gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Horstlein
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
Erste HD bei BW Usern?

Im Golem Forum wird behaubtet die Staatsanwaltschaft Görlitz hätte erste User ermittelt. Ich halt das zwar für eine Fake, aber weiß jemand was darüber.

http://forum.golem.de/read.php?1435,...316#msg-359316
Alt 23. 02. 2005, 22:45 Horstlein is offline Mit Zitat antworten #1
Arrowman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
00:30
Alt 23. 02. 2005, 22:48 Arrowman is offline Mit Zitat antworten #2
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
lol ein mega fake

wie soll sowas bitte gehen und dann auch noch wenn anti-leech dazwischen hängt?
und quellenangabe fehlt auch !
Alt 23. 02. 2005, 23:38 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #3
Albundy
Der mit dem PC tanzt .

Registrierungsdatum: Apr 2003
01:20
Alt 24. 02. 2005, 00:00 Albundy is offline Mit Zitat antworten #4
theSilence Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001
oh ja lasst uns wieder einen thread mit uhrzeiten vollspammen :-)
Alt 24. 02. 2005, 00:07 theSilence is offline Mit Zitat antworten #5
fall-out

Immerhin hat er das Wort in der Titelzeile nicht ausgeschrieben. Vielleicht der Thread ja deshalb noch offen.

02.50
Alt 24. 02. 2005, 01:50 Mit Zitat antworten #6
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

jo glaub ich auch
03:06
Alt 24. 02. 2005, 02:06 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #7
fall-out

Re: Erste HD bei BW Usern?

Zitat:
Original geschrieben von Horstlein
Im Golem Forum wird behaubtet die Staatsanwaltschaft Görlitz hätte erste User ermittelt. Ich halt das zwar für eine Fake, aber weiß jemand was darüber.

http://forum.golem.de/read.php?1435,...316#msg-359316

btw..

Zitat:
Autor: StAGö.lasa
Tja, man muss der Realität ins Gesicht schauen, da helfen auch keine
Beleidigungen. Hier wird es rund gehen, Raubkopierer sind Verbrecher

Der Autor des von dir angesprochenen Beitrags ist nur ein dummer Troll. Darauf würde ich schon mal gar nichts geben.

03.26 .. hmm ich tippe 07.00
Alt 24. 02. 2005, 02:26 Mit Zitat antworten #8
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

ich tippe 10:00 die admins sind ziemliche schlafmützen
um was wird gewettet ?
Alt 24. 02. 2005, 02:35 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #9
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
oh, ein thread wo jeder seine postings völlig sinnlos einen höher setzen kann, da mach ich auch mit.
Alt 24. 02. 2005, 02:37 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #10
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

was soll man sonst heutzutage machen ?
400 euro jobs sind keine gute alternative
Alt 24. 02. 2005, 02:41 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #11
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

yippieyayeah, endlich mal ein Thread in dem man DAS Wort [/Zensur]B*******t[/Zensur] vorkommt

okay, 8:20. Bis dahin ist der erste Kaffee runter
Alt 24. 02. 2005, 03:09 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #12
Spooner Spender
555-Nase

Benutzerbild von Spooner

Registrierungsdatum: Jan 2004
tipp: garnicht

und wer hier ein bischen liest (stellungnahme von punkt1) sollte wissen das es fast unmöglich ist ...

naja egaldas thema wurde scchon zu oft durchgekaut ... von daher
Alt 24. 02. 2005, 03:22 Spooner is offline Mit Zitat antworten #13
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004
wist ihr das ihr spinnt!!??

warum?........

na weil immer wenn jemand sagt das eine HD gemacht worden sei bzw. das das BKA usw. irgenjemand hatt glaubt ihrs ned ......... ich dachte immer man muss eine lüge zuerst bewisen und nicht die (???) warheit zur lüge machen!!??

ihr wisst es nicht obs stimmt (nicht nur hier jetzt auch in anderen treads!!) oder nicht also macht lieber was ums herauszufinden und hört auf mit euren kindischen Wetten ...... das ist was Nervt und nicht das wenn jemand was fragt bzw. eine info hat!!

schade ich dachte hier wären etwas nachdenklichere leute drinne im board (nachdenklichere = leute die zuerst das gegenteil von einer lüge beweisen bevor sie sagen "stimmt ned" oder "ist nen Fake" ........)!!

und wenns einen von euch erwicht ist das gejammer noch viel grösser und ihr denkt euch warum hatt mich niemand gewarnt!!

naja macht was ihr wollt ............

mfg
Serious Killer
Alt 24. 02. 2005, 06:27 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #14
bogart
Mitglied

Jopp, finde ich auch - wenn ein Thread wie der von den "vorgeladenen FTP-World-Usern", die ja auch noch blöd genug waren, für Illegales zu zahlen, seine Berechtigung hat, warum dann nicht dieser ?
Dieses "obercoole" Gegröle von Uhrzeiten, wie lange denn ein Thread wohl Bestand hat, halte ich auch überhaupt nicht mehr für witzig. Warum hat die hier gestellte Frage keine Berechtigung ?
Okay, der der Verbreiter des Spampostings ohne Quelleangabe bei Golem gehört auch fett in den Selbigen getreten (diese Arschlöcher benötigt niemand) - aber es gibt ja auch weniger beschriebene Blätter als die selbsternannten Supercracks, die hier auf diesem Board alles ins Lächerliche ziehen, was mit der ehemaligen Wurst zu tun hat.
Allgemein ist mir aufgefallen, dass Newcomer, die hier eine Frage stellen, sehr häufig von den sogenannten "alten Hasen" derart "abgebügelt" werden, dass da meines Erachtens schon manchmal ermahnende Worte notwendig wären.
Sicher, Gulli hat eine Riesengemeinde, da kommt es auf den einen oder anderen, der deshalb nicht wiederkommt, nicht an - auf die Dauer schadet es aber dem Board trotzdem.
Glücklicherweise gehöre ich einer Altersklasse an, die im Nachsicht üben schon gewisse Erfahrung hat - daher kann ich mich auch nicht so über diese unqualifizierten Antworten in diesem Thread so aufregen, wie der Verunsicherte, der hier eine für ihn wichtige Frage gestellt hat. Zwei Postings dazu mit aufklärendem Inhalt wären hilfreicher gewesen, als 10 echte Spampostings zu Uhrzeiten oder den Frühstücksgewohnheiten der Boardadmins.
Alt 24. 02. 2005, 07:46 bogart is offline Mit Zitat antworten #15
Spooner Spender
555-Nase

Benutzerbild von Spooner

Registrierungsdatum: Jan 2004
Beweis hin oder her....

nach ner halben Stunde googeln sollte man schon eine Meldung darüber finden oder ? Da dies nicht der Fall ist kann man davon ausgehen das es ne Fehlmeldung ist. Warum liegt eigentlich die Beweislast bei uns ?
Er hat das posting angefangen und kam nur mit einem Link aus nem anderem Board was nun wirklich nicht aussagekräftig ist.

Nen ordentlichen link zu ner ausagekräftigen seite stellt das alles wieder in ein anderes Licht. Bis dahin wird ein Fake bleiben
Alt 24. 02. 2005, 07:53 Spooner is offline Mit Zitat antworten #16
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Natueerlich ist es ein Fake. Ich frag mich schon, was fuer Vorstellungen die Leute hier haben. Die Ermittlungslage ist *weitaus* schwieriger wie bei FTPwelt und wie lang hats da gedauert? Und dann kommt erst mal eine Vorladung, keine HD....
Alt 24. 02. 2005, 08:17 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #17
bogart
Mitglied

@ v@p.ro - hast ja Recht (in allen Punkten) - es ging mir nur um den Umgang mit dem Fragesteller (und anderen zu anderen Topics auch).
In der Tat ist es nur das eine (einfach so in die Luft gehustete) Posting ohne Hand und Fuß - daher kann es wohl auch als Fake angesehen werden.
Fasse hier aber für den Fragesteller noch einmal zusammen:
Anti-Leech-Logging:
"If a user isn't blocked as a leecher there's no information saved at all.
Basically just a number counting up the amount of downloads and bandwidth
for the file and account downloaded.

If the person is blocked as a leecher (seeing a leecher message) the IP,
Agent, Time and Referer is logged in up to 60 days. But people being
blocked as leechers obviously didn't download anything.
The webmaster which owns the account can see the IP for 24 hours after the
download occured.

If the actual file server store your IP or not, that is out of our control
The reason for being logged could be that you arrive from a website that try

to leech files, or if you use a non-allowed download tool or if your IP has
been blocked.
Only people caught leeching for the above reason has their IP logged and it
is saved for 60 days and displayed to the webmaster of that account, no one
else. These logs are never shared with anyone except the account owner. If
you are logged, you will know about it, a message is displayed to the user
being logged. If that user would e-mail us about it with privacy concerns we
would remove their IP from our logs.and is probably different from server to
server.
I would also like to add that there was a new IP-log feature added recently
making it possible for webmaster to see the top 10-50 IPs downloading during
the last 24 hours. This makes it possible for webmaster to see if some person
is using up too much bandwidth and block specific IPs from downloading in the
future.
These IPs are just saved for 24 hours and only visible to the webmaster behind
the Anti-Leech account." Quelle: Admins im Forum@Anti-Leech

Logging auf den BW-Servern:
Entsprechend der Aussage diverser (ehemaliger) Teammitglieder der Wurst nicht existent

BW-Board:
Entsprechend der Aussage diverser (ehemaliger) Teammitglieder BWB am Morgen der HDs inklusive der BackUps gelöscht.

Damit sollte es für die Ermittler nahezu unmöglich sein, User zu ermitteln und denen dann auch noch durchgeführte Downloads nachzuweisen - noch nicht einmal der Besuch der Seite, der ja nicht strafbar ist, ist sicher nachweisbar.

Ich frage mich allerdings, was die Ersteller solcher Hiobsbotschaften tatsächlich davon haben - die Szene (wenn man sie so nennen will) ist doch ohnehin verunsichert genug.
Alt 24. 02. 2005, 08:19 bogart is offline Mit Zitat antworten #18
Morix
kopiergeschützt

Benutzerbild von Morix

Registrierungsdatum: May 2003
die meldung halte ich auch für ein fake, aber

Zitat:
Original geschrieben von bogart
....

If the actual file server store your IP or not, that is out of our control
......

nur weil antileech angeblich nicht logged heisst es nicht, dass loggs über die gezogenen sachen nicht vorliegen könnten

in irgendeinem beitrag hier auf dem board wurde mal so ein antileech tool erwähnt, welches die serveraddressen, die das antileech plugin ja verschleiert hat aufdeckt, ich gehe mal davon aus, dass ermittlungsbehörden im besitz solch eines tools sind und sich in so fern wohl den umweg über den antileech betreiber sparen können, sondern direkt die serverbetreiber kontaktieren.
Alt 24. 02. 2005, 09:46 Morix is offline Mit Zitat antworten #19
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Zitat:
Original geschrieben von Morix
die meldung halte ich auch für ein fake, aber

nur weil antileech angeblich nicht logged heisst es nicht, dass loggs über die gezogenen sachen nicht vorliegen könnten

in irgendeinem beitrag hier auf dem board wurde mal so ein antileech tool erwähnt, welches die serveraddressen, die das antileech plugin ja verschleiert hat aufdeckt, ich gehe mal davon aus, dass ermittlungsbehörden im besitz solch eines tools sind und sich in so fern wohl den umweg über den antileech betreiber sparen können, sondern direkt die serverbetreiber kontaktieren.

DAS wäre NICHT witzig!!
Alt 24. 02. 2005, 09:56 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #20
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

Immerhin sind das die Serverbetreiber auf deren Space die "nicht legalen Daten" liegen.

Ob sie es nun wissen oder nicht.
Alt 24. 02. 2005, 13:18 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #21
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

wenn ihr die gulli news gelesen hättet wüsstet ihr das die staatsanwaltschaft nicht die server sondern die user emittelt hat ! (das steht auch bei urnews wo sich die member slebst geäussert haben !) durch die deutschen sponsoren von bockwurst wurden sämtliche betreiber ausfindig gemacht !

die server wurden aus sicherheitsgründen von den bockwurst membern off genommen ! ausserdem wurden sie so eingestellt das nix gelogt werden kann !
anti-leech selbst loggt nicht also nützen da auch keine tools.
mit diesen tools kann man höchstens die richtige url ermitteln aber nicht mehr !
das einzige was beschlagnahmt wurde sind die home computer der bockwurst betreiber (aber nicht die server!).

wenn sie also keinen zugang zu den loggs des servers haben, können sie auch nix tun !

das klicken von bockwurst sponsoren ist nicht illegal ! nur das downloaden von illegalen programmen.
Alt 24. 02. 2005, 14:44 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #22
gucky777
Mitglied

Wink

Unterm Strich ist doch noch gar nichts passiert. Egal ob im Fall FTP-Welt oder bei BW. Was Sie damit aber bestimmt erreichen, ist die Leute zu verunsichern. Hier und da mal ein paar gezielte Gerüchte verbreiten und schon ist das Geschrei und Gezeder riesengross. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute inzwischen Ihre Festplatten gelöscht haben und Ihre Raubkopien entsorgt haben. Wenn wirklich die ersten Vorladungen oder HDs durchgezogen werden, sind es bestimmt Heise und Konsorten die darüber gross und breit berichten. Ich glaube kein Wort bis mir selber die Bullen oder eine Anklage ins Haus flattert.
Alt 24. 02. 2005, 15:06 gucky777 is offline Mit Zitat antworten #23
Zapmaster
Internetjunkie

Benutzerbild von Zapmaster

Registrierungsdatum: Nov 2004
Bei FTP Welt würde ichs ja noch halbwegs glauben, aber wegen soner Aussage von einem Vollspast im golem.de Forum?

Ganz bestimmt nicht.

Bei Bockwurst wurden nicht die Benutzerdaten mit Vor- und Nachnamen in einer zentralen Datei gespeichert....

Obwohl es klingelt gerade an der Tür......

...war doch nur ein Paket
Alt 24. 02. 2005, 15:10 Zapmaster is offline Mit Zitat antworten #24
pl4ceb0
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Zapmaster
Obwohl es klingelt gerade an der Tür......

...war doch nur ein Paket

*lol* wie geil ...
aber mal im ernst. dieses ganze mediengemurmel rund um BW und FTP-Welt hat sicher etliche leute aufgeschreckt und sie dazu veranlasst (zumindest mal für den moment) nichts illegales in den weiten des WWW zu tun - darauf haben sie es wohl abgesehen.
angst braucht doch kein mensch haben. einfach alles schön verschlüsseln, sich einmal ein gescheites passwort ausdenken (mit sonderzeichen und zahlen und so um die 15 stellen) und die sache ist erledigt ...
auch eine externe festplatte (gut versteckt und gut verschlüsselt) ist da gar nicht mal fehl am platz

greetz,
flasher2005
Alt 24. 02. 2005, 18:55 pl4ceb0 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net