|
|
|
|
|
|
TheBest_nicht
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Layout-Check please !
Hi wie findet ihr diese Site vom Design her (Inhalt ist noch nicht fertig )
http://mastermsc.ma.funpic.de/
Danke für Verbesserungsvorschläge !!
cu
Geändert von Handyfreakk (14. 02. 2005 um 20:54 Uhr).
|
12. 02. 2005, 22:44
|
|
|
nur noch selten hier
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Moin.
Mir ist die Seite zu durcheinander, zu bunt, zu inkonsistent[list=1][*] Zu viele verschiedene Farben[*] Serifenlose Schrift direkt neben Schriftart mit serifen[*] In der linken Navbox "Schulmaterial" fällt die Schrift teilweise aus dem Rahmen  [*] Doctype als xhmtl 1.0 ausgewiesen, aber 216 errors im validator[*] Links teilweise gelb, teilweise weiss[*] bei einem klick auf "Zentralabitur springt das Layout ganz auseinander[*] ebenso bei "ip-adresse -> polizei"[*] Bodenzeile nicht lesbar (weiss auf hellgrau)[*] klick mal auf "linkeintrag" ... vollkommener LayoutBruch[/list=1]
(Tested with firefox 1.0)
... hmmm. noch einiges zu tun, wa?
aber kopf nicht hängen lassen. Anfang, Wille => Weg.
Ich würde beim design noch ein bisschen mehr darauf achten, dass es aus "einem Guss" ist. Also weniger farben. dann noch n bisschen am quelltext rum feilen, und gucken dass das design nirgendwo durchbrochen wird.
achja: und entweder serifen oder nicht. gemische müssen sehr überlegt und durchdacht sein damit sie hinhauen.
Nicht entmutigen lassen.
so long
Doik
|
13. 02. 2005, 01:37
|
|
|
mit Glied.
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Allein der Titel der Seite ist schon so schlimm (falsch), dass mir die Lust vergeht.
|
13. 02. 2005, 15:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
das muss man ehrlich sagen, wenn jemand ne Seite erstellt, sollte er erstmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen, wenn man das nicht macht, zumindest ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen!!
|
13. 02. 2005, 17:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
von Linkeintrag aus kommt man nicht mehr zur Startseite, denn die heisst index.php und nicht index.htm
COGE
|
13. 02. 2005, 19:10
|
|
|
TheBest_nicht
(Threadstarter)
|
hmmm rechtsschreibung???
also ich hab euch gefragt wie ihr das design findet ! alles andere ist noch lange nicht fertig...
|
13. 02. 2005, 19:51
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Gibt es für die Linkbuttons keine fertigen, da kann man ja kaum was lesen...
Du hast dich bei der ganzen Seite an ein CSS Layout gehalten (brav) und dann hast du in der Mitte Tabellen benutzt. Das könntest du noch ändern. Wie schon gesagt wurde passt das alles irgendwie noch nicht so toll zusammen. Konzentrier dich auf eine Schriftart.
Rechts bei der Umfrage solltest du <label> benutzen. Allgemein schonmal ein guter Versuch. Noch ein bischen feilen und das sitzt.
|
13. 02. 2005, 19:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
hi,
ich muss sagen, dass mir das nich gefällt! alles ist weder rund, noch eckig. schlecht zusammengeschustert find ich das. irgendwie ist überall mal wieder ne leiste mit der man navigieren oder was weiß ich machen könnte. wer soll da denn durchfinden?
die farben sind auch eher langweilig und vor allem schlecht aufeinander abgestimmt. dieses helle blau beißt sich doch total mit dem dunklen.
die schrift im banner ist nicht schön. erstens irgendwie total leer in den raum platziert und zweitens ist meiner meinung nach die schriftart hässlich.
sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber nur durch kritik kann man lernen, was man anders machen könnte.
mfg
Infi
|
13. 02. 2005, 22:21
|
|
|
Bravo Sierra Mike
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zusammengeschustert finde ich ist auch das beste Wort dafür.
Man muss ja nich gleich alles in der selben Farbe machen OK man will ja kontrast. Aber allein der Seitenaufbau (Banner oben navi links und rechts) sagt einem doch: Hier muss ein Zweckmäßiges design her!
Verbesserungsvorschläge:
Die Spartenheader würde ich mal mit dem Banner abgleichen, nicht nur weil diese dunkelblau sind und ich finde das hellblau vom banner recht schräg, sondern auch um den style beizubehalten. diese äh hellblauen blasenvierecke... nee.
genau so wie der feeter. Helle schrift auf dunkelblauem grund untendrunter reicht denke ich. außerdem sieht das aus als würde der sich so von unten da vordrängen. wenn überhaupt hätte ich die rundungen untenrum gemacht.
wo wir bei rund sind: entweder rundes design oder eckiges!
So weiter: der content in der mitte siehtr aus als käme er gerade von einer seite mit grau blauem design... warum hat der content einen grau blauen rand?
mein tipp: diesen rand weg lassen und dafür das contentfenster größer machen... überhaupt sind an mehreren stellen noch spaces zu beseitigen.
die laufleiste unten in anderer schriftfarbe
weniger schnickschnack an die sparten dran hängen (vor allem das hellblaue mal wieder)
banner mit anderer schriftart erstellen... soll das freakz heißen?
so hoffe ihr reiß mir jetz nich den kopf ab, aber ihr habt schließlich angefangen  das war meine unverbindliche kritik
|
13. 02. 2005, 22:50
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
hmmm rechtsschreibung???
also ich hab euch gefragt wie ihr das design findet ! alles andere ist noch lange nicht fertig...
|
Sorry auch die Rechtschreibung gehört dazu
ausser du hast nur Besucher denen das egal ist (was ich sogar befürchte  )
Zitat:
|
alles andere ist noch lange nicht fertig...
|
wenn du die Rechtschreibung beherrschen würdest, hättest du es einfacher wenn du die Wörter gleich richtig schreiben würdest
oder machen das die anderen auch, erstmal Rechtschreibfehler schreiben um sie danach zu verbessern ?
LOL
|
14. 02. 2005, 07:40
|
|
|
nur noch selten hier
|
Hmmm. also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es bei einem Layoutcheck nicht um die Rechtschreibung geht.
Es geht um den Aufbau und das optische Auftreten der Seite. Und ob da nun "Lorem ipsum dolor sit amet" oder ein deutscher Satz mit Rechtschreibfehlern steht is eigentlich wurst.
Find ich zumindest.
so long
Doik
|
14. 02. 2005, 11:41
|
|
|
Gesperrt
|
der 1. Eindruck ist das Design, das 2. die Schreibform
Würdest du irgendwo was bestellen oder dich informieren wollen, wenn derjenige nicht mal ne korrekte deutsche Rechtschreibung beherrscht ?
egal... die Seite besuchen eh nur Schüler und Freunde von ihm...und die beherrschen das sicherlich auch nicht besser
|
14. 02. 2005, 11:53
|
|
|
nur noch selten hier
|
Es geht NICHT um die fertige Seite.
Klar, dass die fertige Seite frei von Rechtschreibfehlern sein sollte. Aber beim Layouttest...
Er will nix verkaufen, und du sollst nix kaufen. Es geht um das grafische und strukturelle, und nicht darum bei Layoutcheck eine seriöse perfekte Seite aufzufahren.
so long
Doik
|
14. 02. 2005, 11:59
|
|
|
...ist dagegen!
|
[q]Würdest du irgendwo was bestellen oder dich informieren wollen,[/q]
Ja, wenn es die Infos (/oder was auch immer) sonst nicht (oder nicht so gut) gibt.
Beim Layoutcheck ist der Inhalt egal, solange überhaupt Beispielinhalt vorhanden ist. Die Ebookz würde ich rausnehmen (die Urheberrechtsgeschützten). Die Umfrage rechts benutzt jetzt nichtnur kein label, sondern ist jetzt weiss auf weiss = schlechte Farbkombo!
|
14. 02. 2005, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hi zusammen,
Ich finde Dein Design ganz ok, was mir aber auffällt ist: Ich empfinde
eine leere darin. Das Schwarz als Hintergrund und das Hellblau als Rahmen finde ich eher unpassend.
Versuche vielleicht noch ein paar Objekte und Muster einzubauen.
Ansonsten ganz schön!
Es grüßt herzlich!
MSP
|
14. 02. 2005, 16:08
|
|
|
TheBest_nicht
(Threadstarter)
|
Jo. Ich verstehe immer noch nicht, was ihr mit Rechtsschreibung meint. Gebt mir doch ein konkretes Beispiel.
cu
|
15. 02. 2005, 05:50
|
|
|
Mitglied
|
<title>-==Deady Lanes - Tötliche Spuren==-</title>
nimmm2
COGE
|
15. 02. 2005, 10:24
|
|
|
Gesperrt
|
|
15. 02. 2005, 11:35
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Blaue Schrift auf blauem Hintergrund oder schwarze Schrift auf dunkelblau is nich so prall. Siehst Du sowas nicht selbst?
Ansonsten haste da ein 08/15-Standardlayout, welches sich nicht skalieren lässt.
1024px Breite ist auch zu viel.
Schau Dir das mal unbedingt in irgendeinem Browser an, wo nicht Microsoft dran steht.
|
15. 02. 2005, 12:14
|
|
|
TheBest_nicht
(Threadstarter)
|
lol ich dachte schon
-MegaHertzlich Willkommen <---- Bluescreen , bist du blöd ?
Denkst du ich weis nicht , wie so eine Scheisse geschrieben wird ??
Wenn du Spass verstehen würdest......
-@Dexter Blaue Schrift auf blauen Hintergrund ? Meinst das da in der Mitte "Mastermsc und Kommentare" ?? Das hab ich so gewollt.
-Achne auch schon bemerkt ,dass Microsofts Produkte sucken ???
ich benutze firefox1.0
-@coge ....was zum .... Was ist denn mit dem Titel ?
yeaH Danke für die Kritik !
cu
|
15. 02. 2005, 14:41
|
|
|
Gesperrt
|
@Handyfreakk
1. wenn dann bist du doof
2. sagst du das deiner Lehrerin auch immer, wenn du im Diktat 387 Fehler hast ?
3. du siehst ja nicht mal den Fehler im Titel, den dir COGE geschrieben hat.
LOL jetzt muss ich echt lachen, machen als ob du alles mit absicht machst...
Kritik bekommen, und dann sagen, dass alles so gewollt ist, dann frag hier nicht nach...
|
15. 02. 2005, 14:46
|
|
|
...ist dagegen!
|
[q] Meinst das da in der Mitte "Mastermsc und Kommentare" ?? Das hab ich so gewollt.[/q]
Haha. Ich nehme neuerdings auch immer die gleiche Farbe für Schrift und Hintergrund. Depp! Spaß schreibt man übrigens nicht mit ss sondern mit ß, aber das war ja bestimmt auch Absicht
|
15. 02. 2005, 15:15
|
|
|
Mitglied
|
Titel: Daddy Lanes - dödliche Spuren
Mach uns mal ne Liste, welche von den 'Gags' beabsichtigt sind
COGE
|
15. 02. 2005, 15:40
|
|
|
TheBest_nicht
(Threadstarter)
|
jo diggers ihr geht voll ab mann !
lol.... habt ihr noch mehr Fehler gefunden ?
cu
|
15. 02. 2005, 16:00
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Handyfreakk
lol.... habt ihr noch mehr Fehler gefunden ?
|
Gibt's schon noch jede Menge, aber solang der gröbste Mist nicht korrigiert ist, braucht man sich das gar nicht mehr anschauen.
|
15. 02. 2005, 16:10
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
|