gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fusco
Mitglied

Benutzerbild von fusco

Registrierungsdatum: Dec 2004
BSD oder Solaris ?

Was ist das bessere Betriebssytem für den Desktop bzw. Software Entiwicklungs Einsatz, Solaris oder BSD ?
fusco
Alt 05. 02. 2005, 12:14 fusco is offline Mit Zitat antworten #1
Roger Wilco
Klugsh1c3r

Registrierungsdatum: Aug 2001
Windows.

Es kommt ja wohl erstmal darauf an, was du damit vorhast. Software-Entwicklung ist ein breitgefächertes Feld. Was willst du konkret machen? Wenn du bspw. für Windows Programme schreiben willst, ist keines der beiden geeignet. Wenn du für Solaris Programme schreiben willst, nimm Solaris, wenn du für *BSD Programme schreiben willst, nimm *BSD. IMHO (und zwar wirklich IMHO, um allen Flames zuvorzukommen) ist Solaris nicht ganz so gut für den Desktop-Einsatz auf x86 Hardware geeignet, wobei sich das mit Solaris geändert haben könnte. Daher würde ich unter den zwei genannten Möglichkeiten zu (Free-) BSD tendieren, allein auch schon wegen der Lizenz.
Alt 05. 02. 2005, 15:41 Roger Wilco is offline Mit Zitat antworten #2
fusco
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fusco

Gibt es eine BSD Distribution die in Deutsch ist?
Ist FreeBSD in deutsch ?
fusco
Alt 05. 02. 2005, 16:28 fusco is offline Mit Zitat antworten #3
Roger Wilco
Klugsh1c3r

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn du meinst, ob du unter FreeBSD auch deutsche locales für z. B. KDE benutzen kannst, dann lautet die Antwort ja.
Alt 05. 02. 2005, 16:36 Roger Wilco is offline Mit Zitat antworten #4
fusco
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fusco

Nein ich meine, kann man dass in Deutsch installieren so wie bei debian zum Beispiel?
fusco
Alt 05. 02. 2005, 16:44 fusco is offline Mit Zitat antworten #5
cosmotic
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
FreeBSD ist genau so gut/schlecht eingedeutscht wie eine gewöhnliche Linux-Distribution oder Solaris. Das Basissystem ist grundsätzlich immer Englisch, erst einzelne Programme (das kann dann zum Beispiel auch GNOME oder KDE sein, was zumindest den Desktop Deutsch erscheinen lässt) oder bestimmte Meldungen von Systembibliotheken sind lokalisiert.
Um gute Englischkenntnisse kommst Du eigentlich bei keinem System herum, schon gar nicht im Aufgabenfeld Softwareentwicklung, da einfach ein Großteil der (guten) Dokumentation und der meiste Code in Englisch geschrieben ist oder bestimmte Programme doch nicht eingedeutscht wurden.
Alt 05. 02. 2005, 17:26 cosmotic is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory