gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
snopy
MasterBrain

Benutzerbild von snopy

Registrierungsdatum: May 2000
Question Capi Treiber !?

Moin!

Habe ne TK-Anlage installiert und eingerichtet, danach die Konfigurationssoftware deinstalliert. Seit dem bekomme ich beim PC Neustart die Fehlermeldung:

COMMON-ISDN-API V.2.0 nicht installiert (Fehler #1009)

Habe von meiner Fritz! Kaerte den CAPI treiber 2.0 schon installiert aber der Fehler besteht dennoch....brauche ich nen anderen treiber!ß

MfG, Snopy!
Alt 07. 02. 2005, 10:11 snopy is offline Mit Zitat antworten #1
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

Registrierungsdatum: Jan 2005
Dann wird irgendein Programm nach der Capi verlangen (warscheinlich ISDN-Watch von AVM).

Problem ist folgendes:
Auf einem Windows-PC darf und kann nur EINE Capi installiert sein. Alle Experiemente sind sinnlos, es ist so. Du hast die Fritz-Capi gekillt indem du die Anlagensoftware aufgespielt hast.

Wenn du die Anlage benutzen willst, musst du die Fritz-Karte ausbauen und die Treiber vorher komplett deinstallieren.
Das wäre der einfachste Weg gewesen.

In deinem Fall empfehle ich dir dir Fritz-Karte einfach mal in der Systemsteuerung zu deinstallieren und dann eine Suche nach neuer Hardware zu starten oder die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken (wird neu erkannt und installiert).
Zuerst würde ich aber mit einem geeignetem Programm versuchen, die Reste der Anlagensoftware aufzuspüren und zu eleminieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich hier an dieser Stelle freuen. Falls es nicht klappt, sende mir eine PM und ich schau mal, was machbar ist.
Alt 07. 02. 2005, 11:10 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #2
snopy
MasterBrain
(Threadstarter)

Benutzerbild von snopy

Guten Morgen!

Habe jetzt folgendes gemacht:

Unter Hardware alle Modems und die AVM Firtzkarte gelöscht bzw. deinstalliert.

Unter Software habe ich alle vorhandenen CAPI Treiber oder Protokolle deinstalliert.

Bin mit RegCleaner über die latte gefahren und habe auch dort alle Telefonanlagen und restlichen CAPI Registrierungen gelöscht.

Dann habe ich den PC neu gestartet und beim Versuch, die Fritz Karte per CD-Treiber zu installieren, erhalte ich jetzt folgende Meldung:

SIE HABEN VERSUCHT ZUVIELE PASSIVE "AVM ISDN CONTROLLER" ZU INSTALIEREN. - ES IST MAX 1 CONTROLLER DIESES TYPES ERLAUBT.

Fehler 1FB

".dll Datei CAPI2032.dll nicht gefunden"

Und nu?!?!
Alt 09. 02. 2005, 09:37 snopy is offline Mit Zitat antworten #3
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
tach,

auf den installations cd´s von den anlagen ist meistens ein kleines cleaner tool drauf. damit kann man die treiber entfernen. such das mal. steht meistens in der readme auch beschrieben.
die anlagen software deinstallieren reicht in diesem fall nicht.

gruss
tbk
Alt 09. 02. 2005, 10:16 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #4
snopy
MasterBrain
(Threadstarter)

Benutzerbild von snopy

Hi!

Also langsam gebe ich es auf...

ich habe jetzt soviel schon ausprobiert, habe die Registrierung nach CAPI durchsucht und alles gelöscht...dann sämtliche Programme und Treiebr deinstalliert, die virtuellen Modems und die Fritzkarte aus der Hardware genommen und dennoch kann ich weder die Fritzkarte noch einen neuen CapiTreiber installieren.

Nun habe ich nach dem Systemstart folgende Meldung:

"Es ist kein Capi 2.0 Treiber installiert. Die Fähigkeiten des CAPI-Treibers konnten daher nicht ermittelt werden.

Alle virtuellen Modems stehen zur Verfügung. Um den CAPI-Port-Treiber nutzen zu können, benötigen sie einen CAPI 2.0 -Treiber für ihren ISDN Controller!"

Was soll ich machen!?

MfG, Snopy!
Alt 09. 02. 2005, 15:22 snopy is offline Mit Zitat antworten #5
snopy
MasterBrain
(Threadstarter)

Benutzerbild von snopy

Also das mit der Fehlermeldung am Anfang hat sich gelöst. Habe soviele Keys und Files mit dem Wort CAPI gelöscht, bis alles okay war.

ICh habe auch mal die KArte ausgebaut, PC gestartet und später KArte auf neuem Slot eingebaut. Das brachte NICHTS. Aber jetzt hat er die Karte am Anfange erkannt, aaaaber:

Wenn ich meine Fritz Karte einstecke, PC hochfahre und dem installatations-assistenten den Treiber gebe, bekomme ich eine Fehlermeldung:

DIE VORHANDENE INSTALLATION KANN MIT DEM VERWENDETEN SETUP NICHT AKTUALISIERT WERDE!

FRITZ!X PC USB <-> FRITZ! CARD PCI

ICh habe Windows98 und eine AVM Fritz PCI Karte. Habe mir auch schon die aktuellen Treiber von der Herstellerseite geladen. Dort macht er den selben Fehler.

Wer kann mir helfen! Ist Firmenrechner und Fax wird gebraucht!

MfG, Snopy
Alt 10. 02. 2005, 22:50 snopy is offline Mit Zitat antworten #6
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
ich hatte auch schon so ähnliche sachen.
aber irgendwann steht die ganze zeit und der aufwand im keinen verhältnis mehr. da hilft nur noch format c: und windows neu installieren.

gruss
tbk
Alt 11. 02. 2005, 11:42 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #7
snopy
MasterBrain
(Threadstarter)

Benutzerbild von snopy

Hallo zusammen!

Der Fehler ist behoben, die Karte wurde installiert und mein Fax geht auch wieder über ISDN ohne ZU FORMATIEREN :-)

Was ich gemacht habe? Viiiiiel...ich erkläre für diejenigen, die mal so ein Problem haben:

Auslöser:

WINDOWS 98.Fritz Karte war installiert und ich habe zur Konfiguration eine TK-Anlage insatlleirt. Nach der Deinstallation der TK-Anlage wurde der CAPI Treiber gelöscht oder beschädigt. Das Problem fing an.

Ergebnis:

Keine ISDN Verbindung weil CAPI 2.0 nicht installiert war.

Lösung:

CAPI neuistallieren. Geht nicht!
Alles was mit CAPI anfängt und aufhört von der Festplatte löschen, d.H. auch REGEDIT unter Windows ausführen und dort nach CAPI bzw. TK suchen und löschen. Dann den PC herunterfahren.

Jetzt muss die Netzwerkkarte bzw. Fritzkarte ausgebaut werden und am einfacvhsten in einen neuen PCI Slot stecken. Dann den PC wieder hochfahren.

In Windows:

Wird nach dem Neustart der Treiber verlangt, dann den Pfad der CD oder des Treibers angeben und isntallieren (unter Hardware/Gerätemanager seht ihr diese dann entweder unter Netzwerkkarten oder wie üblich in einem extra Eintrag AVM Fritz Karte PCI).

Nun nur noch die benötigte Software und den indem zusammenhängenden CAPI-Port insatllieren und manuell einrichten.

PROBLEM GELÖST :-)

MfG, Snopy!
Alt 11. 02. 2005, 17:29 snopy is offline Mit Zitat antworten #8
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

Registrierungsdatum: Jan 2005
Dann mal herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat.

Genau so meinte ich das.
Alt 15. 02. 2005, 17:27 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #9
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
ich denke das es noch legitim ist, diesen thread hochzuholen.

also, ich habe zz folgendes problem:

ich soll bei einem win98se rechner ne isdn verbindung aufbauen, das doofe ist, das schonmal eine eumex usb verbindung bestand, welche auch 4 modems installiert hatte. so, die habe ich weggelöscht. die eumex usb installation auch. jetzt ist sozusagen nichts mehr drauf, ausser ne log datei.

anschließend habe ich die fritz pci card eingebaut und den neuen treiber installiert. die karte ist soweit auch vorhanden und erfolgreich installiert.

aber es gibt keine modems mehr, unter dfü-verbindungen, neue verbindung erstellen werden keine gefunden (com1, com2).

ich weiß nun nicht so recht, was ich machen soll.

was mir auch spanisch vorkommt ist, das kein capi im autostart ist.

normalerweise hat man doch unten rechts neben der uhr dann so ein icon, mit 2 gelben kreisen drin, oder?
Alt 23. 03. 2005, 15:41 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #10
Hannes2000
Mitglied

vielleicht noch als ansatz, ich soll als internet verbindungsprogramm SmartSurfer von web.de verwenden. dort sind zz keine modems angezeigt.

also?
Alt 23. 03. 2005, 17:21 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #11
Hannes2000
Mitglied

naja, ich habs jetzt selbst hinbekommen, ich brauchte einfach noch den "ISDN CAPI Port-Treiber für Windows Me/98" zu finden hier.

jetzt läufts.
Alt 23. 03. 2005, 18:31 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory