gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
3rr0r Spender
Optimist

Benutzerbild von 3rr0r

Registrierungsdatum: Oct 2004
GMail in Outlook einrichten

Sers zusammen,
hab folgendes Problem mit meinem GMail Account: Wenn ich versuche das Konto einzurichten, dann auf "Kontoeinstellungen testen" gehe, erfüllt er 4 Aufgaben bei denen er dann einen grünen Haken setzt. Die letzte Aufgabe, "Testnachricht senden" wird mit einem roten Kreuz versehen und dieser Fehler wird angegeben: "Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld."
Weiss zufällig jemand was ich da machen muss?

thx im Vorraus
Alt 21. 02. 2005, 13:49 3rr0r is offline Mit Zitat antworten #1
BSM Spender
Bravo Sierra Mike

Benutzerbild von BSM

Registrierungsdatum: Dec 2004
Ists vielleicht möglich, dass der mailprovider eine authentifizierung braucht bevor er mails akzeptiert? Quasi vorher einloggen, z.B. mails abrufen und danach erst Mails senden.
Alt 21. 02. 2005, 13:52 BSM is offline Mit Zitat antworten #2
zosch
mit Glied.

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: GMail in Outlook einrichten

Zitat:
Original geschrieben von 3rr0r
(...) Weiss zufällig jemand was ich da machen muss?

Überraschenderweise weiß GMail selbst ziemlich genau, was du da machen musst... unter http://gmail.google.com/support/bin/topic.py?topic=194 findest du ausführliche Anleitungen, auch für MS Outlook. Ich gehe mal davon aus, dass du den POP3-Support in den GMail-Settings aktiviert hast? Wie Saiyaman schon vermutet hat, musst du dich authentifizieren - aber vielleicht liegt es auch am untypischen SMTP-Port? Der war zumindest bei mir der Fallstrick

Übrigens solltest du schleunigst den E-Mail-Client wechseln! *SCNR*

Edith sagt: Du musst bei GMail eingeloggt sein, damit der Link funktioniert.
Alt 21. 02. 2005, 16:04 zosch is offline Mit Zitat antworten #3
3rr0r Spender
Optimist
(Threadstarter)

Benutzerbild von 3rr0r

empfehl einen!
Edith sagt bei mir: wenn ich die Antwort dort gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt
Alt 21. 02. 2005, 16:13 3rr0r is offline Mit Zitat antworten #4
Gordon007
Mitglied

Benutzerbild von Gordon007

Registrierungsdatum: Apr 2003
Zitat:
Original geschrieben von 3rr0r
empfehl einen!
Edith sagt bei mir: wenn ich die Antwort dort gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt

z.B. the Bat
Alt 21. 02. 2005, 16:20 Gordon007 is offline Mit Zitat antworten #5
3rr0r Spender
Optimist
(Threadstarter)

Benutzerbild von 3rr0r

Zitat:

das bezog sich auf das Problem mit dem versenden, an die Tutorials bei Gmail hab ich mich genaustens gehalten.
Ist The Bat denn Freeware?
Alt 21. 02. 2005, 16:45 3rr0r is offline Mit Zitat antworten #6
zosch
mit Glied.

Merkwürdig, habe sonst von niemandem gehört, dass es dort Probleme gibt. Vielleicht kann Outlook nicht mit der sicheren Authentifizierung umgehen? GMail spricht ja von Clients, die das nicht unterstützen und dass man dann wechseln sollte...

Ich benutze Operas M2 als Mailclient, allerdings handelt es sich dabei um Ad-/Shareware. Empfehlenswert ist er schon, aber natürlich nur als Suite sinnvoll - wenn du dich nicht mit Opera als Browser anfreunden kannst, lass es einfach

Wenn ich mir nochmal dein erstes Posting durchlese, frage ich mich allerdings: Wieso spricht Outlook vom "E-Mail-Adressfeld"? Vielleicht ist es einfach ein Softwarefehler und er versucht, die Testmail an eine ungültige Adresse zu schicken? Was passiert denn, wenn du von Hand eine Mail verschickst?
Alt 21. 02. 2005, 21:52 zosch is offline Mit Zitat antworten #7
Dimitri
Mitglied

Benutzerbild von Dimitri

Registrierungsdatum: May 2003
chellaas,

also mit outlook funktioniert es einwandfrei.
hast du auch in deinen "settings" den pop empfang freigeschaltet.
neben den einstellungen im outlook muß es beim gmail auch explizit eingeschaltet werden ( unter dem reiter "forwarding and pop".
schau mal nach und vergiss nicht die eintragung mit save zu bestätigen.

yamas
Alt 22. 02. 2005, 06:54 Dimitri is offline Mit Zitat antworten #8
3rr0r Spender
Optimist
(Threadstarter)

Benutzerbild von 3rr0r

nene das ist schon freigeschaltet...und ich benutz Opera 7.54
bin aber von dem eMail-Client bisher eher skeptisch gegenübergetreten - ich probier den mal aus. Der Witz ist übrigens dass das GMail Zeug mit Outlook Express funzt...MS rult
Alt 22. 02. 2005, 14:58 3rr0r is offline Mit Zitat antworten #9
zosch
mit Glied.

Opera 7.54u2 kommt mit GMail jedenfalls bestens zurecht, da solltest du also keine Schwierigkeiten haben. Das Outlook-Problem fällt wohl in die Kategorie "XY ungelöst"....
Alt 22. 02. 2005, 15:26 zosch is offline Mit Zitat antworten #10
3rr0r Spender
Optimist
(Threadstarter)

Benutzerbild von 3rr0r

jop funzt auch...hab das Problem übrigens gestern im GMail HElp Forum gepostet: bis jetzt 40 Views und 13 Antworten dass sie dasselbe Problem haben, aber anscheinend geht es bei manchen doch...
Alt 22. 02. 2005, 15:35 3rr0r is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory