gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Levy
Desastreuse

Registrierungsdatum: Jan 2003
[Review]LeAnn Rimes - This Woman

Ganze 22 Jahre jung immerhin erst und doch schon seit einigen Jahren ganz oben an der Spitze mit dabei. Mir kam ihr Name wohl erstmals bewußt vor Augen, als sie im zarten Teenageralter mit Elton John das Duett "Written In The Stars" zum besten gab, ich denke das war bei einem der legendären "Divas Live" Konzerte auf vh1. Zwei Grammys mit 14 Jahren, das musste doch was Großes werden. Auch den Film "Coyote Ugly" hat sie bereichert z.B., das Video dürfte bekannt sein, wo auch sie selbst mit auf dem Tresen tanzt. Die Musik reicht also von Musical über Pop bis hin zu Country und einer Mischung Soul. Country jedoch, das war eigentlich immer die Ecke der LeAnn Rimes, in der ihre Stimme für meinen Geschmack am besten zur Geltung kommt.

Jetzt ist sie wieder da, die Frau, die schon mal gleich vorsorglich in Nashville lebt und stellt mit ihrem neuesten Album, Ende Dezember 2004 bereits erschienen, einen weiteren Hinhörer aus ihrer ganz persönlichen Reihe mit dem für sie typischen Country-Pop vor. Und es geht weiter aufwärts in ihrer Karriere, denn mit der Single "Nothin' bout love makes sense" landete sie erstmals auch unter den Top 10 der Hot Country Singles-Liste. Das mag ja hier in Europa niemanden groß umhauen, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten jedoch gar nicht mal so einfach, sich da neben etablierten Größen festzusetzen. So klingt auch diese Single gerade nach dem was Country auch ausmacht: die typische Gitarre, Fideln, fehlt nur noch der Cowboy der seine Liebste wackelnd übers Parkett schiebt. So gehts auch etwas bunt zu auf dem Silberling, tragisch, gefühlvoll, balladig und beherzt, von allem etwas und doch gut passend und nicht als Fehlsortierung zu bezeichnen.

Ich mochte von ihr von jeher lieber die Balladen, so liegt mir natürlich die Tragik in "Probably Wouldn't Be This Way" genau so, auch wenn ich keine Träne dabei verdrück, wie "Some People" um dann in "Weight Of Love" meinen persönlichen Liebling zu finden. Vielleicht aber doch lieber die eindeutig noch reifer klingende Stimme in "When This Woman Loves A Man"? Egal, ein Blick was man bei Amazon sagt:

Zitat:
Okay, wem LeAnn's Vorgänger "twisted angel" sehr gut gefallen hat, wird von ihrem neuem Album "this woman" wohl weniger begeistert sein. Für Fans jedoch ist es ein wahres schmankerl..
Während leanns voriges album hauptsächlich "teenie pop" beinhaltete erstaunt diese CD mit wahrlich erwachsenen klängen und gewohnter Country/Soul Musik. LeAnn überzeugt mit ihrer inzwischen sehr gereiften und grandiosen Stimme. Auf einigen Songs klingt sie fast wie Vorbild Janis Joplin! LeAnn's vorige Werke sind insgesamt manchmal ziemlich weich, klar und etwas farblos doch "this woman" bringt facettenreich die Emotionen zum kochen. Auch neu ist, das dieses Album größtenteils fetzige und spritzige songs beinhaltet. Z.bsp "I want to with you", "I got it bad" oder "Somethings gotta give".... Natürlich sind auch balladen vorhanden wie das zu tränen rührende "Some people" und "Probably wouldn't be this way"... Ich schließe mich LeAnn an, es ist tatsächlich ihr bestes Album. "I got it bad" hat LeAnn zusammen mit Ehemann Dean Sheremet geschrieben. Fazit: unbedingt kaufen!!!!

Quelle

Tracklist
01. I Want to With You
02. You Take Me Home
03. Something's Gotta Give
04. Won't Be Lonely Long
05. Nothin' 'Bout Love Makes Sense
06. Probably Wouldn't Be This Way
07. Weight of Love
08. With You
09. I Got It Bad
10. I Dare You
11. When This Woman Loves a Man
12. Some People

Fazit:
Toppen kann der Silberling in meinen Augen ihr "Greatest Hits" Album nicht, dennoch sind einige Songs dabei, die werden sicher auf späteren "Best Of" einen Platz finden. Rundum betrachtet durchaus den Kauf wert, zumindest für die, die sich schon früher an die Lady rangetastet haben. Ob sie Neulinge fangen kann? Doch, ich denke schon, so gibt es auch vier von fünf der begehrten Lauschlappen.

Biografie bei laut.de
Homepage zum Album
Review: Best Of - (Remixed)
Alt 18. 02. 2005, 23:58 Levy is offline Mit Zitat antworten #1
Kurby
Nektar

Benutzerbild von Kurby

Registrierungsdatum: Apr 2002
Hat das Album zufällig jetzt jemand?
Alt 15. 04. 2005, 21:20 Kurby is offline Mit Zitat antworten #2
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ja, und ich find's echt genial, so wie das ältere Material. Echt klasse.
Alt 16. 04. 2005, 12:13 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory