|
|
|
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
ruckelnde Bildanzeige bei Firefox....
sobald ich Firefox geöffnet habe, fängt das angezeigte Bild an zu ruckeln! Wenn ich dann auf Vollbild schalte ist das ruckeln weg - minimiere ich die Anzeige ruckelt es wieder. Kann man das abstellen?
|
14. 02. 2005, 18:03
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Was für ein Bild rückelt? Beim Scrollen? Im Browser? Ich komme da nicht mit.
|
14. 02. 2005, 21:13
|
|
|
Sexsymbol™
|
seh's endlich ein, aNtiCHrist. firefox ruckelt :-p
ich verzieh mich ja schon... ;-)
|
14. 02. 2005, 22:08
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
(Threadstarter)
|
Das Browserbild! Die Symbolleiste ist noch starr aber die Favoriten bzw. Leisezeichenanzeige und das eigentliche Browserfenster ruckelt.!
|
15. 02. 2005, 09:33
|
|
|
Moderator
|
Was ruckelt da? Bei mir bleiben die Fenster auf ihrem Platz solange ich sie nicht bewege. Wie habe ich mir das vorzustellen? Die Symbolleiste steht still an einer Stelle aber die restliche Fläche des Fensters wackelt hin- und her?Macht das eine bestimmte Webseite? Tritt das bei auch auf, wenn keine Seite geladen wurde?
|
15. 02. 2005, 13:30
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
(Threadstarter)
|
ist blöd zu beschreiben! Wie sachon geschrieben, die Symbolleiste oben steht still, der Rest incl. der Satuszeile ruckelt oder pulsiert!
|
15. 02. 2005, 14:52
|
|
|
Moderator
|
Ja und? Soll ich jetzt alles noch mal fragen, was du nicht beantwortet hast?
Extras->Einstellungen...->Webfeatures->Erweitert...->Existierende Fenster verschieben oder in der Größe ändern auschalten, dann sollte das Ruckeln aufhören, wenn es von einer Webseite kommt.
|
15. 02. 2005, 15:04
|
|
|
Cloogshicer®
|
Welche Version? Welches Betriebssystem?
Passiert das auf jeder Webseite?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal im Mozilla unter Debian. Konnte den Fehler nicht lokalisieren, also hab ich eine ältere Version installieren müssen. (Kann aber sein, dass ich da ein nightly hatte, weiss nich mehr)
Andere Fehlerquelle: Du hast irgendeine verbuggte Extension installiert.
|
15. 02. 2005, 18:43
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
(Threadstarter)
|
@dexter
-es ist die Version 1.0 von der letzten PC-Pracis-Ausgabe.
-passiert bei jeder Web-Seite
@antichrist
-wie schon beschrieben - die Symbolleiste ist starr, die Statuszeile und das
eigentliche Web-Fenster "pulsieren"
-der Tipp mit Extras-Einstellungen ect. hat nichts gebracht
|
18. 02. 2005, 02:57
|
|
|
Cloogshicer®
|
Ja, dann solltest Du Dir die originale Version ziehen, keine Ahnung, was pc-praxis da spannendes eingebaut hat.
-> http://firefox.bric.de/index.php?page=downloads
|
18. 02. 2005, 11:11
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
(Threadstarter)
|
@dexter
leider das gleiche problem nach neuinstallation
|
18. 02. 2005, 14:08
|
|
|
Moderator
|
Du hast auch das alte Profil gelöscht bzw. mit firefox -p ein neues erstellt? Du hast das alte Firefox-Verzeichnis ggf. nach der Deinstallation per Hand geleert oder gelöscht?
|
18. 02. 2005, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: ruckelnde Bildanzeige bei Firefox....
Hallo,
Ich kenne das Problem das du hier beschreibst auch.
Ich wuerde es aber nicht ruckeln sondern "pulsieren" des gesamten Inhaltes des Browser-Fensters nennen.
Aber egal, wollen wir hier nicht um Formulierungen diskutieren.
Fakt ist, ich hatte das gleiche Problem, und konnte es beseitigen.
Als erstes solltest du strickt darauf achten, woher du deinen Firefox runterlaedst. Mir ist es schon passiert, das ich den von irgend einer Seite geladen hatte, und mir schon bei der Installation mein Virenscanner einen Trojaner in der Firefox-Setup-Routine gemeldet hatte. Also habe ich mir den von mozilla.org direkt besorgt. Damit war das Problem schon mal behoben.
Nur, hatte ich dann immer das Problem, mit dem pulsierenden Browser-Inhaltes. Habe so ziehmlich alles probiert, und den Firefox geloescht und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Bis ich dann drauf gekommen bin. Ich hatte nach der Installation immer einen Teil der Lesezeichen geloescht, die nach der Installation da drin stehen. Auf jeden Fall habe ich rausbekommen keonnen, das man die letzten beiden oberen Lesezeichen stehen lassen muss. Tut man das nicht, faengt sofort das Browser-Fenster an zu pulsieren. Daran hat sich bei mir auch nichts geaendert, wenn ich eigene Lesezeichen importiert hatte.
Also, bei mir lag es also an den Lesezeichen, die ich geloescht hatte. Natuerlich kann man auch einer fehlerhaften Erweiterung fuer Firefox, das man extra runterlaed daran schuld sein. Das muss man selber testen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, das nach jeder Erweiterung Firefox geschlossen und neu gestartet werden muss.
Ach noch was, es genuegt nicht, nur den Mozilla Firefox-Ordner im Ordner Programme zu loeschen (wenn man Firefox vom System entfernt), es gibt noch einen weiteren Ordner dafuer. Der befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen/ ....../Anwendungsdaten/Mozilla. Die punkte im Pfad stehen hier fuer den Benutzer des Rechners. Aber aufgepasst, du musst erst die Ordner sichtbar machen, denn die sind standardmaessig versteckt.
|
04. 12. 2005, 08:29
|
|
|
Moderator
|
Stimmt, da liegt das Problem, das hatten wir iirc auch schon mal anderwo diskutiert. Hier fehlte der Hinweis allerdings noch.
Alternativ hilft auch das Deaktivieren der Lesezeichen-Symbolleiste: Ansicht->Symbolleisten Wenn die nämlich leer ist, kann Firefox aufgrund eines Bugs die Höhe der Leiste nicht mehr korrekt bestimmen und das Problem tritt auf. Daher entsteht das Problem auch durch das Löschen der besagten Einträge, sobald die Leiste Links enthält, klappt alles.
|
04. 12. 2005, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
wow...hab das problem auch. aber wusste nicht dass es den bug schon länger gibt.Also ich hab version 2.0 und da gibts immernoch das problem mit dem ruckeln. Naja aber euer Rat hat mir geholfen, jetzt geht wieder alles perfekt. danke...
|
13. 11. 2006, 14:47
|
|
|
TNG`ler und STOLZ darauf
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Mir hat es auch geholfen Danke..
greetz lava
|
08. 01. 2007, 11:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
|
|