|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Final Call
Ich weis nicht obs das schon gab, aber ich will mal ganz große Werbung machen für
Final Call
Der Film ist absoluter megahammer 
Ähnelt ein bisschen dem Film "Nicht Auflegen"
Ist aber echt genial gemacht, von der ersten Sekunde bis zur letzen Spannend!
Nicht mal zum Kühlschrank konnt ich gehen beim gucken, so sehr war ich fasziniert
Ist auf jeden Fall das Geld fürs Kino wert wer hingeht.
|
15. 02. 2005, 21:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Tach auch
Klasse.... Kino mit eigenem Kühlschrank :-)
Nunja - gesehen habe ich das Teil auch - und ums vorwegzunehmen - verschenkte Zeit - verschenktes Geld.
Hollywood-Trash der übleren Art :
Genre: Psyscho-Action-Kömödie ...
DAS kann ja nicht gut gehen - der Film weiß eigentlich zu keinem Zeitpunkt wohin er sich dabei entwickeln mag - als Action-Komödie lass ich es mal durchgehen - aber das kam in den Trailern doch ganz anders rüber.
Schauspieler : Ne angegraute Kim Basinger (hat immer noch etwas !!!) und gesichtslose andere Mimen - vielleicht noch erwähnenswert in der Rolle des Bösen - der Transporter
Handlung - sehr sehr vorhersehbar vom ersten Moment an.
Was bleibt .... nen ganz fahler Beigeschmack ... und nen ganz tolles NOKIA-Gefühl (muha)
Fazit : Geschmäcker können doch scheinbar sehr unterschiedlich sein - für nen Videoabend (wenn er denn mal in der Videolalla aufkreuzt - und das sollte bald sein) auf der Couch reichts so grade noch.
2/10
greetz
aZ
|
16. 02. 2005, 06:24
|
|
|
Autodidakt@work
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
...natürlich kann man von solch einem Plot weder Tiefgang noch Realismus erwarten. Davon abgesehen muss ich aber sagen das mir der Film den gestrigen Abend recht kurzweilig gestaltet hat.
Frau Basinger gibt routiniert das Entführungsopfer unter Stress, William H.Macy fand ich als verkappten "Actionheld" sehrgewöhnungsbedürftig. Hatte aber durchaus was.
Der "Held" des Films ist mit Chris Evans (war bis dato unbekannt) wie ich finde recht gut besetzt.
Fazit: Für einen unterhaltsame Abend zu empfehlen. Bisschen negativ allenthalben das derbste Produkt-Placement seit Cast Away.
|
16. 02. 2005, 08:42
|
|
|
Bavarese
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Derber Werbefilm für Nokia. Absolut nicht sehenswert, hab noch nie so sehr den Eintritt fürs Kino bereut. Kim Basinger bestätigt mal wieder das sie schauspielerisch total abgebaut hat und der Hauptdarsteller taugt nichtmal als Held in nem Low Budget Film. Absolut grauenvoll. Nicht auflegen für arme...
|
16. 02. 2005, 09:22
|
|
|
|
Das ganze soll offenbar eine Trilogie werden, so der Plan des Drehbuchautors."Nicht auflegen", war der erste Teil, "Final Call" eben der zweite und der dritte Teil ist wohl in Arbeit.
Das Highlight des Filmes war der Abspann, da die Idee die Namen und Aufgaben auf einem Handydisplay zu zeigen wirklich spaßig ist.
Sich dafür aber 1,5h einen wirklich mittelmäßigen Film anzuschauen rechtfertig diese Idee dann doch nicht.
K. Basinger ist einfach unerträglich. Ihr Gekeife und Geflehnne geht einem schon nach 15min darart auf den Keks, dass man es am liebsten wieder bleiben lassen würde.
Der Rest der Darsteller sind flach, farblos und undedeutent, ich weiß schon gar nicht mehr wer das denn war.
Die Storry ist ja vielleicht ganz nett, aber auch die rechtfertig keine 1,5h Film. Der ganze Plot hat Serienformat, aber sicherlich kein Blockbusteformat.
Es bleib also ein durchschnittlicher "Action"-Film übrig, dem man sich durchaus anschauen kann. Wenn man das nicht tut, verpasst man aber auch nichts.
Standard US-Massenware ohne besondere Highlights und durschnittlich gespielt und inszeniert.
Geändert von x12x13 (16. 02. 2005 um 18:02 Uhr).
|
16. 02. 2005, 14:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Ihr seid ja wahre harte Kritiker
Naja wie schon jemand gesagt hatte
Zitat:
|
Fazit : Geschmäcker können doch scheinbar sehr unterschiedlich sein
|
Ich fand den Film jedenfalls besser als Nicht Auflegen da hier mehr passiert ist
|
16. 02. 2005, 14:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich habe um 6 Euro noch nie so viel getrauert. Der Hauptdarsteller ist ein Prolet, die Bösewichter sollen- stilgemäß mit großen Muskeln und Glatze- vermutlich Osteuropäer darstellen, die Story ist derart fade, dass ich mitunter daran dachte, die Vorstellung zu verlassen. Es waren vereinzelt spannende Szenen wie die des Anrufsbeantworters ohne Akzents sowie der Enttarnung des Bösewichts durch das Handy dabei, mehr aber nicht. Der Film hat ausser Schleichwerbung nichts zu bieten
|
19. 02. 2005, 23:30
|
|
|
Gericomkocherbenutzer
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
naja, so schlecht war der Film auch wieder nicht...
Die Werbung hat mich auch gestört.
Wie heißt der Schauspieler mit der Galtze und den Muskeln?(der das Telefon an der Wand zerstört?)
|
20. 02. 2005, 15:25
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
In letzter Zeit häufen sich die Filme, die ich mit schmerzverzerrtem Gesicht schon eher ausgeschaltet habe.
Was bitte soll der scheiss mit dem Telefon im geheimen Versteck?
Sind die dämlich?
*AUS*.
Hab den dann irgendwann im Hintergrund mal weiterlaufen lassen, und er wurde nicht besser, offenbar.
2 von 10 Punkten, wobei ein Punkt für das dezente Produkt-Placement vergeben wurde.
Apropo, selten so ein peinliches Productplacement erlebt, zumindest seit Wetten-Das nicht ;-).
|
21. 02. 2005, 22:04
|
|
|
To be or not to be...
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hey
Also ich fand den Film auch Klasse!
Ist eigentlich nichts daran zu meckern...
Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das Teil ist von PORSCHE und NOKIA gesponsort
mfG
|
06. 03. 2005, 16:19
|
|
|
Blutkarpfen
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
ja der porsche ist schon schick... aber wieso in gottes namen sind alle neueren filme mit werbung zugepflastert (ich erinner nur an den ipod in blade).
davon ab fand ich nicht auflegen um längen besser... hab mich selten so gelangweilt. so doll das ich mir mit meiner freundin im kino ne popcornschlacht geliefert habe
hoffentlich kommen die 7,50 der putzfrau zugute, sie hätte es verdient
|
06. 03. 2005, 18:26
|
|
|
Finally Student.
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
K. Basinger ist einfach unerträglich. Ihr Gekeife und Geflehnne geht einem schon nach 15min darart auf den Keks, dass man es am liebsten wieder bleiben lassen würde.
|
Full Ack.
Ansonsten wurde auch schon alles gesagt.
Durchschnittlicher Film mit einigen (schlechten) Actionszenen, fader, schlecht durchdachter Story und langweiligen Akteuren.
Außerdem ist der Film ca. 90 Minuten zu lang geraten, denn ab der 1. Minute weiß man eigentlich bereits wie das Ganze endet.
Wie man den Film mit Nicht Auflegen vergleichen kann, ist mir auch unklar.
Denn den fand' ich wirklich klasse, die Schauspieler, die einfache aber wirkungsvolle Story, das überraschende Ende, einfach ein Film der Spaß gemacht hat.
Spaß hatte ich bei Final Call auch, nämlich an den unfreiwillig komischen Stellen im Film.
Angefangen bei den achso bösen, skrupellosen Entführern über die unauffällig plazierten Werbeszenen von Nokia bis hin zum perfekten Beachboy-Macho-Helden.
Bleibt im Endeffekt nur noch zu sagen:
Wer auf schlechte Filme steht, der sollte Final Call auf keinen Fall verpassen.
Alle anderen: Finger Weg, da ist selbst die Bandbreite vergeudet.
|
06. 03. 2005, 19:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
|
|