|
|
|
|
|
|
|
"Constantine"
Ich komme gerade aus der Premiere von "Constantine", und muss sagen, dass es - aus meiner Sicht - doch ein sehenswerter Film ist: Der Plot ist gut durchdacht (wenn auch stellenweise ein wenig verwirrend), verliert auch im Laufe der Story nicht an Spannung und hat einige unerwartete Wendungen.
Zum Ende hin zieht sich der Film leider teilweise etwas, ohne wirklich zu einem passablen Höhepunkt zu gelangen; trotzdem ist es jedoch ein einigermaßen überraschender Schluss.
Nichstestotrotz eine gute schauspielerische Leistung von Rachel Weisz und vor allem auch von Keanu Reeves.
Wertung: 8/10
Fazit: Sehenswert!
|
16. 02. 2005, 22:43
|
|
|
Physiker
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
sorry.... ich bin nicht ganz deiner meinung!
hast du schon mal den comic gelesen? constantine ist eigentlich anders als er dargestellt wird! aber das ist nur nebensächlich.....
was mich am meisten störte war der schwache kameramann! es kam meiner meinung keine atmosphäre rüber! und kein mensch kann den film durch die bilder verstehen, wenn nicht dauert (wie bei nem dokumentarfilm) die dunkle stimme von hinten kommt (  ) und einige sachverhalte erklärt. erschwerend kommt hinzu, dass ich keanu reaves als schauspieler nicht schätze.
wie gesagt, dieses genre ist sowieso nicht so mein fall und von daher geb ich dem film nur 4/10 punkten (höchstens)
|
17. 02. 2005, 20:10
|
|
|
|
"Constantine"
Nein, habe den Comic nicht gelesen (was vielleicht auch besser ist, denn so konnte ich den Film ohne eine bestimme Erwartung anschauen).
Na ja, Meinungen sind ja verschieden und wenn du eh kein Fan des Genres bist
P.S.: Ich bin übrigens ein großer Fan von Keanu, hat sicherlich auch zu einer nicht ganz so objektiven Meinung beigetragen
|
17. 02. 2005, 20:53
|
|
|
alias Dr. Seltsam
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
constantine mkay
Ich war gestern (22.45) jetzt auch in Constantine..
wenn ich jetzt mal von den üblichen 12 von 300 deplazierten schwallbacken absehe die 1/3 des ganzen Filmes kommentiert haben und somit einiges an Flair genommen haben (und ich mich diesmal nach mehrmaligen Ermahnungen meiner Freundin nicht dazu herabgelassen habe etwas zu tun
muss ich sagen ganz passabel, gut Tricktechnisch erwartet man mittlerweile eh und je ne perfekte Umsetzung der Dämonen und Dimensionen usw. von daher gut gemacht nicht overspoiled, Spannung ok, jep die Kameraführung hätte wohl noch was rauskitzeln können, Ende wie oben schon erwähnt etwas gedehnt und vorhersehbar aber trotzdem noch okay.
Für mich ist Keanu im mittleren Segment als Schauspieler angesiedelt aber es gibt viiiiiieel schlechtere
Ich hab die amerikanischen Originalcomics auch gelesen aber man sollte einfach aufgeschlossen reingehen denn man wird meistens enttäuscht sein wenn man Comics gelesen hat sich die ganzen Charactere und Stimmen in seiner eigene VR so vorgestellt hat ist das immer anders aber egal.
War natürlich auch angelehnt an GOD´s ARMY mit Christopher Walken den ich persönlich (1. Teil) wirklich gut gemacht fand Empfehlung hier falls den jemand noch nicht gesehen hat ähnliches Spiel Teufel/Gott gefallene Engel .... usw. einfach mal anschauen .
also von mir bei dem derzeitigen Müll was sonst so im Kino läuft (ich geh so 2 mal die Woche) 7 von 10 Punkten also zur Zeit noch eine Highlight.
Achja hier ein Spruch des ich letztes Mal benutzt hab als mal wieder so Laberbacken hinter uns saßen und mir den Film versucht haben zu versauen:
1. Versuch meiner Freundin PSSSST
2. Versuch meiner Freundin PSSSSSSSSST
3. Versuch meiner Freundin (flüster an) könntet ihr bitte etwas ruhiger sein, danke)
4. Mein erster und letzter :
80 Dezibel an: WENN IHR DEN FILM HIER NACHSYNCHRONISIEREN WOLLT DANN BEWERBT EUCH BEI DER BERLINER SYNCHRON MIR GEFÄLLT ER SO WIE ER IST.
Kurzes Gelächter der anderen stillen Zuschauer (beistimmendes Gemurmel und Ruhe).
läuft nicht immer so aber immer öfters
Man muss diesen Volldidioten glaub ich nicht nur am Anfang des Filmes sagen kein Handy sonder auch leise sein bitte nicht sprechen blablabla,
By the way in Costantine gestern kam der Vorspann mit dem Handy nicht und prompt telefoniert doch so ne Minderbemittelte Tussi 3 Minuten lang mit jemand
okay war lang genug
also CONSTANTINE ANSCHAUEN WER ENGEL/DÄMONEN mag.
bye
dorsai
|
19. 02. 2005, 12:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Da ich ziemlich gerne solche Filme schaue, bin ich gestern Abend mit Freundin in KIno. Sie schaute auch nur den Film, weil Keanu mitspielte
Leider habe ich nur Bruchteile von dem Film gesehen und zwar immer dann, wenn ich den Ellenbogen meiner Freundin in die Rippen bekommen habe, wenn ich wieder mal vor langer Weile eingeschlafen war.
Es war auch der erste Film, den ich seit Jahren gesehen habe, der bis auf den letzten Platz ausverkauft war.
|
20. 02. 2005, 05:37
|
|
|
Unimatrix Zero
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Was ist denn das für ein hammermässiger Track der im Constantine-Trailer nach der Badewannen-Szene gespielt wird..??
|
20. 02. 2005, 15:42
|
|
|
alias Dr. Seltsam
|
kaufen kaufen
werd mir falls vorrätig den Soundtrack morgen kaufen
melde mich dann nochmal
bye
dorsai
war auch ganz angetan
|
20. 02. 2005, 19:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Ja, doch, fand ihn auch gut
Ich kenn das Comic - zum Glück sag ich jetzt mal - nicht
Aber war irgendwie wie Matrix meets Exorzist mit einer Prise Dogma
Nette Story, auch wenn ich mich frag, wo am Schluss der mexikanische Einwanderer geblieben ist
COGE
P.S. bleibt bis nachm Abspann...
|
20. 02. 2005, 22:35
|
|
|
alias Dr. Seltsam
|
sodele
Hi also falls es jemand interessiert,
das Lied aus dem Trailer ist auf dem OST nicht drauf
aber ich habs noch bekommen und zwar ist das Dingens von
CELLDWELLER und heisst FROZEN ...
so dat wars
bye
dorsai
ACHJA der Mexikanische Einwanderer ist zurück nach Mexico Stadt alias die Hölle auf Erden ...
|
21. 02. 2005, 21:57
|
|
|
Unimatrix Zero
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: constantine mkay
So, hab den Film jetzt auch gesehen und bezeichne diesen als mittelmässig. Vorhersebar aber noch ok. Effekte sowieso 1A.
Zitat:
Original geschrieben von dorsai
...wenn ich jetzt mal von den üblichen 12 von 300 deplazierten schwallbacken absehe die 1/3 des ganzen Filmes kommentiert haben und somit einiges an Flair genommen haben
|
2 so Vollidioten hatte ich auch in der Reihe die gleich 2/3 kommentiert hatten
Zitat:
Original geschrieben von dorsai
Hi also falls es jemand interessiert,
das Lied aus dem Trailer ist auf dem OST nicht drauf 
aber ich habs noch bekommen und zwar ist das Dingens von
CELLDWELLER und heisst FROZEN ...
|
DANKE!
|
22. 02. 2005, 00:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
fand den film nicht so toll.
total kitschig die ganze Thematik dargestellt. Der Brüller war ja am Ende mit Gabriel und dem Teufel
|
22. 02. 2005, 16:55
|
|
|
|
Ach, endlich man wieder ein Film den man mit einem Wort kritisieren kann:
Überflüssig.
Belanglos, langweilig oder einfach schlecht würden auch noch gehen.
Eine haarsträubende Geschichte, die wirkt als hätten ein Drehbuchautor seine Textbausteine durcheinader gebracht hat und sie dann wahllos zu einem Drehbuch zusammengesetzt hat. Ein gewohnt mieser Hauptdarsteller. (Charlton Heston war in den 50ern der Sandalenkönig, kaum ein Historienfilm in dem er nicht durch den biblischen Sand stapfen durfte. Keanu Reeves ist offenbar der König der langen schwarzen Mäntel. Dreht er noch Filme in denen er keinen langen schwarzen Mantel trägt?).
Ein richtig schlechter Film, den man meiden sollte.
|
24. 02. 2005, 08:08
|
|
|
employee of the month
|
dann bin ich wohl einer der wenigen denen der film durchweg gefallen hat. hab mich nicht eine sekunde im kino gelangweilt. tja, wie verschieden die geschmäcker doch sind.
peter stormare als luzifer fand ich recht unterhaltend 
klar, man hätte mehr draus machen können, aber welcher film ist schon perfekt ?
|
24. 02. 2005, 09:00
|
|
|
EpiD3MiC
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
ja, mir hat der film auch recht gut gefallen, keanu reeves is auchn guter schauspieler für diese rolle, ja aber klar manche szenen warren sehr verwirrend
werde mir ihn runtersaugen und nochmal ansehn!
mfg TeChn0
|
24. 02. 2005, 10:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von x12x13
Ach, endlich man wieder ein Film den man mit einem Wort kritisieren kann:
Überflüssig.
Belanglos, langweilig oder einfach schlecht würden auch noch gehen.
Eine haarsträubende Geschichte, die wirkt als hätten ein Drehbuchautor seine Textbausteine durcheinader gebracht hat und sie dann wahllos zu einem Drehbuch zusammengesetzt hat. Ein gewohnt mieser Hauptdarsteller. (Charlton Heston war in den 50ern der Sandalenkönig, kaum ein Historienfilm in dem er nicht durch den biblischen Sand stapfen durfte. Keanu Reeves ist offenbar der König der langen schwarzen Mäntel. Dreht er noch Filme in denen er keinen langen schwarzen Mantel trägt?).
Ein richtig schlechter Film, den man meiden sollte.
|
Kann dem überhaupt nicht zustimmen. Vielleicht weil ich auch Fan dieses Genres bin. Für mich war der Film zu keinem, ich wiederhole zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise langweilig!
Und meinen Freunden, die mit mir im Kino gewesen sind, ging es ähnlich!!!
|
25. 02. 2005, 16:36
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Für mich war der Film zu keinem, ich wiederhole zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise langweilig!
|
Kann ich bestätigen.
War durchaus gute Unterhaltung gewürzt mit vielen netten Effekten.
Auch keinesfalls unverständlich wie ich vorher oftmals las.
Obwohl ich zustimmen muss, dass der Gabriel-Plot ein wenig seltsam wirkte und das Ende wohl zu sehr auf tollen Überraschungseffekt getrimmt war.
Das Ende war auch der größte Minuspunkt des Films, da es wohl auf einen 2. Teil hinausläuft.
Aber man ist ja nicht unvoreingenommen (  ), deshalb warten wir's halt ab und schauen was draus wird.
Fazit:
Für einen Kinoabend mit Freunden ist der Film durchaus zu empfehlen.
|
26. 02. 2005, 14:36
|
|
|
brain f*cked
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
War gestern mit 2 freunden im kino. Insgesamt waren wir sage und schreibe 6 mann im ganzen saal. Soviel leute wie da waren, so schlecht fanden wir den film. komisch, sinnlos, was war das? haben wir uns gefragt. Na ja eingeschlafen ist glaub keiner... aber überflüssig ist wohl der richtige ausdruck.
|
28. 02. 2005, 16:18
|
|
|
teer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
*grab*
Weiss jemand zufällig, von wem der Song stammt, der im ersten Besuch in dieser (neutralen) Bar im Hintergrund zu hören ist?
|
06. 04. 2005, 14:35
|
|
|
|
Man kann sich den so am Nachmittag ma angucken, so als pendant
zu den Serien wie Stargate oder so. Ja mehr nicht.
|
03. 07. 2005, 09:07
|
|
|
zzu voll zum Verkehr
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
mir hat der film gut gefallen, wobei man glaube ich, generell auf die überspitzung oder klischeehaftigkeit stehen muss, die die meisten comics und -verfilmungen haben. ich steh drauf und fand den film cool
|
03. 07. 2005, 20:07
|
|
|
beyond the limits...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Schon etwas älter der Thread, aber was soll´s!
Hab den Film auch vor einiger Zeit gesehen und muss auch sagen, dass der nicht so der Hammer war! So zwischendurch mal kein Thema, aber Kino, NEIN!
Zudem passt Keanu Reeves da irgendwie nicht rein... Kommt ein bisschen klein und schmächtig vor in dem Streifen! Jemand mit etwas mehr Statur würde da eher passen... Bin zwar Reeves-Fan (im gesunden Maße versteht sich), aber das passt echt nicht!
Greetz, cR4Zy.cOoL
|
03. 07. 2005, 20:34
|
|
|
Mitglied
|
endlich mal wieder ein guter film
kann ich nur empfehlen
|
03. 07. 2005, 23:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
|
|