|
|
|
|
|
|
PSP 3.40 OE-A
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Fehlerhafte Darstellung auf Eselfilme.com bei FF
Also bei mir wird, wenn ich mit Firefox auf eselfilme gehe und dann z.B: auf mp3 alben, und dann etwas runterscrolle ein link immer und immer wieder angezeigt ist auch bei mozilla so. Weiß net wie ich den Bug wegbekommen soll. Benutz die Seite zwar nicht, aber für nen Freund war des der Grund wieder zum IE zu wechseln.
Ein Beispiel könnt ihr euch auf dem Bild ansehen.
Gruß PDA Fan
|
20. 02. 2005, 18:30
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die WebSeite ist über ein Megabyte gross  da würde ich solche Probleme erwarten.
Haben die nicht auch ein Forum? Solltest mal dort fragen, ob die Verantwortlichen nichts an diesem dämlichen Zustand ändern wollen. Würde ja auch Traffic sparen...
Dass solche überladenen Monster im Mozilla ab und an nicht laufen ist allerdings auch sehr ärgerlich.
|
21. 02. 2005, 10:50
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Also bei mir treten mit dem FF 1.0 keine Fehler an besagter Stelle auf.
|
22. 02. 2005, 18:49
|
|
|
Internetjunkie
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Dein Freund ist aber empfindlich....
Bei mir funktioniert alles perfekt mit dem Firefox 1.0
Aber mal OT.... ESELFILME.COM?? Benutzt doch lieber Goldesel, aber doch nicht so einen Sch***
Stichwort emcrypt
|
22. 02. 2005, 19:01
|
|
|
Moderator
|
Ich kann das Darstellungsproblem in Firefox 1.0 unter Windows bestätigen, auch in Opera 8.0 beta tritt sowas ähnliches auf. Vermutlich gibt es da irgendwelche Schachtelungsfehler in dem Code. Vielleicht haben die Opera-Entwickler da mal in den Mozilla-Code geguckt.
Interessant ist aber, dass das Problem sowohl in Opera als auch Mozilla sich nur in dem Iframe zeigt. Ruft man die Seite alleine auf, so ist alles wunderbar.
Der Iframe selbst gibt mir aber schon sehr zu denken:[q]<IFRAME width="660" height="0" id="ifra" name="ifra" src="home.htm" scrolling="0" border="0" leftmargin="0" topmargin="0" frameborder="0"></IFRAME>[/q]
Seltsam, dass man da überhaupt was sehen kann.
Das ganze Konzept der Seite ist aber von vorne bis hinten zusammengestückelt, die zwei Scrollbars, der HTML-Code, der alberne "Rechtsklickschutz", die riesige Liste mit zig geschachtelten Tabellen. Da waren echt mal Experten am Werk.
http://www.goldesel.to/ sieht mir da schon deutlich professioneller aus, ich kann zwar so spontan nix über die Qualität der URIs sagen, mir ist die Seite aber deutlich sympathischer. Bleibt nur zu hoffen, dass solche kaputten Seiten irgendwann aussterben oder von fähigeren Leuten übernommen werden. Die bei Eselfilme im Impressum genannte Firma Megawebdesign.de scheint es ja immerhin nicht mehr zu geben.
|
22. 02. 2005, 19:55
|
|
|
PSP 3.40 OE-A
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
So also wie gesagt ich nutze die Seite nicht. Hab des mit dem Bug von meinem Freund erzählt bekommen und habs dann halt mal getestet. Ich finde auch das die Seite Sch**** ist, auch wenn ich über die qualität der Links nix sagen kann.
Wollte mit dem Thread eigentlich nur mal auf den Bug aufmerksam machen, da es mich interessiert hat was da los ist.
Und eins kann ich euch sagen, wegen so einem Ausnahmebug auf DER Page wechsel ich bestimmt net zum IE zurück.
Gruß PDA Fan
|
22. 02. 2005, 20:51
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Ruft man die Seite alleine auf, so ist alles wunderbar.
|
Kann ich hier mit Mozilla 1.8a5 nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Problem immer noch da, wenn ich den Frame allein aufrufe.
(Das ist btw immer das erste, was ich teste...)
|
22. 02. 2005, 23:17
|
|
|
old-school rulez
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Bei meinem IE und Opera 7 wird die Seite erst garnicht angezeigt (Wegen Werbe-/Spyware-Filter und sonstigen Restriktionen). In FireFox 1.0 tritt es unter Windows auf.
Meine Vermutung ist, dass die Browser bestimmte Obergrenzen für die Größe einer HTML-Datei haben, evtl. explizit für I-Frames extra niedriger eingestellt.
|
22. 02. 2005, 23:46
|
|
|
Pastafari
|
das kann ich nicht bestätigen, IE (5...6), FF (1.0) und M (1.7) zeigen die Seite ohne Probleme an.
Das alte Lied: es geht nicht also ist die Software (in dem Fall der Browser) schuld. Meine Firewall blockiert lediglich Popup und Active-X. Ich denke eher das da was am Betriebssystem vermurkst wurde (unsaubere Deinstallation, ein DLL-Konflikt etc.).
Ich mache noch ein paar Screen's und setzt die dann hier rein.
IE FF M
Geändert von kandor (23. 02. 2005 um 00:26 Uhr).
|
23. 02. 2005, 00:04
|
|
|
Moderator
|
@Dexter: Ist das ein aktuelles Nightlie? Kannst du mir einen Link zu genau deinem Build schicken? Ich bekomme den Fehler mit Firefox ungeframet nicht hin.
@Kandor: Wenn du keine Problem hast, brauchst du keine Screenshots zu machen, das ergibt doch keinen Sinn. Zumindest ich glaube dir das auch so.
Kann dann allerdings tatsächlich wohl auch an was anderem als an Gecko selber liegen. Vielleicht ist es der Grafiktreiber. Ich hatte vorhin den im Zusammenhang mit dem geframeten Darstellungsproblem sogar eine fehlehafte Darstellung der Scrollbar selbst. Die wurde beim Mauskontakt nicht durchgängig hervorgehoben. Ungefähr auf der gleichen Höhe, ab der das fehlte war auch die Darstellung des Texts fehlerhaft.
Vielleicht kann man das ja auf irgendeine Sache einschränken. Meine Testumgebungen: - Windows XP SP2, Firefox 1.0 / Opera 8.0 Beta, Nvidia GeForce 2 MX mit Treiber 66.93. ->Fehlerhaft
- Windows XP SP2, recht frisch, kaum was drauf installiert, Firefox 1.0, Nvidia GeForce 2 MX mit Treiber 66.93. ->Fehlerhaft
- Suse 9.1, Firefox 0.91 / Firefox 1.0 / Opera 7.54, ATI Radeon (keine Ahnung welche Treiberversion genau) ->keine Probleme
- Windows XP SP2, Firefox 1.0 / Opera 7.54, ATI Radeon 9700 Catalyst 4.10 ->Fehlerhaft
Die ersten beiden und letzten beiden Testumgebungen beziehen sich auch die gleiche Hardware. Jetzt seid ihr dran.
Geändert von aNtiCHrist (23. 02. 2005 um 02:01 Uhr).
|
23. 02. 2005, 00:05
|
|
|
Pastafari
|
@aNtiCHrist
also ich habe WinXPSP2 und eine Geforce4 Ti4400 (56.73), wenn das weiterhelfen sollte.
/edit
@Dexter
ich habe es jetzt auch noch mit den Mozilla (1.8a6 de) getestet. Keine Probleme: sowohl die komplette Seite, als auch der IFRAME (separat) werden korrekt dargestellt.
/end
@all
Ich denke aber doch, daß es einen DLL-Konflikt oder Bug gibt. Prinzipell kommt jeder Software infrage, die ungefragt ins System32-Verzeichnis Dateien reinschreibt, die normalerweise ins entsprechende Programmverzeichnis gehören sollten.
Als Beispiel kann ich den Designer von Igrafx nennen, welcher sich mit WinXP bzw. desses Explorer überhaupt nicht verträgt, wobei das Problem auch schon mit der Suite - damals noch Micrografix - unter Win95 bestand. Sind die DLL's dort wo sie eigentlich hingehören, gibt es keinerlei Probleme.
/edit
@aNtiCHrist
Falls es am Grafiktreiber liegen sollte, probiere mal unter Systemsteuerung "Eigenschaften von Anzeige" im Reiter [Einstellungen] und im folgendem Fenster im Reiter [Problembehandlung] am Regler "Hardwarebeschleunigung" herumzuspielen.
/end
Geändert von kandor (23. 02. 2005 um 01:41 Uhr).
|
23. 02. 2005, 00:54
|
|
|
Moderator
|
Habe es eben probiert, bis auf die Geschwindigkeitseinbußen keine Änderung. Ich installiere heute Nachmittag noch mal ein ganz frisches Windows auf eine eigene Partition, wenn das auch die Symptome zeigt, weiß ich auch erstmal keine mögliche Quelle mehr.
|
23. 02. 2005, 02:05
|
|
|
Cloogshicer®
|
Ich kann leider nichts Erhellendes berichten.
1. Mozilla hab' ich nicht die a5 sondern die offizielle a6.de wie kandor, kein nightly.
2. Der Frame einzeln scrollt mittlerweile wunderbar obwohl ich am System nichts geändert habe. Die komplette Seite ist aber nach wie vor zerschossen.
2.1. Isch schwör  dass ich das Problem im einzelnen Frame getestet hatte mit und ohne Javascript.
Zu meinem System noch für die Wahrheitsfindung: XP Sp1, Grafikchip: sis630
|
23. 02. 2005, 10:25
|
|
|
old-school rulez
|
@kandor: was nutzen uns deine screenshots, wenn du ohne nach tief unten zu scrollen die machst? Oben tritt ja der fehler bei keinem der Browser.
Mein System: WinXP XP2 + aktuelle Patches, Nvidia 5900XT mit 66.93.
Opera:
Version 7.54u2
Anzeige mit Frames funktioniert nicht richtig (wohl wegen Filter).
Anzeige der Seite direkt ohne Frameset geht ohne Fehler.
W3C-Validierung bricht mit
Zitat:
|
Sorry, I am unable to validate this document because on lines 17, 23 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
|
ab.
Firefox 1.0:
Fehler bei kompletter Anzeige.
Folgendes ist mir aufgefallen: Auf Frame rechtsklicken und Frame-Information aufrufen.
1.) Anzeigemodus: Kompatibilitätsmodus (Quirks)
2.) Registerreiter Medien zeigt mir zuerst mal endlos weiterladende (sich wiederholende) Liste von Bildern. Irgendwann stoppt das laden. (Endlosschleife?)
Bei Anzeige direkt: Das selbe, nur dass die Anzeige korrekt ist.
Mozilla: Anzeige fehlerhaft. Mehr konnte ich nicht testen, weil Rechtsklick unterbunden und ich keine Einstellungen für JavaScript in Mozilla gefunden habe. Ruft man den JavaScript-Debugger auf, so fängt er an sich sehr breit im Speicher zu machen, als man die Datei auswählt (also bei mir waren es über 800 MB als ich es beendete).
Was mir noch so sehr negatieves auffiel: Die ganze HTML-Datei ist in nur einer Zeile untergebracht. Sehr suspekt.
Ich vermute mal, dass FF bei I-Frames irgendwelche Fenster-/Image-Objekte benutzt, die in der Größe beschränkt sind (evtl. sogar direkt von Windows-DLLs). Eigentlich sollten sich die Browser-Programmierer die Seite genauer angucken, die werden besser wissen können, woran es liegt.
Fazit: Die Seitenentwickler haben wahrscheinlich sich paar kleinere indirekte Bugs in Gecko ausgesucht um damit den User unauffällig zum IE zu zwingen.. man kann dann später schließlich einfacher ihm Dialer unterschieben.
|
24. 02. 2005, 00:55
|
|
|
Pastafari
|
@Blacker47
Das Javascript versteckt sich beim Mozilla unter dem Menüpunkt "Bearbeiten"->"Einstellungen..." bei der Kategorie ([+]Erweitert)->(Stripte & PlugIns)
Mit deinem Letzten Satz könntest Du recht haben, wenn es tatsächlich die Absicht von den Seitenbetreibern war.
Auf jeden Fall ist die Seite auf den IE zugeschnitten, wenn man sich mal die styles.css ansieht, in die Scrollbar farblich angepasst wird und ein MS-FILTER progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow zum einsatzt kommt
Zur Größe bzw. die des Seitenrahmens dürfte nicht beschränkt sein, zumindest hatte ich mal eine HTML-Seite automatisch generieren lassen und wunderterte mich, das es recht lange dauerte bis sie im Browser angezeigt wurde. Ein Blick in den Explorer zeigte mir den Grund: 6MB !! Die Seite wurde aber von allen Browsern damals angezeigt.
Zum Javascript meldet mir der FF
Fehler: openInfo is not defined
Quelldatei: javascript :oprenInfo('../popups/0/390.htm')
dies bezieht sich als auf hxxp://eselfilme.com/popups/0/390.htm auf der die "Chris de Burgh - The Ultimate Collection II" CD als ESEL-Link angeboten wird.
Es werden also wahrscheinlich in diesem Falle 390 Popups mit Esel-Links im Hintergrund geladen (Height="0") und führt zu einen Cache-Überlauf des Browsers. Diesen müßte man also höher einstellen.
Geändert von kandor (24. 02. 2005 um 02:22 Uhr).
|
24. 02. 2005, 01:41
|
|
|
Moderator
|
[q]1.) Anzeigemodus: Kompatibilitätsmodus (Quirks)
2.) Registerreiter Medien zeigt mir zuerst mal endlos weiterladende (sich wiederholende) Liste von Bildern. Irgendwann stoppt das laden. (Endlosschleife?)[/q]
Quirksmode ist klar, warum erfährst du, wenn du mal nach "doctype switching" suchst. Nein, das ist keine Endlosschleife, die Auflistung ist bloß insgesamt sehr langsam und es sind sehr viele kleine Grafiken auf der Seite. Dass die Auflistung sehr langsam ist, kann man aber auch eigentlich allen Seiten (u.a. hier im Board) sehen.
Dass die Seite nicht valide ist, nun gut, das ist bei fast allen Seiten so. Ich denke aber nicht, dass die fehlerhafte Darstellung daher kommt und dass es mit einer validen Seite anders wäre. Der Fehler hier scheint tiefer zu liegen.
Damit dir keiner das Kontextmenu in Mozilla sperren kann: Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Skripte & Plugins->Kontextmenu einer Seite deaktivieren oder ersetzen
Den Speicherverbrauch in Venkman kann ich bestätigen. Nachdem Mozilla über 1 GB Speicher angefordert hatte, habe ich dann auch abgebrochen.
Ob die Seite absichtlich so erstellt wurde, wage ich zu bezweifeln. Für mich sieht das eher nach geballter Inkompetenz aus, das kann eigentlich nur Zufall sein. Vielleicht können das ja noch einige unter Linux testen oder eine wirklich fehlerfreie Darstellung unter Windows bestätigen? Kandor? Dexter, hast du nicht noch ein paar ältere Mozillas? Momentan sieht das ja wirklich nach einem alle Windows(-NT-)systeme betreffenden Problem aus. Die Grafiktreiber kann man wohl ausschließen, es tritt ja bei drei verschiedenen Herstellern und auch ohne Hardwarebeschleunigung auf.
Hat schon jemand einen Bugreport erstellt? Oder einen passenden Bug gesichtet?
|
24. 02. 2005, 01:57
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Dexter, hast du nicht noch ein paar ältere Mozillas?
|
Ich hab doch oben gesagt*, dass ich das schon des Öfteren gesehen habe, das ist schon immer drin. Hab jetzt noch mal paar Tests gemacht, alle mit selbem Ergebnis:
Phoenix(moz1.3),
Moz1.4,
K-Meleon (Moz 1.5),
Moz1.6.
Unter Debian/Kde allerdings läuft die Seite extrem flüssig wie alle anderen Seiten auch. (Mozilla 1.4)
Zitat:
|
Hat schon jemand einen Bugreport erstellt? Oder einen passenden Bug gesichtet?
|
Es gibt sehr sicher einen, wenn ich nichts verwechsle hab ich das in einer NG schon gelesen. Ich weiss nur nicht wo...
*edit: gemeint hab ich's...
|
24. 02. 2005, 10:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hallo
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20050110 Firefox/1.0 (Debian package 1.0+dfsg.1-2)
Keines der von euch genannten Probleme tritt auf.
Allerdings ist der Code mehr als krautig und es wimmelt nur so von spam bugs.
Popups udgl. sind bei mir aber ohnehin komplett raus und auch iframe ist vor die Wand.
Das Problem scheint also wohl weniger ein Browser spezifisches, als wenn überhaup) Browser OS- versionsabhängiges zu sein.
Die Linuxversion läuft übrigens auch unter slackware 10.0 problemlos genau wie Mozilla 1.7.5
Gruß Karma
|
24. 02. 2005, 11:52
|
|
|
old-school rulez
|
Zitat:
Original geschrieben von Blacker47
Ich vermute mal, dass FF bei I-Frames irgendwelche Fenster-/Image-Objekte benutzt, die in der Größe beschränkt sind (evtl. sogar direkt von Windows-DLLs). Eigentlich sollten sich die Browser-Programmierer die Seite genauer angucken, die werden besser wissen können, woran es liegt.
|
Ich bekräftige nochmal meine Vermutung.
Jemand sollte mal die Entwickler befragen.
|
28. 02. 2005, 01:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
|
|