gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TimJim
Lord of the Boards

Benutzerbild von TimJim

Registrierungsdatum: Aug 2001
RewriteEngine per .htaccess im Virtual Host

Also, ich hab einen Virtual Host, der über die .htaccess die RewriteEngine benutzen soll. Irgendetwas hab ich falsch konfiguriert, so dass ich, wenn nur RewriteEngine On in der htaccess steht, für die Seite ein 403 (Forbidden) bekomme.

Für das Hauptverzeichnis ist AllowOverride None, deshalb dachte ich ich schreib das < Directory "/srv/www/htdocs/meineseite"> in den Vitual Host und stelle dort nur die AllowOverride auf All.

Alle anderen Optionen müssten doch aus dem übergeordneten Verzeichnis übernommen werden? Oder muss ich alles nochmal neu setzen, was in < Directory "/srv/www/htdocs"> schon steht?

Setze ich dann in der .htaccess RewriteEngine On, gibt es schon Probleme durch den 403. Schreibe ich RewriteEngine On direkt in den Virtual Host, dann scheint es keine Problem zu geben.

Was mache ich falsch?
Alt 09. 02. 2005, 18:09 TimJim is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
AllowOverride kannst du auch für Unterverzeichnisse setzen, das sollte nicht das Problem sein. Lies mal im ErrorLog, was das Problm konkret ist, dort sind Zugriffsprobleme vermerkt.
Alt 09. 02. 2005, 22:45 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
TimJim
Lord of the Boards
(Threadstarter)

Benutzerbild von TimJim

Registrierungsdatum: Aug 2001
Im ErrorLog war diesbzgl. nichts. Wahrscheinlich war der ErrorLevel ziemlich niedrig eingestellt. Ich hab's jetzt direkt in die httpd.conf eingefügt, ist so ja auch performanter... Würde mich trotzdem interessieren, woran's nun lag.
Alt 11. 02. 2005, 22:51 TimJim is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory