|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
FTPwelt erste Vorladung von Usern
Heute wurden die ersten User von FTPwelt aus meinem Bekanntenkreis bei der Polizei vorgeladen. Laut deren Aussage erwartet Sie eine Einstellung oder eine geringe Geldbuße....
Habt Ihr ähnliches erlebt ????
Mfg thebrain23....
|
08. 02. 2005, 17:12
|
|
|
gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Meine Freundin ist fuer die naechsten Jahre verbunkert. Besser haette es erst gar nicht fallen koennen.
Die Kinder und ich halten unser jaehrliches Staendchen vor der hohen Mauer, und that's it.
|
08. 02. 2005, 17:16
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Hoer mal, du Kind. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht einmal die Userdaten an die entsprechenden Dienststellen weitergegeben. Entweder du nennst mal ganz konkret, welche StA da vorlaedt, ich ruf dann auch gern dort oder gleich in Muehlhausen an und frag, ob das sein kann, aber wenn hier grade ein paar Kinder meinen, sich mit Fakemeldungen wichtig machen zu wollen, dann werd ich recht zuegig sauer.
|
08. 02. 2005, 17:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Staatsanwaltschaft Arnsberg. Komisariat Soest
|
08. 02. 2005, 17:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ruf an wenns dich glücklich macht... Hab auch kein Bock auf Fakemeldungen....
|
08. 02. 2005, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: FTPwelt erste Vorladung von Usern
Zitat:
Original geschrieben von thebrain23
Heute wurden die ersten User von FTPwelt aus meinem Bekanntenkreis bei der Polizei vorgeladen. Laut deren Aussage erwartet Sie eine Einstellung oder eine geringe Geldbuße....
Habt Ihr ähnliches erlebt ????
Mfg thebrain23....
|
Nette Freunde hast Du
|
08. 02. 2005, 17:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Na da bin ich aber mal gespannt, wer ruft an?
|
08. 02. 2005, 17:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
hm, kann shcon sien, mittlerweile haben das nämlich mehrere User geschrieben, dass irgendwer vorgeladen wurde!
Naja...ich war net bei FTP Welt, zum Glück.
|
08. 02. 2005, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
@ Korrupt
wende dich doch mal an termie der meint nämlich in diesem thread, dass er persönlich vorgeladen wurde
Zitat:
|
Ich habe meine Vorladung Heute bekommen, und ich möchte gerne wissen was da ab geht!
|
vielleicht kann der ja klarheit schaffen ...
EDIT:
Wie ich sehe hast du es bereits getan ...
greetz,
flasher2005
|
08. 02. 2005, 19:03
|
|
|
.::on the fly::.
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
da sag ich dochmal recht flott scheisse wars wa....
muahh wie kann man sowas nur öffentlihc machen, total hinrie
Pressemitteilung vom 16.09.2004
Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.
und Einladung zur Pressekonferenz (17.09.04)
„FTP-WELT“ - WELTWEIT GRÖßTER FALL ILLEGALER KOMMERZIELLER DOWNLOADS AUFGEDECKT
Vier Männer in Haft - Schaden in zweistelliger Millionenhöhe - 45.000 zahlende Kunden
[Hamburg/ Thüringen/ Niedersachsen/Bayern] Auf der Internetseite www.ftp-welt.com wurden seit über einem Jahr Raubkopien von Kinofilmen, Computerspielen, Softwareprodukten und Audiotiteln zum Download angeboten. Diese Seite war der mit Abstand wichtigste und bekannteste kommerzielle Download-Service im deutschsprachigen Raum. Die Interessenten mussten sich anmelden und ein Mitglieds-Abo bzw. Download-Paket kaufen. Anschließend erhielten sie ein Passwort, mit dem Downloads über verschiedene Server, die außerhalb Deutschlands eingerichtet waren, durchgeführt werden konnte. Für eine monatliche Flatrate von 135€ war es für jeden möglich, sich vollständig mit den aktuellsten Titeln zu versorgen. Bezahlt wurde diskret per Kreditkarte, Online-Banking oder über die Telefonrechnung.
Am Donnerstag (16.09.2004) fanden acht Durchsuchungen in Thüringen, Niedersachsen und Bayern statt. Das zuständige Amtsgericht in Mühlhausen erließ gegen alle vier Hauptbeschuldigten Haftbefehle. Inzwischen wird neben der Verbreitung von Raubkopien auch wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt.
Die Täter vertrieben über die Internetseite www.ftp-welt.com im Zeitraum Juni 2003 bis September 2004 an über 45.000 Abnehmer ihre Raubkopien. Dadurch wurden Einkünfte in Höhe von ungefähr einer Million Euro erzielt. Der den Rechteinhabern entstandene Schaden liegt vermutlich im zweistelligen Millionenbereich.
Gründer des Internet-Dienstes sollen die Brüder Daniel (20) und Thomas R. (30) aus Thüringen sein. Von Beginn an soll der Rechtsanwalt Bernhard S. (46) beteiligt gewesen sein. Er ist Mitinhaber einer bekannten Kanzlei in München und war offensichtlich für die die Aufgabenbereiche „Rechtliches“, „Buchhaltung“ und „Finanzen“ zuständig. Weiterhin soll der 19-jährige Martin E. maßgeblich bei der technischen Betreuung des Internet-Dienstes mitgewirkt haben.
Ihre Expertenkenntnisse ermöglichten es der GVU, bereits nach vier Wochen Ermittlungsarbeit im August 2003 Strafanzeige zu erstatten und Beweismaterial an die Ermittlungsbehörden zu übergeben. Die GVU unterstützte dann bis zur heutigen Durchsuchung die Ermittlungsbehörden mit weiterem umfangreichem Beweismaterial und relevanten Szene-Kenntnissen. Erschwert wurden die Ermittlungen durch einen hohen Grad an Konspiration. Die Beschuldigten kommunizierten nahezu ausschließlich über das Internet miteinander, verwendeten Alias-Namen, gründeten unter Pseudonymen Firmen im Ausland und wählten ihren Firmensitz auf British Virgin Islands.
Seit Juli 2004 führte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen die Ermittlungen. Diese sind auch im Hinblick auf Folgeverfahren noch nicht vollständig abgeschlossen.
PRESSEKONFERENZ
Am Freitag, 17.09.2004 findet um 11.00 Uhr eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Mühlhausen im Landgericht Mühlhausen (Thüringen), Schillerweg 59 unter Teilnahme des Landeskriminalamtes Thüringen, der Kriminalpolizei Wolfenbüttel und der GVU-Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen statt.
BILDER
von der GVU www.actionpress.de, www.ddp.de (kostenpflichtig)
|
08. 02. 2005, 19:22
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Was ist daran neu, casacorupta?
|
08. 02. 2005, 19:42
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube Korrupt hängt da selber mit drinn der hat anscheind muffe sausen!Wenn du nähere Infos haben willst schreib mir ne PM!
|
08. 02. 2005, 19:46
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Lass uns doch alle an deinem Wissen teilhaben
|
08. 02. 2005, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
@ termie
auf wen beziehst du deinen beitrag ??? außerdem würde ich mit solchen äußerungen aufpassen ... er ist MOD und du nicht
EDIT:
Sag ich's ...
EDIT2:
wenn es tatsächlich verfahren gegen die user gibt, dann will ich mal nix gesagt haben ...
gruß
flasher2005
Geändert von pl4ceb0 (09. 02. 2005 um 17:47 Uhr).
|
08. 02. 2005, 19:54
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von termie
Ich glaube Korrupt hängt da selber mit drinn ...
|
Bestimmt - bis zum Hals.
Selten so viel Schwachsinn gelesen!
|
08. 02. 2005, 19:58
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
[q]außerdem würde ich mit solchen äußerungen aufpassen ... er ist MOD und du nicht[/q]
Nö, der ist sogar wieder Admin.
|
08. 02. 2005, 19:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
Nö, der ist sogar wieder Admin.
|
was die ganze angelegenheit noch schwieriger gestaltet
greetz,
flasher2005
|
08. 02. 2005, 20:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
@All & TheBrain23 - oder NoBrain23?
Wo sind denn die Leute die dort anrufen wollten?
Wenn das echt wider sone Fakemeldung ist sollte man vielleicht den betreffenden
User gleich sperren. Mich würd es mehr als wundern, wenn es schon Vorladungen gibt... Zitat "mehrere aus dem Bekanntenkreis" - lol
Bei 16.000 Verfahren die die StA weiterleiten muss, sind auch mit Sicherheit
"mehrere deiner Bekannte" natürlich mitunter die ersten gewesen....haben sich
wohl alle anständig in der Reihe nacheinander bei FTP-Rotz Welt registriert.
Netter Versuch und eine dämliche Fakemeldung zum 1000.mal
Legt euch wieder hin.
|
08. 02. 2005, 20:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ach komm Jungs ( Kinder ) lassts stecken.. Ich habs aus erster Hand und sicherlich nicht nötig das ich hier Fakes poste.... Aber ihr wollts doch nur so das es ein Fake ist... So nun noch viel Spaß in diesem Kindergarten hier... Ich hab die Schnauze voll von einigen Leuten hier... War ne schöne Zeit wo sich noch nicht jeder in diesem Board anmelden konnte....
thebrain23
|
08. 02. 2005, 22:33
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
War ne schöne Zeit wo sich noch nicht jeder in diesem Board anmelden konnte....
|
äääh... du hast 4 beiträge
|
08. 02. 2005, 22:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
|
08. 02. 2005, 22:52
|
|
|
GegenOffeneRegistrierung
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Hoer mal, du Kind. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht einmal die Userdaten an die entsprechenden Dienststellen weitergegeben. Entweder du nennst mal ganz konkret, welche StA da vorlaedt, ich ruf dann auch gern dort oder gleich in Muehlhausen an und frag, ob das sein kann, aber wenn hier grade ein paar Kinder meinen, sich mit Fakemeldungen wichtig machen zu wollen, dann werd ich recht zuegig sauer.
|
UNd schon angerufen?
|
08. 02. 2005, 22:55
|
|
|
Mitglied
|
gulli.com kann ja nochmals nachhaken in Mühlhausen!Dann wird man schon sehen.
|
08. 02. 2005, 23:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja genau hak doch mal einer nach ... Dann haben wir diese ganze Diskussion nicht... 4 Beiträge ... War mal anders registriert... Spielt aber keine Rolle... Oder mist man sich hier an Beiträgen....??? Lese das Forum schon Jahre....
|
08. 02. 2005, 23:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
@thebrain23
Es gab schon genügend Fake-Meldungen, vielleicht solltest Du das Misstrauen von
einigen hier ein wenig verstehen. Denn ohne Beweis, z.B. ein Scan der
Vorladung (kein billiges Fake wie schon einmal gepostet wurde) oder ein
Anruf eines Mod oder Admin bei der StA würde Deine Behauptung untermauern.
Zu Schreiben "Informationen aus erster Hand" - schön und gut, nur ist das kein
Beweis und Du gibst uns keinen Grund gerade Dir zu vertrauen. Ist nicht böse
gemeint, ist aber so.
Vielleicht wird sich gulli oder ein Admin ja dazu breitschlagen lassen, der Sache nocheinmal nachzugehen.
|
09. 02. 2005, 06:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
|
|