Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von CelphTitled
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    425
    Danksagungen
    9

    Standard Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    hallo


    also ich wollt die alte 8GB platte der xbox gegen ne 120GB auswechseln.
    erstmal wollt ich fragen ob ich die überhaupt einbauen kann :

    Maxtor 120GB 6Y120P0 8MB

    und dann wollt ich euch noch nach ner anleitung bitten was ich vorher mit der platte machen muss und wie ich die dann einbaue (vielleicht ein tutorial oder so was?)


    Danke für die hilfe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    3

    Standard

    Du brauchst natürlich nen Chip in deiner XBox.

    Dann einfach die Festplatte tauschen und die XBox mit ner Boot-CD (z.B. Slayers oder xdisk) starten und über die Menüpunkte einrichten (erklären sich meistens von selbst).

    Wenn du die Box auch mit deaktiviertem Chip nutzt (z.B. für XBLive), dann mußt du die Festplatte noch locken (ebenfalls über die Slayers machbar).

    Wenn du bereits bei XBLive angemeldet bist, mußt du danach leider nen neuen Account erstellen, da du sonst gebannt wirst.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von CelphTitled
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    425
    Danksagungen
    9

    Standard

    ja aber was muss ich vorher machen?? Formatieren mit irgend nem programm?

    und wie genau bau ich sie ein ?? hat keiner ne anleitung oder so was??

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    830
    Danksagungen
    5

    Standard

    Du schraubst die Xbox auf dann löst du die Vier Schrauben der Festplatte löst die Kabel der Platte und Packst die neu Platte rein und fertig.
    Die Slayers oder X-World Disk formatiert die neue Platte.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von CelphTitled
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    425
    Danksagungen
    9

    Standard

    cool und meine platte geht (siehe oben)

    und bis jetzt auch danke hats bei dir so geklappt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    830
    Danksagungen
    5

    Standard

    Deine Platte wird schon gehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    3

    Standard

    Wußt ja nicht das ichs so genau erklären muß :-)

    Ne Anleitung zum öffnen und austauschen gibts hier (die ersten 4 Bilder). Die 4 Schrauben der Festplatte sind nicht gezeigt, sieht man aber sofort.

    Deine Festplatte funktioniert und ist auch lockbar.

    Wenn du Englisch kannst ist die Slayers selbsterklärend, falls du kein Englisch kannst, nimmt die xdisk 1.20 die ist in deutsch und ebenfalls selbsterklärend (bzw. Anleitung gibts auf deren Page).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    298
    Danksagungen
    28

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Hallo!
    Ich versuche momentan auf meiner XBox die Interne HDD zu tauschen.
    Leider habe ich keinen Chip, sondern nur softmod.
    Mir währe erstmal auch egal, ich muss momentan keine Importspiele spielen können.
    Gibt es ne Möglichkeit, meine HDD (Samsung 80GB) so einzurichten, das diese erkannt ist, und normal läuft?
    Ich habe beide HDDs ungelockt, im pc dann versucht per Ghost die Original HDD zu clonen, damit ich wenigstens die Neue per Neuinstallation einrichten kann, jedoch ohne erfolg.
    Weder die neue noch die alte HDD wird erkant. Ich weiß nicht mal, warum die neue nicht erkant wird.
    Backup vom Eprom und der Lock Key ist vorhanden.
    Vielen dank,
    Jamal!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    C:\
    Beiträge
    6.299
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    bei Softmod geht das nur mit swap.
    Du musst die HDD während des Bootvorgangs austauschen und wenn da was schiefläuft brauchst du ein chip

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    298
    Danksagungen
    28

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Ich habe jetzt meine original HDD Clonen können, es sind also alle daten von der Original HDD auf der 2.en drauf.
    Gelcokt habe ich sie auch, nur es kommt die fehlermeldung Code: 6; In einer Anderen Xbox Gelockt.
    Das Eprom habe ich, könnte ich damit nicht die hdd wieder richtig locken?
    Und wenn nicht, wie soll das mit dme HotSwap funktonieren, an welcher stelle des bootens muss ich die hdd abklemmen und an welcher die neue dran klemmen??
    Danke und nen Lieben Gruß!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Hallo,
    dazu habe ich auch mal eine Frage.
    Kann man jede Festplatte in eine xBox einbauen?
    Wenn nicht, könnt ihr mir schreiben auf was ich dabei achten muss?!
    und dazu noch. ich habe halt noch den modchip drin von Evolution X und die daten davon werden dann nicht gelöscht, wenn ich die HDD tauschen werde, oder?
    Und dazu noch, du meintest ja, dass slayer gebraucht wird zum booten, das heißt, er packt die software neu rauf?

    Und gibt es ne page wo man xBox festplatte kaufen kann?

    Gruß, Sarge010

  12. #12
    Mitglied Avatar von wawnorden
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.149
    Danksagungen
    71

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Du kaufst ne Stinknormale IDE Festplatte.

    Die Daten auf dem Chip bleiben drauf, aber Dashboard,Saves,Spiele etc musst du neu rauspacken.

    Einfach mit ner installerdisk installieren und fertig.

    Einbau ist nicht anders als beim PC ausser das du die platte auf CS (cable select) jumpern musst

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Zitat Zitat von wawnorden
    Einfach mit ner installerdisk installieren und fertig.
    Und wo bekommt man diese installerdisk her?

    Zitat Zitat von wawnorden
    Einbau ist nicht anders als beim PC ausser das du die platte auf CS (cable select) jumpern musst
    Und wie jumper ich die denn auf CS um? ist dort nicht norm. nur Master und slave als jumper?

    Und muss ich die HDD dann nicht noch partitionieren?
    Geändert von Sarge010 (05. 04. 2009 um 14:45 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    146
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    geh zu nem händler

  15. #15
    Mitglied Avatar von wawnorden
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.149
    Danksagungen
    71

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Die Installer findest du überall im Netz (ja auch im Gulli)

    Und JA CS ist auf jeder IDE Platte vertreten. Nur mal Augen aufmachen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Gut, soweit so klar
    muss ich von der alten HDD dann noch ein backup machen?
    also z.B. von der Partition C:\ E:\ und so?
    Oder einfach neue xBox nehmen,
    installer downloaden[slayers, oder so? ](muss ich die dann auf ne DVD brennen?)
    rein damit und fertig ist?

    Gruß, Sarge010

  17. #17
    Schlumpfa
    Gast

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Reihenfolge für ein glückliches Miteinander:

    1. Denken
    2. suchen
    3. lesen
    4. bei Fragen siehe Punkt 2 und folgend Punkt 3
    5. Falls doch noch Probleme existieren, Frage stellen



    Deine Methode ist:

    1. Wunsch
    2. erklärt mal
    3. Hinweis auf Suche ignorieren, nochmal fragen

    Es gibt sehr viele Tutorials hier im Board, da ist eigentlich alles erklärt.

    Wenn du schon einen Chip drin hast und dir die Daten von der alten HDD egal sind....einfach neue rein, install disc einlegen und xbox starten,,,,Anleitung folgen....fertig

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    21

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    die installer disks findest du hier:
    http://board.gulli.com/thread/130688...uto-installer/

    ich würde dir die auto installer disc 4.4 empfehlen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Haeler
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    BeRlIn
    Beiträge
    207
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    so hiermit dürfte man eigentlich alles haben um sich ne 120 gb selbstzubauen..

    http://cgi.ebay.de/original-XBOX360-...QQcmdZViewItem

  20. #20
    Mitglied Avatar von wawnorden
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.149
    Danksagungen
    71

    Standard Re: Neue Festplatte in XBOX! WIE??

    Zitat Zitat von Haeler
    so hiermit dürfte man eigentlich alles haben um sich ne 120 gb selbstzubauen..

    http://cgi.ebay.de/original-XBOX360-...QQcmdZViewItem

    Kollega, wie wäre es wenn du erstmal liest worauf du antwortest.

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •