gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003
imageshack

Moinsen,

die frage dürfte jetzt nicht so wirklich leicht zu beantworten sein, aber ich stelle sie einfach mal:

Was meint ihr haben die für server und für ein traffic so im monat?

Ist sicherlich jetzt sehr schwer zu sagen, aber was brauch man generell bei solchen projekten für ein server und mit welchem traffic sollte man kalkulieren.

Würd mich sehr über helfende antworten freuen.

Wenn ich hier nicht richtig bin, dann auch bitte verschieben, war mir nicht so sicher wohin damit!

Mfg
Alt 03. 02. 2005, 19:39 repeXX is offline Mit Zitat antworten #1
clueless Spender
ONE THiNG

Benutzerbild von clueless

Registrierungsdatum: Mar 2001
ich schätz mal die haben ne 10-100Mbit leitung..

zumindest kenn ich keinen anbieter der ab 5TB noch so "angebote" hat..

habe mal bei mir sowas kurzzeitig machen lassen und das hat an die 700GB traffic im monat verschluckt
Alt 03. 02. 2005, 22:11 clueless is offline Mit Zitat antworten #2
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von [-MaX-]
ich schätz mal die haben ne 10-100Mbit leitung..
Eine 10 Mbit Leitung reicht da sicherlich nicht aus (Bei FullDuplex ca. 3TB Up & Down monatlich). Eine 100 Mbit imho auch nicht. Die haben eine ganze Serverfarm in einem RZ stehen, wo sie über dementsprechende Leitungen verfügen und den Traffic durch das hohe Aufkommen zu Tiefstpreisen bekommen.
Alt 03. 02. 2005, 22:16 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #3
repeXX
do you feel the bass?
(Threadstarter)

Benutzerbild von repeXX

uhi heftig...

also mit sonner kiste von hosteurope "HE Server MAX²" dürfte das kaum hinhauen wah :x

HE Server MAX²
Intel Dual Xeon 2,8 GHz/1MB
2048 ECC DDR2 RAM
Arbeitsspeicher RAM 2048 ECC DDR2 RAM
Festplatte HDD 3 x 146 GB SCSI
Datentransfer / Monat 2000 GB
Alt 03. 02. 2005, 22:52 repeXX is offline Mit Zitat antworten #4
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von repeXX
uhi heftig...

also mit sonner kiste von hosteurope "HE Server MAX²" dürfte das kaum hinhauen wah :x

HE Server MAX²
Intel Dual Xeon 2,8 GHz/1MB
2048 ECC DDR2 RAM
Arbeitsspeicher RAM 2048 ECC DDR2 RAM
Festplatte HDD 3 x 146 GB SCSI
Datentransfer / Monat 2000 GB
Es kommt darauf an, wie groß du das aufziehen willst und in welchem Maße es denn wirklich benutzt wird.

Wie man an einigen einschlägigen Listen erkennen kann, gibt es schon etliche Anbieter in diesem Segment...
http://people.freenet.de/wawuschel02..._hochladen.htm
http://www.free-webhosts.com/free-image-hosting.php

Manche haben die Sache wohl auch schon unterschätzt
http://www.imagehost.org/

Wenn ein paar gutbesuchte Seiten ihre HQ Erotikbilder hochladen, dann sind die 2TB Traffic schnell weg, wenn man bedenkt, dass eine Gallerie z.B. 50 Bilder hat und diese an einem Tag 100 Mal geleecht werden...

Andererseits kann es dazu kommen, dass du den Markt überschätzt und kaum jemand deinen Service wahrnimmt. Imageshack hatten den Vorteil, dass sie so ziemlich die ersten auf dem Markt waren.

Falls du einen solchen Service starten willst, lass uns davon wissen
Alt 03. 02. 2005, 23:05 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #5
repeXX
do you feel the bass?
(Threadstarter)

Benutzerbild von repeXX

hmm jo das würd schon groß werden, kenne mich ganz gut aus in der sache "bekanntmachen von projekten"...

hab eins mit 40k und eins mit 15k pro tag, und noch paar kleinere dinger...

puh nur mit dem server bin ich jetz schon ein wenig erschreckt um es ma so zu sagen...

den text der auf der einen page da war, is ja auch schon heftig, also mit der staatsanwalt schaft werd ich dann evtl. bald öfter zu tun bekommen, weil die irgendwelche ips von usern haben wollen... und dort stand ja auch das die werbeeinnahmen sich net mit den kosten gedeckt habe...

datt is ja auch shcon krass, weil ich sag mal gerade google ads, da mach man einiges an kohle mit...

nur eine ganze serverfarm kann ich mir wohl schlecht leisten, und auch der "HE Server MAX²" ist schon ziemlich teuer für mich, also die hunnies hab ich jetz auch net gerade so sitzen...

hmm nicht einfach, wenn ich das jetz anfangen würde und dann der traffic so übel is und sich net rechnet mit den werbeeinnahmen, dann steh ich auch da und habn haufen kohle ausgegeben, für nix und wiedernix... muss sich ja auch alles rechnen...

gerade der hq xxx traffc, den deh gerade angesprochen hass, damit kenn ich mich eignelich auch bestens aus und weiß auch wie krass das werden kann... :x
Alt 04. 02. 2005, 00:02 repeXX is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory