelle? na brawo sag ich da

Ich hab nie gesagt das ich mitglied bei einem usenet anbieter bin. aber vielleicht mach ich das demnächst. es gibt zumindest nix was dagegen sprechen würde

Geändert von saschapepper (03. 02. 2005 um 01:34 Uhr).
Alt 03. 02. 2005, 01:10 saschapepper is offline #4
trozzo
Gesperrt
(Threadstarter)

deine binsenweisheit der legalität des usenets spricht doch schon bände.. desweiteren ist dein unerschütterlicher glaube an die gutartigkeit und seriösität dieser usenet anbieter sehr rührend. "es kann nicht sein was nicht sein darf" - dieses motto ist WUNSCHDENKEN mein lieber freund.
ein anbieter der sich 1. ganz bewusst an die warez-jünger richtet und 2. persönlich mit gulli bekannt ist, dieser anbieter kann schon per se nicht ganz koscher sein

aber nun gut, dann melde dich bei diesem dienst an, wenn es hart auf hart kommt wirst du sehen ob dein vertrauen in die redlichkeit dieses anbieters gerechtfertigt war, oder ob sie dich eiskalt verpfeifen. ich würde jedenfalls niemals diese gefahr eingehen. das benutzen eines p2p ist UM WELTEN sicherer als der usenet zugriff. man soll doch nicht denken nur weil usenet zur zeit noch nicht im blick der öffentlichkeit steht, sei das eine sichere sache!
Alt 03. 02. 2005, 02:06 trozzo is offline #5
saschapepper
BÖSES BABY !

Zitat:
p2p ist UM WELTEN sicherer als der usenet zugriff

die ip von einem bittorrent oder emule downloader herraus zu bekommen ist sehr leicht. die ip von einem usenet benutzer herraus zu bekommen ist allerdings nur für die besitzer der server möglich (z.b. usenext). ausser du hast ein trojaner auf deiner platte
bis heute wurde kein einziger usenet user verklagt bzw. hat eine unterlassungsklage bekommen ! p2p user werden viel öfter mit unterlassungsklagen bombardiert.

gulli.com ist übrigens auch nicht illegal ! es wird zwar auf illegale seiten verlinkt. dafür kann der webmaster aber nix weil die links von anderen leuten eingetragen wurden (in der linklist).
wenn du mir nicht glaubst schau im TDG nach
Für fremde Inhalte, zu denen lediglich der Zugang vermittelt wird, ist der Anbieter gem. § 9 TDG nicht haftbar zu machen.

PS: ich werd mich nicht bei usenext anmelden, ist einfach zu teuer....
auf http://www.usenet-provider.com gibts eine große vergleichsliste aller usenet provider

vielleicht findest auch du dort einen geeigneten anbieter
Alt 03. 02. 2005, 02:17 saschapepper is offline #6
trozzo
Gesperrt
(Threadstarter)

du kappierst leider nicht dass die gefahr darin besteht, dass usenet bald aus seinem schattendasein tritt und ins visier der anwälte kommen KÖNNTE. wenn die gesetzte - wie bereits geplant ist - verschärft werden, hast du mit dem usenet die arschkarte gezogen.

der witz bei p2p programmen wie edonkey ist dass es SEHR schwer ist jemandem zu beweisen er habe bewusst eine spezielle datei geladen. sogut wie ausgeschlossen ist das führen eines profils, wie es im usenet ohne jede probleme möglich (und wahrscheinlich technikabhängigerweise sogar an der tagesordnung ist).

und wegen gulli.... das war mal eine kriminelle cracks&warez seite erster ordnung und du denkst die betreiber hätten sich mir nichts dir nichts vom saulus zum paulus gewandelt und geben nun die samariter vom dienst??

im übrigen kannst du mit deinen tollen paragraphen nur dich selbst berauschen, denn die rechtswirklichkeit sieht anders aus. nicht selten werden homepagebetreiber für verweise eben doch verantwortlich gemacht, und selbst wenn dies zz nicht eindeutig ist (grauzone), ist der trend zu einer gesetzlichen regelung dorthin abzusehen.
Alt 03. 02. 2005, 03:04 trozzo is offline #7
amarok
gedankenverloren

Benutzerbild von amarok

Registrierungsdatum: May 2003
soweit ich weiß, ist das usenet international. welche gerichtsbarkeit kommt da wohl infrage?
Alt 03. 02. 2005, 05:10 amarok is online now #8
robo47

das in dem land von woaus du deine illegalen daten ziehst?

mfg
robo47
Alt 03. 02. 2005, 07:49 #9
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
moin

Zitat:
Original geschrieben von trozzo
ein anbieter der sich 1. ganz bewusst an die warez-jünger richtet und 2. persönlich mit gulli bekannt ist, dieser anbieter kann schon per se nicht ganz koscher sein

es gibt, ob im usenet oder nicht, genug anbieter die speziell warez anbieten. der hier ist nur "e pluribus unum".

mich würde es eher interessieren woher du weisst dass dieser anbieter gulli persönlich bekannt ist?

offenbar orientiert sich gulli doch eher in richtung arcor

Zitat:
ich würde jedenfalls niemals diese gefahr eingehen. das benutzen eines p2p ist UM WELTEN sicherer als der usenet zugriff. man soll doch nicht denken nur weil usenet zur zeit noch nicht im blick der öffentlichkeit steht, sei das eine sichere sache!

es zwingt dich dazu keiner diesen anbieter zu nehmen. gulli hat auf die zunehmende disskussion reagiert da dieser anbieter sehr aggresiv um kunden wirbt.

in dem zusammenhang ist mir aufgefallen dass d- und auch weltweit p2p-user angegangen worden sind, aber ich hab noch nie gehört dass ein usenet-user probleme wegen downloads bekommen hat.

btw: der sticky ist über zwei monate alt - bist du jetzt erst aufgewacht?
Alt 03. 02. 2005, 07:56 netlord is offline #10
felix123
---

Benutzerbild von felix123

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Zitat:

die usenet anbieter speichern keine ip´s [...]

Den Satz hab ich sicher schon 30x im Zusammenhang mit Usenet gelesen und jedesmal muss ich grinsen!
Sorry aber ihr vertraut da blind auf Anbieter welche eigentlich kaum vertrauenswürdig sind. Ich bin selbst Betreiber einer etwas größeren Seite (nichts illlegales). Wenn mich ein User fragen würde ob wir IPs loggen würd ich das immer verneinen. Warum auch zugeben? Gibt doch nur Stress und Ärger!

Wenn die Polizei aber dann dochmal bei den Usenet Betreibern anklopft können die sich mit der Rausgabe der IP vielleicht noch etwas besser aus der Sache rausziehen als wenn sie es geheim halten!
Und mal ehrlich: glaubt ihr ernsthaft das es die interessiert ob ihr Probleme bekommt wenn sie dafür eine mildere Strafe zu erwarten haben?

Zitat:
wer mit deutschem usenet anbieter warez runterlädt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Dem stimme ich 100% zu!

Zitat:
bis heute wurde kein einziger usenet user verklagt bzw. hat eine unterlassungsklage bekommen !

Woher willst du das wissen? Quellen bitte!

Zitat:
p2p user werden viel öfter mit unterlassungsklagen bombardiert.
Es wurde sicher noch niemand erwischt der nur P2P verwendet! In fast allen Fällen, die ich bisher gehört hab, war der ausschlaggebende Punkt ein anderer (Zeug verkauft, Zeug gekauft, irgendwo rumgeprollt etc.)
Alt 03. 02. 2005, 08:34 felix123 is offline #11
Deepsky
Schism

Benutzerbild von Deepsky

Registrierungsdatum: Mar 2001
Computer = Illegal. Merkt euch das
Finde diese Diskussion hier nur lächerlich. Wer für Warez bezahlt handelt genau gegen jeden Gedanken der damit zusammen hängt.

Ob nun P2P oder Usenet gefährlicher is mag ich nicht beurteilen. Faktum ist und bleibt das das Usenet an sich länger existiert und es schon fast immer binary groups gab.

Welchen Anbieter man als Gateway dorthin benutzt kann einem komplett egal sein. Busted werden kann man auch, wenn man durch US Anbieter leeched hat. Dieses Pseudo Sicherheitsdenken is eh unter aller Sau. Man ist weder im P2P "sicher" noch kann man sich bei Newsgroups 100% sicher sein.

Am sichersten isses immer noch ne Zigarre zu rauchen, dazu nen Apfel und nen Tee und einfach die Finger aus der Warez Kiste lassen.

Cheers,
deep
Alt 03. 02. 2005, 09:00 Deepsky is offline #12
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000
Zu Beginn:
Ich habe keinerlei Erfahrung in Bezug auf usenet.

Nur ein Gedankenspiel:
Warum meldet man sich nich bei einem internationalen usenet provider an? Somit gelten doch die Rechte des jeweiligen LAndes und die AGBs des Providers.

Ich denke, da wäre der Aufwand um vieles größer, auf die richtige Spur zu kommen, als wenn man einen nationalen Provider nimmt.
Damit dürfte man doch erstmal einigermaßen auf der sicheren Seite sein.
Alt 03. 02. 2005, 09:28 Chrimp is offline #13
Lord Hadrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
du kappierst leider nicht dass die gefahr darin besteht, dass usenet bald aus seinem schattendasein tritt und ins visier der anwälte kommen KÖNNTE.

du sprichst wahr! so sehe ich das auch!

wenn sich usenext noch ein bisschen mehr rumspricht, dass jeder hans wurst den client bedienen kann, wird es vielleicht bald so populär wie ftpworld und es fällt denen auf, die das gar nicht lustig finden... nenene, dass aber auch aus allem geld geschlagen werden muss. und dann zu den horrenden preisen!
Alt 03. 02. 2005, 11:29 Lord Hadrian is offline #14
saschapepper
BÖSES BABY !

Zitat:
Zitat:
wenn sich usenext noch ein bisschen mehr rumspricht, dass jeder hans wurst den client bedienen kann, wird es vielleicht bald so populär wie ftpworld und es fällt denen auf, die das gar nicht lustig finden

LOL jetzt sind wir wieder an dem punkt wo usenet mit ftpwelt verglichen wird. das musste ja so kommen..... wieso hab ich bloss geantwortet

Quellen kann ich auch keine angeben wo einer beim illegalen usenet Downloaden erwischt wurde, es gibt ja auch keine

Zitat
Zitat:
Den Satz hab ich sicher schon 30x im Zusammenhang mit Usenet gelesen und jedesmal muss ich grinsen!Sorry aber ihr vertraut da blind auf Anbieter welche eigentlich kaum vertrauenswürdig sind. Ich bin selbst Betreiber einer etwas größeren Seite (nichts illlegales). Wenn mich ein User fragen würde ob wir IPs loggen würd ich das immer verneinen. Warum auch zugeben? Gibt doch nur Stress und Ärger!

Wenn die Anbieter sagen das sie nicht loggen, dann müssen sie das auch einhalten ! Sonst würden sie sich ja selbst strafbar machen.

SOGAR ARCOR BIETET USENET AN. DAS IST NICHT ILLEGAL, WIE OFT SOLL ICHS NOCH SAGEN !
Alt 03. 02. 2005, 11:41 saschapepper is offline #15
felix123
---

Zitat:

Wenn die Anbieter sagen das sie nicht loggen, dann müssen sie das auch einhalten ! Sonst würden sie sich ja selbst strafbar machen.

Du glaubst auch alles was man dir erzählt, oder? Als ob es einen Anbieter (mit Briefkastenfirma hinterm Mond) interessiert ob sie sich in Deutschland strafbar machen! Sei doch bitte nicht so naiv!!

Zitat:
SOGAR ARCOR BIETET USENET AN. DAS IST NICHT ILLEGAL, WIE OFT SOLL ICHS NOCH SAGEN !
Behauptet ja auch so erstmal niemand. Ein Messer ist auch nicht illegal... wenn du damit aber jemanden umbringst sieht das schon ganz anders aus!
Alt 03. 02. 2005, 12:09 felix123 is offline #16
saschapepper
BÖSES BABY !

Zitat:
Ein Messer ist auch nicht illegal... wenn du damit aber jemanden umbringst sieht das schon ganz anders aus!

Ein tolles Beispiel Warez mit Umbringen vergleichen. Wenn du schon dabei bist, warum vergleichst du nicht gleich Bockwurst mit Adolf Hitler ?
Alt 03. 02. 2005, 12:15 saschapepper is offline #17
Lord Hadrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
man kann ftpworld und usenext insofern vergleichen, als das beide
"sachen" stark vereinfacht wurden, um viele dumme leute anzulocken und mächtig profit zu machen. außerdem wurde durch ftpworld die ganze angelegenheit ins licht der öffentlichkeit gezogen und so wird es bestimmt auch usenext ergehen...
Alt 03. 02. 2005, 12:25 Lord Hadrian is offline #18
felix123
---

Zitat:
Ein tolles Beispiel Warez mit Umbringen vergleichen. Wenn du schon dabei bist, warum vergleichst du nicht gleich Bockwurst mit Adolf Hitler ?
Du versuchst auch alles so hinzudrehen wie es dir passt, oder? Ich vergleiche nicht Mord mit Warez sondern Recht mit Unrecht!
Wenn dir das zu hoch ist können wir die Diskussion gleich vergessen!
Alt 03. 02. 2005, 12:30 felix123 is offline #19
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Wie bereits schonmal geschrieben:
Zitat:
Natürlich verdienen wir unser Geld (das u.a. notwendig ist um den Boardbetrieb zu finanzieren) mit Werbung für derartige Dienste, aber wir verarschen nicht die Benutzer und lügen sie an. Usenext IST empfehlenswert, hält die Versprechen, usw. und deshalb bewerben wir es auch. Auch Ftpwelt hatte ein Partnerprogramm, das für neue Kunden bezahlt hat und wir wurden damals gefragt, ob wir nicht dafür werben wollen. Wir haben sofort abgesagt, weil es offensichtlich war, dass dieses Geschäftsmodell illegal ist und die Kunden über kurz oder lang in Probleme bringen wird, was sich ja auch eindrucksvoll bestätigt hat.

Syndikus war(!) bei Usenext nur ganz kurz als Jurist und als Admin-C der Domain involviert, was ja bei FTPWelt anders gewesen sein soll.

Wer ein Problem mit Projekten hat, die von Mandanten der Kanzlei Gravenreuth & Syndikus betrieben werden, sollte schnellstmöglich dieses Board verlassen. Wir werden bereits seit 2002 von Syndikus betreut, der - allen Unkenrufen zum Trotz - meine Erfahrung nach ein guter Anwalt ist.
Alt 03. 02. 2005, 12:43 gulli is offline #20
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von Lord Hadrian
außerdem wurde durch ftpworld die ganze angelegenheit ins licht der öffentlichkeit gezogen und so wird es bestimmt auch usenext ergehen...
Das ist ein interessanter Punkt, der mir auch schon durch den Kopf ging. Vielleicht wird Usenext mit seiner aggressiven Warez-Werbung irgendwann zum Sargnagel der Binaries im deutschen Usenet. Viele Anbieter - auch mein Provider - bieten ja schon jetzt nur noch Usenet ohne die Binaries-Gruppen an.
Usenext selbst ist zumindest vorläufig wohl nicht bedroht, auch weil sie laut einem früheren Posting hier im Forum "nur" Reseller eines niederländischen Anbieters (IIRC) sind.
Aber GVU, Gesetzgeber & Co. dürften dem bunten Treiben nicht ewig tatenlos zusehen und Druck auf alle Usenet-Anbieter in DE ausüben. Halte ich jedenfalls für gut möglich, zumal ich schon mal mit GVU-Leuten Kontakt hatte und weiß, dass die gar nicht amused sind.
Alt 03. 02. 2005, 12:53 Dialerwatch is offline #21
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
lol @ alle die usenet für gefährlich halten !

wenn ihr euch nicht auskennt hört bitte auf hier zu posten und informiert euch erstmal.

@saschapepper leg dich niemals mit dümmeren an, die ziehen dich auf ihr niveau runter und da kannste nur verlieren.

gulli hat zum glück alles geklärt
Alt 03. 02. 2005, 12:56 hanskanns is offline #22
LuckyStrike41
Berufssauger

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von gulli
Wie bereits schonmal geschrieben:

Wer ein Problem mit Projekten hat, die von Mandanten der Kanzlei Gravenreuth & Syndikus betrieben werden, sollte schnellstmöglich dieses Board verlassen. Wir werden bereits seit 2002 von Syndikus betreut, der - allen Unkenrufen zum Trotz - meine Erfahrung nach ein guter Anwalt ist.

Jo , der ist gut , aber nur solange er auf der selben Seite steht
Es ist ja so , das die Kanzlei nur der Berater ist und nicht Betreiber.
Alt 03. 02. 2005, 13:10 LuckyStrike41 is offline #23
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
es ist abzusehen das bald nicht nur das zugänglichmachen, sondern auch die beschaffung von warez an sich strafbar ist.
Das ist bereits strafbar.

Ich habe keine Lust, deine ganzen Beiträge auseinanderzunehmen, aber bitte informier dich bevor du etwas postest. Keiner ist gezwungen zu UseneXt zu gehen und wenn dich der Sticky stört, dann ignorier ihn einfach. Ich tue es auch. Der Boardbetrieb muss irgendwie finanziert werden und die Arbeit die hier drinsteckt macht auch niemand zum Spaß.

Klar, einer englischen Ltd. würde ich weder mein Geld noch meine Daten anvertrauen. Aber das ist jedem seine eigene Sache
Alt 03. 02. 2005, 13:18 UniqueThaGenius is offline #24
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000
Zitat:
Original geschrieben von felix123
......
Es wurde sicher noch niemand erwischt der nur P2P verwendet! In fast allen Fällen, die ich bisher gehört hab, war der ausschlaggebende Punkt ein anderer (Zeug verkauft, Zeug gekauft, irgendwo rumgeprollt etc.)

Passend dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55885
Alt 03. 02. 2005, 13:57 Chrimp is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu