gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DenToto
Weltmeister 2003

Benutzerbild von DenToto

Registrierungsdatum: Sep 2000
Warum Kino?

Hallo,

ich wollte mal eine kleine Diskussion starten:

Warum gehen wir ins Kino?
Vor- und Nachteile?

Gut mal abgesehen davon das die Filmindustrie Geld verdienen will. Was gibt es noch so für Gründe?

Danke für euere Meinung
Alt 17. 02. 2005, 19:13 DenToto is offline Mit Zitat antworten #1
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001
Die Diskussion war sicher schon da, aber ich antworte trotzdem.

ich gehe ins kino wegen/um:

- der atmosphäre
-dem guten sound
- dem popcorn
- mit freunden wegzugehen
- einen schönen abend zu verbringen.

ich schaue mir keine film rips an weil:

- die qualität schlecht ist
- es der filmindustrie schadet
- es einfach nicht das selbe feeling ist die filme daheim am fernsehen/pc anzusehen wie im kino
Alt 17. 02. 2005, 19:29 kex is offline Mit Zitat antworten #2
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

Registrierungsdatum: Apr 2001
Sound,Bild,Atmo.

Da kann kein "Heimkino" mitkommen.

Eine riesen Leinwand,dieser harte,männliche Sound
Manche Filme muss man einfach im Kino schauen,sonst "wirkt" das ganze nicht. Der Soldat James Ryan z.B....die Anfangsszene Omaha Beach...bööööööse

Wir waren Helden...der Napalmangriff....haaaaaaaart

Kann man zwar alles auch zu Hause schauen und kommt auch gut und macht Laune wenn man ordentliches Equipment hat...aber gegen´s Kino anstinken ???

Neeeeee...

schon wieder ein Kino pro/kontra Thread ?
Alt 17. 02. 2005, 19:30 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #3
kermit
...

Benutzerbild von kermit

Registrierungsdatum: Jul 2000
vielleicht solltest du einfach mal ins kino gehen.
nach deine frage könnte man meinen du hättest noch nie ein kino von innen gesehen.
Alt 17. 02. 2005, 19:37 kermit is offline Mit Zitat antworten #4
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Das Thema hatten wir schon x-mal, aber dennoch

ich gehe ungern ins Kino, weil: überteuert, stickig und zu laut. Dann bin ich nach jedem Besuch krank, weil es zieht und irgendwelche krankgeschriebenen Leute da ihre Grippe oder sonstige Krankheit auskurieren. Dann kommt noch hinzu, dass ich kein Bock habe, auf das Colageschlürfe und Schmatzende Popcornesser und diese "Eisesser".
Alt 17. 02. 2005, 19:54 Rebell is offline Mit Zitat antworten #5
m0n.key
Hardliner

Benutzerbild von m0n.key

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ich gehe mittlerweile nur noch sehr selten in's Kino. Und wenn dann eher in kleinere die auch Filme abseits des Mainstreams zeigen. Blockbuster gibt es wenige gute, aber das ist Geschmackssache.

Bis vor ein paar Jährchen war Kino gehen noch richtig gut angesagt, aber irgendwie hab ich die Lust daran verloren, Gründe:

- Zu schlechte Filme
- Viel zu teuer geworden <-- Der für mich wohl wichtigste Punkt.

Wo ich euch aber auf jeden Fall zustimme, die Atmosphäre eines Kinos ist nicht zu übertreffen, manche Filme kommen nur dort "wirklich gut rüber". Das Angebot ist halt leider s* :P

Mein Schnitt: Alle 4 bis 8 Wochen, wenn überhaupt.
Alt 17. 02. 2005, 20:10 m0n.key is offline Mit Zitat antworten #6
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Das Thema hatten wir schon x-mal, aber dennoch

ich gehe ungern ins Kino, weil: überteuert, stickig und zu laut. Dann bin ich nach jedem Besuch krank, weil es zieht und irgendwelche krankgeschriebenen Leute da ihre Grippe oder sonstige Krankheit auskurieren. Dann kommt noch hinzu, dass ich kein Bock habe, auf das Colageschlürfe und Schmatzende Popcornesser und diese "Eisesser".

ach komm du übertreibst jetzt aber schon ein bisschen ...

kino is für mich ne feine alternative das wochenende mal anders zu gestalten als in stickige lokale zu gehen um dort zu saufen *g*

an die atmosphäre und den sound kommt sowieso kein heimkino ran
außerdem freut sich jedes mädel wenn man es zum kino einläd
Alt 17. 02. 2005, 20:11 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #7
eller82
Mitglied

Benutzerbild von eller82

Registrierungsdatum: Sep 2004
Ich gehe hauptsächlich mal ins Kino wegen der Atmosphäre und dem guten Sound.

Ich muss hierbei aber anmerken, das ich eigentlich nie an normalen Tagen ins Kino gehen würde, sondern immer nur an Kinotagen, da es mir sonst zu teuer ist!
Alt 17. 02. 2005, 20:12 eller82 is offline Mit Zitat antworten #8
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

achso, ja. mein schnitt: ~50 kinobesuche/jahr.
geh echt gern ins kino.
Alt 17. 02. 2005, 20:12 kex is offline Mit Zitat antworten #9
Handyfreakk
TheBest_nicht

Benutzerbild von Handyfreakk

Registrierungsdatum: Oct 2004
Also ins Kino zu gehen ist schon etwas Besonderes.
Naja man geht ja nicht jeden Tag ins Kino,schon allein wegen der Kosten. Aber so einmal pro monat könnte man sich schon einen Film im Kino reinziehen.

cu
Alt 17. 02. 2005, 20:18 Handyfreakk is offline Mit Zitat antworten #10
BSM Spender
Bravo Sierra Mike

Benutzerbild von BSM

Registrierungsdatum: Dec 2004
Je nach dem was für Filme laufen geh ich auch schon mal jede Woche ins Kino.

Es gibt halt Filme, die sind für mich einfach Pflichtkino. (HdR oder Star Wars)

Warum ich ins Kino gehe:
- Riesen Leinwand
- Top Sound
- Popcorn und Nachos
- Lustiger wenn viele Lachen
- Es ist halt ein Ereignis, dass man sich den Film in guter Qualität und in dem Umfeld mit Freunden und Freundin ansieht
- Kinotrailer
- Aktionstage

Warum ich ungern ins Kino gehe:
- Wenn der Projektor unscharf eingestellt ist
- Popcorn-Geräusche
- preise für snacks
- Eintrittspreise
- Kinder
- Menschen die meinen sie wären alleine (Schnatter schnatter/ Gröhl)
- Klebriger Boden
- Ewig lange Werbung
Alt 17. 02. 2005, 20:20 BSM is offline Mit Zitat antworten #11
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Zitat:
Original geschrieben von Saiyaman
[B
- Menschen die meinen sie wären alleine (Schnatter schnatter/ Gröhl [/b]

Das hasse ich auch wie die pest.
Bei meinem letzten kinobesuch (Saw) saß einer neben mir, der hat in aller seelenruhe sms geschrieben während dem film. nicht dass das licht des displays alleine schon stört. nein, er muss mit seinen dummen tasten auch noch rumknacken und ellenlange texte verfassen. solche leute sollten echt lieber daheim bleiben.
Alt 17. 02. 2005, 20:24 kex is offline Mit Zitat antworten #12
--cyrtic2000--

Registrierungsdatum: Aug 2003
seid gegrüsst

ich mag das kino auch nicht wirklich, weil es viel zu teuer ist (dafür kann ich mir schon einen guten dvd kaufen), weil hier in der gegend eigentlich nur so hollywood-scheiss läuft (nicht das die manchmal auch gut wären) und fast keine deutsche oder französische filme. Weil es stinkt, weil ich es dank meiner grösse nie bequem machen kann, weil man immer so ein aufwand betreiben muss um den rucksack mit in den saal zu nehmen (schnell hineinhuschen, ect.), weil ich mir den film nur einmal ansehen kann ausser ich zahle mehr..

cyrtic

ach, auch noch wegen der vielen werbung, der pause die immer am falschen ort ist, ich nie in den unterhosen dasizten kann, ich wenn der film langwilig ist, nicht einfach einschlafen kann, und später weiterkucken kann, ,damit ich doch prahlen kann das ich ihn gesehen habe, und zuguterletzt da es scheisse ist erst in die stadt zu gehen um einen film zu sehen

sollte reichen

ein plusargument gibt es eigentlich nicht.. den ich finde es weder prikelnd, noch schön, mit einer freundin im kino zu sitzen.. da gibts 200leute die zu viel sind..

cyrtic
Alt 17. 02. 2005, 20:36 --cyrtic2000-- is offline Mit Zitat antworten #13
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004
moin moin, kann Euch nur sagen,das ich meine ersten Erfahrungen bzw. Entdeckungen mit dem anderen Geschlecht im Kino gemacht habe, iss zwar schon runde 25 Jahre her aber möchte sie net missen.Seinerzeit hat mann wohl mehr auf die Person neben sich geachtet ,als aufn Film. ( scheint wohl heute net mehr so zu sein )

Sonst stimme ich Euch zu ---- extrem viel zu teuer ---- aber auch alles --- der Film , die Cola . die Snacks !!!

gruss sukram
Alt 17. 02. 2005, 21:27 sukram is offline Mit Zitat antworten #14
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Hallo,

ich schaue mir gerne Filme im Kino an, weil dort das Bild größer ist, und die Toneffekte viel besser "rüber" kommen.
Und dann gibt es da noch die "Atmosphäre" in welche man eintaucht, wenn man sich einen Film im Kino anschaut - die ganzen Mensche die dann am Filmstart auf einmal leise werden und nur auf das Bild achten.

Das mit dem Handy finde ich auch mehr als nervig, als ich ein paar Tage in Freiburg war, habe ich mir dort gleich mal Saw angeschaut und vor mir saß jemand der hat wärend des Films angefangen zu telefonieren - son spaten!

VG,
Kai
Alt 17. 02. 2005, 21:51 Gravity is offline Mit Zitat antworten #15
Tetrisruler
Mitglied

Benutzerbild von Tetrisruler

Registrierungsdatum: Nov 2003
Wenn ich z.B. Samstags Abends mit Kollegen plane das wir Montags ins Kinogehen dann freue ich mich schon immer drauf. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ich hab dann Montags mittags meistens schon total Vorfreude auf den Film, meine Kollegen wiederzusehen und Spaß zu haben.
Kino ist halt was besonderes im Gegensatz zu einem DVD Abend zu Hause, welcher aber auch Vorteile mit sich bringt gegenüber den Filmen in einem Lichtspielhaus (aber dafür kannste ja nen neuen Thread aufmachen )
Alt 17. 02. 2005, 22:05 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #16
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

Registrierungsdatum: Jun 2003
wie wäre es wenn du erstmal deine vor und nachteile schreibst bzw. warum du ins kino gehst oder auch nicht
gruß LivE
Alt 17. 02. 2005, 22:36 LivE is offline Mit Zitat antworten #17
Tawnie Spender
C-Hörnsche

Benutzerbild von Tawnie

Registrierungsdatum: Jul 2004
Zitat:
Original geschrieben von Rebell

dann komm mal zu uns ins kino
-gut durchlüftet (zieht ganz ganz selten mal wie hechtsuppe)
-gut besucht -> immer stimmung
-cola-geschlürfe und popcorncrunchen hast du während des films nicht, da die meisten ihr zeug schon während der werbepause futtern.

und was die freaks betrifft, die meinen ihr eis erst im kinosaal kaufen zu müssen, weil man das ja auch vor der tür sowas von nicht bekommen kann, und damit den anfang des films unnötig hinauszögern... ...das machen nur die leute, die noch nie in unserer stadt im kino warn
denn: solche leute (meistens sogar die eisverkäufer direkt schon wenn sie reinkommen wollen) werden idr mit popcorn bombadiert und übel beschimpft... im winter sinds gefrorene gummibärchen

also ich mag kino. gut es ist teuer. aber die guten filme sind ja auch sehr rar... von daher kann man sich das schon leisten. wenn man nur die guten guckt, wird man nicht arm dabei.

bei uns 5€ am kinotag, wenn man ganz hinten sitzen möchte. ansonsten 4€.

der eine raucht ne schachtel kippen... der andere geht ins kino

btw: da viele schimpfen dass snacks und getränke so teuer sind in den kinos- mir hat mal jemand erzählt, dass das mitunter oft die einzige einnahmequelle ist, die dafür sorgt, dass sich einige kinos überhaupt halten können. weil nur durch die filme kriegen die wohl nicht so viel rein.
kann aber nicht 100% sagen obs stimmt, aber wär durchaus denkbar.
Alt 17. 02. 2005, 22:52 Tawnie is offline Mit Zitat antworten #18
COGE
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Es gibt nun mal Kinofilme und Nicht-Kinofilme

Beispiel: wie oben genannt, Star Wars, HdR irgendwas mit Schlachten oder Weltraum. das bekommst du in KEINEM Heimkino hin - weder vom Sound noch vom Bild

Filme wie momentan SAW, Shaun ot dead, Oceans12 oder sogar Blade3 sind Filme, die muss man nicht unbedingt auf ner riesigen Leinwand sehn. SAW wirkt auch aufm Fernseher.

Was im Kino nervt sind scheisskinder, die SMSen oder gar telefonieren - dieses elende Pack. Kino lebt von der Athmosphäre, in einen Film komplett eintauchen zu können. Da stören sogar Notausgang-Schilder oder irgendein Wegbeleuchtungsmist, der während des Films nicht ausgemacht wird - oder werden darf.

Aber auch zu Hause klingelt beim TV mal das telefon oder ich 'kann' nebenbei was erledigen, was mir aber das 'Erlebnis' Film versaut

@Rebell: Iss mal mehr Obst ...

@DenToto: Kommt von dir auch mal was?

COGE
Alt 17. 02. 2005, 23:14 COGE is offline Mit Zitat antworten #19
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

Zitat:
Original geschrieben von Tawnie DuLane
dass das mitunter oft die einzige einnahmequelle ist, die dafür sorgt, dass sich einige kinos überhaupt halten können. weil nur durch die filme kriegen die wohl nicht so viel rein.

Bei 9€ für ne Karte ???

Die Preise sind wirklich ausverschämt...bis zu 9 Tacken für 1 Karte...
Alt 17. 02. 2005, 23:15 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #20
Tawnie Spender
C-Hörnsche

Benutzerbild von Tawnie

Registrierungsdatum: Jul 2004
Zitat:
Original geschrieben von ][Antaeus][
Bei 9€ für ne Karte ???

Die Preise sind wirklich ausverschämt...bis zu 9 Tacken für 1 Karte...

soweit ich noch weiss, betraf das nicht die kinoketten.
also cinemaxx oder cinestar etc.
sondern "private" kinos, die nicht jeden tollen hollywood-streifen einkaufen können.
aber wie gesagt, weiss es auch nicht mehr so genau.

und es stimmt schon, 9 euro sind hammer.
bei filmen mit überlänge bei uns sogar 11,50€-13€

aus diesem grunde kaufen wir unsere getränke und snacks ja auch nicht im kino (cinestar) sondern im supermarkt auf der anderen strassenseite

wenn das normal im rucksack ist, schert sich da kein schwein drum, wenn man damit ins kino wandert.
Alt 17. 02. 2005, 23:27 Tawnie is offline Mit Zitat antworten #21
BSM Spender
Bravo Sierra Mike

Benutzerbild von BSM

Registrierungsdatum: Dec 2004
Hehe im UCI Kinowelt Kinokomplex kostet ein Film Donnerstags mit Überlänge nach 17.00 Uhr auch 8,50 € !!!
Dienstags kosten alle Filme 4,50 (Erw) - Also bei dem Unterschied kann ich auch mal auf die premiere verzichten und den film 5 Tage später gucken ;D

Übrigens ne 0,5 Cola + nachos mit dip kostet so um die 6,20 €! O.O
Alt 18. 02. 2005, 08:38 BSM is offline Mit Zitat antworten #22
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Zitat:
Original geschrieben von Tawnie DuLane
[...]

btw: da viele schimpfen dass snacks und getränke so teuer sind in den kinos- mir hat mal jemand erzählt, dass das mitunter oft die einzige einnahmequelle ist, die dafür sorgt, dass sich einige kinos überhaupt halten können. weil nur durch die filme kriegen die wohl nicht so viel rein.
kann aber nicht 100% sagen obs stimmt, aber wär durchaus denkbar.

Ja, dass stimmt, die Kinos müssen je nach Film etwa 75% an den Verleiher bezahlen. Daher bleibt den Kinos eben nur der "Snackverkauf" um schwarze Zahlen schreiben zu können...
Alt 18. 02. 2005, 08:43 Gravity is offline Mit Zitat antworten #23
Tetrisruler
Mitglied

Benutzerbild von Tetrisruler

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ich gehe immer Montags ins Kino da ist es immer günstiger bei uns (Dorsten) 3,50 Euro für eine Karte. Ich habe so ne Zehnerkarte da kann man beim zehnten mal umsonst ins kino (nächsten montag ist es mal wieder soweit *hrhr*). Ich zahl zwar auch immer für meine Freundin mit aber 7 Euro sind immernoch beesser als 9 Euro ein paar Antworten weiter oben :P
Alt 18. 02. 2005, 08:56 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #24
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von Gravity
Ja, dass stimmt, die Kinos müssen je nach Film etwa 75% an den Verleiher bezahlen. Daher bleibt den Kinos eben nur der "Snackverkauf" um schwarze Zahlen schreiben zu können...

das stimmt. habe mal während meiner ausbildung 2 monate im kino gejobbt. da habe ich auch unter anderem gehört, dass kinos bei einigen filmen verpflichtet sind, mindestens X vorstellungen an einem tag anzubieten. daher müssen die kinos gleich mehrere rollen "mieten".

ich gehe nach wie vor gern ins kino. das ist halt eine ganz andere atmosphäre, als zu hause. trotz grossem bildschirm und 5.1
allerdings schaue ich auch gern vorher mal in einen film rein. wenn er mir gefallen könnte, gebe ich das geld für's kino aus, wenn nicht, dann schaue ich ihn mir auch zu hause nicht weiter an. ähnlich handhabe ich es auch bei cd's. wenn mir 4-5 stücke auf einer scheibe gefallen, dann hole ich mir grundsätzlich auch das orginal. wenn ich die cd nicht so prickelnd finde, dann verschwindet auch die kopie in der ablage P. es sei denn, die cd vervollständigt die albensammlung von irgend'ner band.
kino ist halt irgendwo luxus, denn man sich ab und an mal gönnen sollte. ähnlich wie essen gehen (den kram kann ich auch zu hause kochen, aber trotzdem ist's nich das selbe). wenn man sich rechtzeitig um die karten kümmert, sitzt man mit grosser chance auch 1. logenreihe mittig. einen besseren platz könnte ich mir im kino kaum vorstellen (es sei denn, der film ist zweitrangig und die begleitung spielt an dem abend für mich die hauptrolle...).
und in der regel gibt's in jedem kino einen kino-tag, an dem's günstiger ist.
das es bei uns (kiel) im kino stinken würde kann ich nicht behaupten. es ist auch nicht ecklig siffig und der boden klebt nicht.
und wenn jemand neben mir am handy rumspielt reicht ein böser blick und das ding verschwindet wieder in der tasche.
Alt 18. 02. 2005, 09:45 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu