gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DSL-Vogel
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Mehrere Voice- auf einem Hardwareserver

Morgen,

kann man mehrere Voiceserver (Teamspeak) auf einem hardwareserver betreiben??

Ziel ist es das CS-Spieler sich unterhalten können. Es stehen 2 CS Server zur verfügung. Nun möchte ich dazu die Teamspeakfunktion. Das heißt das beide Cs Server unabhängig voneinander unterschiedlich viele Slots bekommen sollen.

Möchte dafür einen seperaten hardwareserver nutzen. Wie mache ich das nun am besten. Starte ich den Voiceserver einfach 2 mal oder geht das von der performance her nicht. Welche Hardware wird benötigt bei 2, 4, 6, 10 oder öhnlich vielen Voiceservern.

Hoffe ich konnt ungefähr vermitteln was ich möchte.
Alt 05. 02. 2005, 11:19 DSL-Vogel is offline Mit Zitat antworten #1
Harsesis
Kamikazekrieger

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003
Jupp konntest Du

Also ich habe einen TeamSpeak Server am lauffen (Jedoch NUR um die Telefonkosten zu reduzieren ) und kann mehrere Server auf einem PC lauffen lassen!

TeamSpeak hat 2 Admin- Typen! Erst mal der Standart- Admin! Dieser ist fuer EINEN Server zustaendig. Dann gibbet noch den "Superadministrator"! Er kann alle lauffenden Server verwalten, loeschen oder neue hinzufuegen!

Fazit : Eimal die Software installiert und ueber die Web- Oberflaeche als Superadministrator so viele neue Server hinzufuegen wie Du moechtest

Beachte aber bitte das VoIP SEHR viel Traffic produziert!
Alt 06. 02. 2005, 08:46 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #2
DSL-Vogel
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2003
Hallo,

Supper vieeelen Dank.

Hättest du evtl noch ein paar zahlen für mich. Also welche Hardware benötigt wird für sagen wir mal 10 Voiceserver und weiviel traffic ca entstehen würde bei 200 Slots. Wenn du nur für 10 Slots oder so den Traffic weist wäre mir auch lieb.
Alt 06. 02. 2005, 09:13 DSL-Vogel is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory