gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tkd
fREesTyLE kiCk

Benutzerbild von tkd

Registrierungsdatum: Jan 2005
Arrow Brustmuskulatur

Hallo ich suche paar Übungen um meine Brustmuskulatur zu stärken kann mir einer einen link mit übungen geben???

MFG
Alt 06. 02. 2005, 16:22 tkd is offline Mit Zitat antworten #1
SonOfD
Mitglied

Bankdrücken, rauf auf die Hantelbank. Es gibt nichts einfacheres und schnelleres *g*

Oder die guten alten Liegestütz', die sind auch nicht zu verachten. Du kannst es dir bei selbigen entsprechend schwerer machen, indem du die Position der Hände entlang deiner Körpergeraden und den Abstand der Hände veränderst.
Alt 07. 02. 2005, 11:12 SonOfD is offline Mit Zitat antworten #2

dips sind auch gut
Alt 07. 02. 2005, 13:56 Mit Zitat antworten #3
hustl0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
vergess aber nicht wenn du die brust trainierst die gegenmusekn zu Trainieren.....

Den Rücken, und den Triepzepz.

Da müssten Klimmzüge perfekt sein.

hustl0r
Alt 08. 02. 2005, 21:40 hustl0r is offline Mit Zitat antworten #4
pixxel
WorldTour

Benutzerbild von pixxel

Registrierungsdatum: Aug 2003
Moin...

Mach zuerst Grundübungen. Damit kannst du zunächst schwerere Gewichte bewältigen, da zu dem Brustmuskel auch andere Gelenke und Muskelgruppen benutzt werden.

Am Ende des Muskelgruppentrainings machst du dann noch eine Isolationsübung fuer den Muskel, da hier ausschliesslich dieser Muskel beansprucht wird. Quasi nochmal eine totale Ermüdung herbeiführen.

Brust (Grundübungen z.B)

Bankdrücken flach/schräg mit LH oder KH
Dips

Brust (Isolationsübungen z.B)

Fliegende
Kabelziehen
Butterfly
Alt 09. 02. 2005, 00:31 pixxel is offline Mit Zitat antworten #5
Brutzel1
Mitglied

Benutzerbild von Brutzel1

Registrierungsdatum: Apr 2002
Die Hauptfrage ist doch : Gehst du ins Studio oder hast es vor oder du möchtest einfach daheim so viel wie möglich dafür tun ?

Zu den Studiomöglichkeiten wurde hier ja schon einiges gesagt , wenn du das allerdings nur daheim machen willst , dann nehm wirklich die Liegestützen . Die sind wirklich super effektiv und du brauchst keine Geräte dafür . Gewichte oder sonstiges auch nicht unbedingt , mach einfach soviele bis du nicht mehr hochkommst Und du wirst schnell feststellen , wie man sich gerade in der ersten Zeit extrem steigern kann und dann heisst s nur : stay tuned
Alt 09. 02. 2005, 18:36 Brutzel1 is offline Mit Zitat antworten #6
Tetrisruler
Mitglied

Benutzerbild von Tetrisruler

Registrierungsdatum: Nov 2003
es wurden vorhin Gegenübungen angesprochen. Muss man die auch bei Liegestützen durchführen?
Alt 10. 02. 2005, 19:24 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #7
Brutzel1
Mitglied

Benutzerbild von Brutzel1

Registrierungsdatum: Apr 2002
auch wenn mich jetzt einige schlagen werden , ich würde nicht unbedingt Gegenübungen machen . Liegestütze sind für den Körper nicht soo anstrengend , da du immer nur mit dem eigenen Körpergewicht trainierst , ausserdem werden auch andere Muskelpartien gleich mittrainiert . Das einzige was ich auf jeden Fall machen würde : gescheit dehnen !!!

Grundsätzlich ist aber immer richtig : Immer Muskel+Antagonisten trainieren , sonst kommst du leicht mal in eine Fehlstellung
Alt 10. 02. 2005, 21:19 Brutzel1 is offline Mit Zitat antworten #8
franzel
Franzus Longus

Benutzerbild von franzel

pack einfach während der liegestützen deine beiden füße auf die 2. treppenstufe, dann is der hebel schwächer und du mußt mehr gewicht heben, was in der position gut den biceps trainiert.
hab ich immer auf meinen joggingrunden an ner normalen bank gemacht, aber sollte auch an ner treppe gehn denk ich.
wenne da so 20 schaffst (3*20 mit 2 mins abstand dazwischen) biste denkich ganz gut dabei.
Alt 15. 02. 2005, 21:27 franzel is offline Mit Zitat antworten #9
tkd
fREesTyLE kiCk
(Threadstarter)

Benutzerbild von tkd

Als ich wollte die übungen zu hause machen nicht im studio.
Was sind Dips, Fliegende und Antagonisten???
Echt vilen dank

mfg
Alt 17. 02. 2005, 13:22 tkd is offline Mit Zitat antworten #10
sqra2
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
Original geschrieben von franzel
pack einfach während der liegestützen deine beiden füße auf die 2. treppenstufe, dann is der hebel schwächer und du mußt mehr gewicht heben, was in der position gut den biceps trainiert.
hab ich immer auf meinen joggingrunden an ner normalen bank gemacht, aber sollte auch an ner treppe gehn denk ich.
wenne da so 20 schaffst (3*20 mit 2 mins abstand dazwischen) biste denkich ganz gut dabei.

Mit Liegestützen trainiert man den Trizeps stark aber den Bizeps nicht!
Alt 17. 02. 2005, 14:54 sqra2 is online now Mit Zitat antworten #11
N!ghtmare
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Hallo

Ich würde auf keinen Fall nur Liegestütze machen. Das kann zu Disbalancen zwischen Brust und Rücken und somit zu Haltungsschäden führen.

Die perfekte Gegenübung zu Liegestützen ist es, sich unter einen Tisch zu legen und sich an der Tischkannte hochzuziehen. Dabei immer darauf achten, dass der Rücken gerade bleibt. Dadurch werden Rücken und Bizeps, die bei den Ligestützen zu kurz kommen, gut traniert.

MfG
Alt 20. 02. 2005, 12:45 N!ghtmare is offline Mit Zitat antworten #12
franzel
Franzus Longus

Benutzerbild von franzel

Ach das erklärt das mit meinen Bizepsschwächen^^
Bin ja seit längerem im Fitnesstudio und hatte 3 Monate vorher angefangen jede menge Liegestützen zu machen und dach dann im STudio hätt ich keine Probleme mehr.
Von wegen auch, nachem ersten Training konnt ich meine Arme 5 Tage nichmehr richtig benutzen, das mit den LStützen erklärt dann natürlich einiges, aber beim Bankdrücken bin ich wenigstens ganz gut, muss nur halt fürn Bizeps nacharbeiten.
Alt 20. 02. 2005, 16:38 franzel is offline Mit Zitat antworten #13
N!ghtmare
Mitglied

Naja, der Trizeps is eigentlich sowieso wichtiger. Der macht auch 2/3 des Armumfangs aus. Viele Anfänger machen den Fehler nur den Bizeps zu trainieren und sich dann zu wundern, warum sie keine dicken Arme kriegen (Stichwort "Diskopumper").

MfG
Alt 20. 02. 2005, 17:46 N!ghtmare is offline Mit Zitat antworten #14
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
lol das wort discopumper is ja geil

brutzel hats eh schon erwähnt ... immer muskel und gegenmuskel trainieren ... wenns geht gleichmäßig

hat einer auch ein wort für leute die nur oberkörper trainieren und mit dünnen beinen rumlaufen ... die find ich auch immer lustig
Alt 20. 02. 2005, 18:32 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #15

haha
ich seh so einen immer im fitness center
oben voll breit und die beine könnt man mit einer hand ganz um"runden" HAHA
Alt 20. 02. 2005, 18:34 Mit Zitat antworten #16
N!ghtmare
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von TeZcAtLiPoCa
hat einer auch ein wort für leute die nur oberkörper trainieren und mit dünnen beinen rumlaufen ... die find ich auch immer lustig [/b]

Das sind ja die Diskopumper. Nicht zu verwechseln mit dem gemeinen Freibad-, Schul- und Schützenfestpumper.
Alt 20. 02. 2005, 20:29 N!ghtmare is offline Mit Zitat antworten #17
tkd
fREesTyLE kiCk
(Threadstarter)

Benutzerbild von tkd

lol discopumper^^
danke das ist mir alle geantwortet habt. kennt ihr eine andere
gegenübungen für ligestüze außer das mit dem am tisch hochziehen??
danke & MFG
Alt 13. 03. 2005, 14:19 tkd is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory