gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FuturePitty
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Daten aus MS Outlook in Outlook Express importieren

Hallo,

ich muss für ein sehr spezielles Programm meine kompletten Kontakte aus MS Outlook in Outlook Express importieren. Dabei musste ich feststellen, dass dies nicht so ohne weiteres möglich ist. Kennt jemand eine möglichkeit das zu realisieren? Für jegliche Art von ansätzen bin ich dankbar. Auf dem herkömmlichen Export und dann wieder Import ist dies leider nicht möglich.

MfG
Alt 08. 02. 2005, 07:44 FuturePitty is offline Mit Zitat antworten #1
Baphomet
??????????

Benutzerbild von Baphomet

Registrierungsdatum: Dec 2004
Moin,

versuch es mal mit Genie Outlook Backup 6.0

Gibt es auch hier im Board, einfach die Suchfunktion benutzen.

Genie Outlook Backup

Genie Outlook Backup ist die richtige Anwendung, um Outlook 2000/2002/2003 - Systeme zu sichern. Sie können wiederum Emails, Einstellungen, Formulare, Internet-Email-Accounts, Favoriten, Windows-Adressbücher und andere Einstellungen sichern. Die Größe des Backups ist nicht limitiert - das unterscheidet die Genie - Lösungen von vielen anderen Backup-Systemen. Erstellen Sie selbst-ausführbare Archive oder planen Sie mit dem Schedule Wizard, wann Ihr Email-System gesichert werden soll.

Gruß Baphomet
Alt 08. 02. 2005, 09:13 Baphomet is offline Mit Zitat antworten #2
Mephisto74 Spender
Killerspiel Spieler

Benutzerbild von Mephisto74

Registrierungsdatum: Apr 2001
ist schon eine ganze weile her das ich das gemacht habe aber "damals" ging das auch schon nicht so ohne weiteres.

die einfachste Lösung dafür war es die Kontakte in eine csv-Datei zu exportieren und auf der anderen Seite wieder zu importieren.
Könnte mir vorstellen das es auch heute noch so (oder so ähnlich) funktionieren könnte.

"Genie Outlook Backup" scheint keine schnittstelle für Outlook Express zu haben. Zumindest konnte ich keine hinweise in der beschreibung finden. Scheint ein reines Backuptool für MS-Outlook zu sein.
Alt 08. 02. 2005, 11:58 Mephisto74 is offline Mit Zitat antworten #3
FuturePitty
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2003
Geschafft

Hallo,

es ist doch immer wieder schön ein Mitglied in diesem Board sein zu dürfen. Mit Genie Outlook Backup bekommt man die Daten leider nicht ins Outlook Express Adressbuch. Trotzdem danke für den Tipp, da ich das Programm noch nicht kannte und sehr hilfreich finde.

Durch einen Export aus dem MS Outlook in eine Exceldatei (*.xls) und das umwandel dieser Exceldatei in eine CSV-Datei kann man dann die Daten auch ohne Probleme ins Outlook Express Adressbuch importieren.

Ich danke euch für die Hilfe.

MfG
Alt 08. 02. 2005, 16:40 FuturePitty is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory