|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
FAQ/Providerliste für Webspace + (v)Server + Housing + Gameserver + Domains
Guten Tag,
ich sah einfach den Bedarf und habe mal eine Webspace/Server/Idioten-FAQ gemacht, die garantiert niemand liest.
Falls euch diese FAQ hilft, dann klickt bitte auf den "Danke"-Button. Damit ich wenigstens weiß das ich mir die Arbeit nicht unsonst gemacht habe. [edit] okay dann gibts eben sowas hier nciht... dann sagts halt so.. [/edit]
Lets go..
---
Frage: Ich suche auf jedenfall einen US-Amerikaischen-Hoster, besseres Routing, besserer Speed, besserer Preis.
Antwort: Wie geht der Sound bei "wer wird Millionär" immer wenn das Gegenüber von Jauch wieder einmal Scheisse labert?
Naja wie auch immer, alles sammt blödsinn, jedenfalls teils.
Von dem guten Routing der USA proftieren deine User nur wenn du deine Zielgruppe auch in den USA sitzen hast.
Für eine deutsche Zielgruppe hingegen nicht. Weil viel USA Traffic über den DECIX (Frankfurt a. M.) nach Deutschland reinkommt, der Rest kommt logischerweise über restliche Peerings zum Endkunden, wobei man sind grundsätzlich eben auch die USA-Route sparen könnte, und direkt innerhalb Deutschlands bleiben könnte.
Und auch die Preisfrage kann man unter Umständen verneinen, es gibt bereits genug Firmen die verdammt viel Traffic zu einem günstigen mit der USA, vergleichbaren Preis anbieten, Beispiele: Sonderaktionen von IPX-Server (IPX-Server GmbH) oder auch Server4You (BSB Service GmbH).
Insofern...
Zu bedenken bleibt allerdings, dass in der USA kostendeckend/dediziert kalkuliert wird, in Deutschland hingegen meist mit einer Mischkalkulation.
27.02.05, 9:34, Frage: Woher weiß ich ob die Server eines Hosters nicht überfüllt sind?
Antwort: Hier kann man grundsätzlich nur sagen, dass Angaben á la "nur 50 Kunden pro Server" blödsinnig sind, denn was habe ich denn davon dass alle von den 50 Kunden den Server, mit schlecht programmierten Scripts oder mit extrem gut besuchten Communities, (fast) in die Knie zwingen? - Genau! u. U. Downtime!
Viel besser und professioneller ist es wenn Hoster ihr Server veriabel mit Kunden "bestücken". Sprich, wenn auf einem Server 50 Kunden die kaum Perfomence "missbrauchen" drauf sind dann können da auch noch locker weitere 25 dieser Sorte drauf. Glieichzeitig muss aber ein Hoster auch sagen, dass bei einem Server auf dem 25 Performence-Fresser drauf sind kein weiterer Kunde drauf sollte.
Das mit den Zahlen ist natürlich auch verschieden, auf P4's kann ich allgemein nartürlich weniger Kunden drauf stecken wie auf einen 4-CPU-Server.
21.05.05, 17:34, Frage: Ich benötige sehr viel Space (mehrere Gigabyte), deshalb möchte ich mir einen Server mieten).
Antwort: Hier besser vorsichtig sein, wenn du dich noch nicht mit Linuxadministation auseinander gesetzt hast. Bei Linux installiert man nicht alles mit drei Klicks. Hier ist ein gewisses KnowHow vorausgesetzt.
Wenn du dieses nicht hast, ist dein Server nicht gescheid konfiguriert. Dies hat zur Folge dass der Server schnell als "Pub" oder Spamschleuder missbraucht wird. Auch wenn du nichts davon weißt, du bist für den Inhalt des Servers verantwortlich und haftest dafür was auf diesem passiert (ihr könnt deswegen gesetzlich zur Rechenschaft gezogen werden). Des weiteren sorgt eine Spamschleuder oder ein Pub für extremen Traffic (was die Leitung eben her gibt).
Des wegen auch an alle mit RootServern: Sprecht euren Anbieter nach einer Trafficsperre an, dies lässt sich meist aushandeln und der Server wird bei dem Erreichen des Vereinbarten Kontigent abgestellt, u.a. 1&1 bietet einen Zusatzvereinbarung an (Schlund & Artfiles auch, viele anderen auch, einfach mal eine eMail oder ein Telefonat machen.).
Frage: Ich suche einen professionellen Hoster für meinen Shop (oder für mein Board o. Page), das möglichst günstig.
Antwort: Was verstehst du unter günstig?
Qualität hat ihren Preis, dafür bekommt man aber meist eine Top Uptime, Performence und einen guten Support.
Wenn du allerdings hauptsächlich nach Preis gehst, sprich möglichst günstig, möglichst viel, dann wirst du im Webhosting-Business sehr schnell an Kiddies geraten die entwerder schlecht kalkuliert haben, oder aber keine Ahnung von einem guten Serverbetrieb haben.
PAID WEBHOSTING
Qualitätshoster:
Domainfactory (Domainfactory GmbH)
Host Europe (Host Europe GmbH)
All-Inkl (Neue Medien Münch)
Artfiles (Artfiles New Media GmbH)
Schlund&Partner (Schlund + Partner AG)
WebhostOne (WebhostOne e.K)
Canhost (Canhost e.K)
XL-Host (XLHost.de GbR)
Internetagentur Jan Schachtschabel (Internetagentur Jan Schachtschabel)
Yellohost (Frank Paschke)
Megabit-Space.de (Jan Eismann)
Vollmar.net (Nick Vollmar)
n@work (n@work Internet Informationssysteme GmbH)
CS-Arena.com (Daniel Maresch)
Issociate (Issociate GmbH)
Hoster mittlerer Klasse (Support, Uptime oder Performence nicht sooo gut ^^)
Server4You (BSB Service GmbH)
Giga-Hosting.biz (Giga-Hosting-biz GbR) (Performence hat in den letzten Wochen stark nachgelassen - Support zeigt sich uneinsichtig. Eigene Erfahrung, posted 21.04.2006)
MW-Internet (Michael Welslau) (Performence hat in den letzten Wochen stark nachgelassen. Eigene Erfahrung, posted 21.04.2006)
-
FREE WEBHOSTING
Frage: Wo bekomme ich FreeWebspace?
Antwort: Bitte hier hier schauen. ^^
-
SERVER
Frage: Wo bekomme ich einen Qualitätsserver?
Antwort: Vorweg: Bitte holt euch nur einen Server wenn Ihr euch wirklich mit Linux-Administration auskennt, ansonsten seid ihr eine Gefahr!!
Deutsche Qualitätshoster:
verio (VERIO Deutschland GmbH)
Schlund&Partner (Schlund + Partner AG)
WebhostOne (WebhostOne e.K)
Canhost (Canhost e.K)
Plusserver (Plusserver GmbH)
IPX-Server (IPX-Server GmbH)
Host Europe (Host Europe GmbH)
Hetzner (Hetzner Online AG)
Yellohost (Frank Paschke)
Giga-Hosting.biz (Giga-Hosting-biz GbR)
Laxin (Laxin IT-Services GmbH & Co. KG)
Megabit-Space.de (Jan Eismann)
Issociate (Issociate GmbH)
Deutsche Mittelklasse Serverhoster:
Server4You (BSB Service GmbH)
Strato (Strato Medien AG)
1&1 (1&1 Internet AG)
Greatnet (Greatnet New Media)
Alturo (Alturo GmbH)
1st Housing (1st Housing GmbH)
FirstHop (FirstHop Data Communications AG)
NGZ-Servers (UNITED COLO GmbH)
USA Qualitätshoster
Keine Bekannt
USA Mittlere Serverhoster:
Server4You (Server4You Inc.)
EV1 Servers (Everyones Internet)
USA Serverhoster Qualität UNGEWISS:
Fdc-Servers (FDCSERVERS.NET LLC)
-
vSERVER
Frage: Wo bekomme ich vServer her?
Antwort: Vorweg: Bitte holt euch nur einen vServer wenn Ihr euch wirklich mit Linux-Administration auskennt, ansonsten seid ihr eine Gefahr!!
Top Qualitätshosting:
verio (VERIO Deutschland GmbH)
Qualitätshosting:
vServer (BSB Service GmbH)
VD-Server (KoryPet Solutions)
Netfabrik (Netfabrik GmbH)
Untere Mittelklasse:
Greatnet (Greatnet New Media)
MOS-Online (MOS-Online)
-
HOUSING
Frage: Wer bietet Qualitäts-Housing an?
Allgemein wäre ich vorsichtig wem ich meinen Server anvertraue, bei wirklichem Interesse erkundigt euch besser nochmal bei dem ISP, welcher Paketdienst, an welche Adresse, was macht der ISP genau am Server et cetera. Hier rate ich euch ein Telefonat einer eMail vorzuziehen, immerhin geht es um eine Maschine von meist 1000 Euro und mehr.
Falls Ihr mehrere HEs bzw. mehrere Server oder gar Racks benötigt, achtet darauf dass ihr Zugang zum Server bekommt, ab ca. 1-2 Racks lohnt es sich direkt bei Carrier Angebote einzuholen.
Qualitätsklasse:
Artfiles (Artfiles New Media GmbH) -b Hamburg
Canhost (Canhost e.K) - Düsseldorf
Host Europe (Host Europe GmbH) - Köln
Hetzner (Hetzner Online AG) - Nürnberg
IP-Exchange (IP Exchange GmbH) - Nürnberg, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg & Düsseldorf (Level3)
n@work (n@work Internet Informationssysteme GmbH) - Hamburg, Frankfurt
Laxin (Laxin IT-Services GmbH & Co. KG) - Frankfurt
Issociate (Issociate GmbH) - Frankfurt
vollmar.net (Nick Vollmar) - Nürnberg
MOS-Online (MOS-Online) - Wien, Hamburg
Mittlere Klasse:
NGZ-Servers (UNITED COLO GmbH) - Coburg, (Frankfurt auf Anfrage)
-
GAMESERVER
Qualitätsklasse:
XenonServer (Heiko Boch)
Internetagentur Jan Schachtschabel (Internetagentur Jan Schachtschabel)
NGZ-Servers (UNITED COLO GmbH)
-
Domains
Qualitäthoster
united-domains (united-domains AG)
Schlund Technologies (Schlund Technologies GmbH)
OnlineNic (OnlineNic Inc.)
Godaddy (Go Daddy Software)
domaindiscount24 (Key-Systems GmbH)
Domainfactory (Domainfactory GmbH)
http.net (http.net Internet GmbH)
Regfish (Regfish.com GbR)
InterNetworX (InterNetworX Ltd. & Co. KG)
Weitere Links
Bitte auch beachten
Marktübersicht dedizierte Server (by Gulli)
Informationen rund um den eigenen Server (by onkelchen)
[Kurz-FAQ] Free Webspace (by mip)
RAW Syndicate's
Webhostlist
Für Ergänzungen bin ich immer offen, bitte schickt mir einfach eure Tipps via PM!
und
Geändert von dpk (22. 09. 2006 um 15:43 Uhr).
|
11. 02. 2005, 14:38
|
|
|
Absintheur
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: FAQ für Webspace + (v)Server + Housing + Gameserver + Domains
Zitat:
Original geschrieben von dpk
Falls euch diese FAQ hilft, dann klickt bitte auf den "Danke"-Button. Damit ich wenigstens weiß das ich mir die Arbeit nicht unsonst gemacht habe.
|
Danke für deine Mühe, allerdings gibt es nur in der Börse einen "Danke"-Button. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass dieser Thread alle Fragen aus der Welt schafft, denn die meisten, die hier fragen, lesen sich generell gar nichts vorher durch, ist es doch ein guter Ansatz.
Alles in Allem ein guter Text, wobei bei der Bewertung der einzelnen Anbieter sicherlich verschiedene Ansichten bestehen. Ich würde all-inkl z.B. sicherlich nicht als Qualitätshoster bezeichnen, nach dem, was ich dort erlebt habe
|
11. 02. 2005, 15:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke,
ich bin jetzt objektiv an die sache rangetreten habe habe webhostlistkommentare und gulliposts analysiert und das ergebnis daraus erstellt.
wenn hier eine frage beqantwortet wird, die nochmal gestellt wird, dann werde ich nur noch auf diese faq verweisen.
ich werde auch in zukunft darauf achten die faq aktuell zuhalten und zu erweitern, belibt abzuwarten ob es ein erfolgreich ist.
gruß,
dpk
|
11. 02. 2005, 15:40
|
|
|
... die Dose Bier
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
... es gibt kein Danke Button
Danke, ich habs überflogen, z.t gut und lustig formuliert.
|
11. 02. 2005, 18:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Hi,
also ich find die FAQ echt super!  Übersichtlich und gut geschrieben, leider gibts keinen Danke-Button.
Ich fürchte nur, dass trotzdem noch die vielen gleichen Anfragen kommen werden.....
Götzi
PS: ...sonst seit ihr eine Gefar <---- Bitte seid mit "d"
|
11. 02. 2005, 20:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke.
die fehler sind gefixt.
gruß,
dpk
|
11. 02. 2005, 21:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von dpk
die fehler sind gefixt.
|
Ne, bei VServer stehts immer noch falsch. Will kein Nörgler sein, aber gefixt isses net.
|
11. 02. 2005, 22:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von goetzi
[..]Will kein Nörgler sein, [..]
|
das hast du bereits eindrucksvoll bewiesen.
|
11. 02. 2005, 22:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Danke für die Infos ..
In dem Thread wird die Frag des Preises von US-Servern angesprochen - mich würde vielmehr mal eine Aussage über russische Server interessieren die wie ich des öfteren höre so günstig sein sollen :P
Gruß
Bern
|
11. 05. 2005, 11:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo,
ich habe soeben ein größeres Edit durchgeführt, und weitere Provider hinzugefügt, unter anderem n@work, vollmar und laxin.
Gruß,
dpk
|
03. 09. 2005, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
*Dankebutton klick*
|
09. 10. 2005, 17:14
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von JohONE
*Dankebutton klick* 
|
ich auch...
und anmerkt, dass www.mw-internet.de noch nicht drinnensteht
|
27. 10. 2005, 20:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
clemens, musst du mich immer so bloßstellen?
find ich nicht fair von dir, ich glaube ich sollte mal wieder was in 'mobbing' schreiben..
gruß,
dpk
|
27. 10. 2005, 20:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Nabend,
super Auflistung der Hoster etc., gefällt mir sehr gut. Erschreckend finde ich jedoch, wieviel Leistung man für Null Euros bei Server4You bekommt.
Ich kenne das Angebot noch aus der 0190er Ära. Pro Anruf musste es da noch schnell gehen!
Kann eventuell nochwas dazu beisteuern: Star-Hosting (vServer), im Low-Budget-Bereich angesiedelt. Moderate Preise, dennoch seit März kein Grund zum Nörgeln, keine Probleme damit.
Ciao
AltStrgF4
|
27. 10. 2005, 20:59
|
|
|
rebuilding
|
Zitat:
|
Zitat von dpk
clemens, musst du mich immer so bloßstellen?
|
ja, weil mw-internet.de steht immer noch nicht da
|
24. 11. 2005, 14:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
geh sterben...
|
24. 11. 2005, 16:54
|
|
|
rebuilding
|
edit
Geändert von ClemensBW (03. 02. 2006 um 21:49 Uhr).
|
03. 02. 2006, 20:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
|
|