Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sticki
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    1.463
    Danksagungen
    48

    Question [SUCHE] Die drei besten Simpsons Folgen ever!

    Hi,
    ich habe festgestellt, dass man drei gut gerippte oder aufgenommene Folgen auf eine DVD brenne kann.
    Nun stellt sich die Fareg,
    welche sind die drei lustigsten?
    Ganz vorne mit dabei sehe ich
    "Vom Teufel bessesen" (Marge ist spielsüchtig, Burns erfindet den Fichtenelch, und Homer hat Angst vor dem Buhmann)

    Und was meint ihr?
    Auf in die Diskussion!

    Sticki

  2. #2
    Mitglied Avatar von HolF
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    446
    Danksagungen
    8

    Standard

    ich denke das du hier auf keine lösung kommst, denn jeder hat einen anderen geschmack. und außerdem gibts es von simpsons so viele geniale folgen das es schon fast eine schande wär nur 3 zu nominieren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bizcuit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    mein absoluter favorit: "die akte springfield" - burns spukt als friedensbringender alien durch den wald, mulder und scully greifen ein, moe hat free willy geklaut, ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von YKL
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    972
    Danksagungen
    16

    Standard

    Hmm. *episodenguide zück*
    Natürlich gibt es die drei besten Simpsons-Folgen nicht, dafür gibt es in den ersten paar Staffeln zu viele Klassiker. Ich kann dir lediglich drei Empfehlungen abgeben. Ich habe versucht eine gute Mischun herzustellen und habe mir überlegt was für mich die alten Folgen sind: starke Stories, politische Satire/Gesellschaftskritik und genialer Humor
    Als erstes eine Folge mit super Gesellschaftskritik:
    Bart kommt unter die Räder (Bart Gets Hit by a Car) - #7F10
    Dann imho eine der lustigsten Folgen:
    Ein gotteslästerliches Leben (Homer the Heretic) - #9F01
    Und zum Schluss eine wunderschöne Folge fürs Herz:
    Lisa bläst Trübsal (Moaning Lisa) - #7G06

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schnellsch
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Aspen
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kannst ja auch mal hier vorbeischauen.
    http://springfield-shopper.de/php/ep...e.php?do=top10
    Da sind u.a. die Top10 und die Worst10 ervoted worden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bizcuit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    da habe ich doch gleich noch eine folge gesehen, die richtig gut is: homer geht zur marine (simpson tide). "nukular... das wort heißt nukular!"

    und waren das noch zeiten, als die zitrone die süßeste frucht war

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    469
    Danksagungen
    20

    Standard

    Die Beste ist die, wo eine Episode Homer 3D dabei ist. BASTA!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von nadstefan
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    BXN
    Beiträge
    446
    Danksagungen
    18

    Standard

    Ihr seid alle doof! *NEEEIN, hab ich das geschrieben*

    Jede Folge ist die beste!


    Gruss Stefan

  9. #9
    Mitglied Avatar von Neo1907
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    /dev/eth0
    Beiträge
    1.424
    Danksagungen
    5

    Standard

    ich find die folge, wo mo ne frau kennenlernt und homer mo´s auto im fluß versenken soll geil.. die szene wo er den abhang runterfährt is einfach göttlich ^^

    aber im prinzip sind alle geil, da habt ihr recht

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mr. Frost
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.077
    Danksagungen
    1066

    Standard

    Original geschrieben von Bizcuit
    mein absoluter favorit: "die akte springfield" - burns spukt als friedensbringender alien durch den wald, mulder und scully greifen ein, moe hat free willy geklaut, ...
    ganz klar der gleichen meinung. Ich hab mich bei der folge mehr als schlapp gelacht. "Liebe und Frieden!"

  11. #11
    Mitglied Avatar von texla
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    253
    Danksagungen
    1

    Standard

    soweit ich mich erinnere, würde ich jetzt spontan auch die Marine Folge nennen. Gleich danach fällt mir die "Homer´s Merkwürdiger Chili-Trip" (The Mysterious Voyage of Homer) Folge ein, die war auch wirklich klasse. Und..mmh die "30 Minutes Over Tokyo" vielleicht noch.

    Leider haben die Folgen irgendwann ab Staffel 11 oder so stark nachgelassen und ich schaue sie nur noch sporadisch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von timboj1708
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    581
    Danksagungen
    39

    Standard

    ich finde "Homer einmal ganz woanders" so geil - "Hä wir haben eine Küche???"
    und natürlich ein Klassiker - "Homer und New York"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tawnie
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    inner Tüte Maltesers
    Beiträge
    231
    Danksagungen
    2

    Standard

    Original geschrieben von Bizcuit
    mein absoluter favorit: "die akte springfield" - burns spukt als friedensbringender alien durch den wald, mulder und scully greifen ein, moe hat free willy geklaut, ...
    hrhr jo
    war das nicht auch die folge wo opa simpson seinen zähnen nachgejagt ist? war so geil.

    ich bringe euch liiiiiiebe.

    -welche liebe meinst du?
    die liebe zwischen mann und frau oder die liebe zwischen einem mann und seiner kubanischen zigarre?

    -ähh....

    aber am besten gefiel mir irgendwie:
    21 short stories about springfield.

    die gedämpften huscheln warn einfach zu viel für mich

  14. #14
    Mitglied Avatar von YKL
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    972
    Danksagungen
    16

    Standard

    Original geschrieben von Schnellsch
    Kannst ja auch mal hier vorbeischauen.
    http://springfield-shopper.de/php/ep...e.php?do=top10
    Da sind u.a. die Top10 und die Worst10 ervoted worden.
    Hmm. Fast alle grossen Klassiker der ersten Staffel sind unter den Worst10 zu finden. Komische Voter...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bizcuit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Original geschrieben von Tawnie DuLane
    war das nicht auch die folge wo opa simpson seinen zähnen nachgejagt ist? war so geil.

    ich bringe euch liiiiiiebe.
    1. genau eben diese

    2. "ich bringe euch liiiiiiebe!" - "och, er bringt uns liebe - brecht ihm die knochen!!!"

  16. #16
    x12x13
    Gast

    Standard

    Die Simpson laufen jetzt seit über 10 Jahren.
    Hier jetzt Seitenweise Zitate zu posten, die jeder Simpson-Fan eh kennt, ist sinnlos.

    Die Frage hat aber auch ungefähr die Qualität von:
    "Was schmeckt besser? Orangen- oder Apfelsaft?"

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    *closed*

  17.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •