|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Neue Dialer-Variante funktioniert auch mit DSL
Neue Dialer-Variante funktioniert auch mit DSL.
In Österreich wird ein neues Verfahren zur Bezahlung von Premium-Diensten getestet. Hierbei wird nicht über ein Dialer-Programm eine Mehrwertnummer angewählt, sondern mit der IP-Adresse über den Provider abgerechnet.
Mit dem 'Bill It Easy' Verfahren hat der Berliner Dialer-Anbieter Mainpean GmbH ein neues Abrechnungsverfahren für seine Kunden entwickelt. Jedoch muss der jeweilige Internet-Provider dieses Verfahren auch unterstützen.
Allerdings haben sich Telekom Austria, Chello, Tiscali und UTA bereits daran beteiligt. Ob dieses System auch in Deutschland eingeführt wird ist noch offen, da es noch keinen ausreichenden Schutz vor Abzockern gibt.
|
25. 02. 2005, 11:21
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
25. 02. 2005, 11:30
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Und welche Pappnase nennt das Dialer?
Kein Grund diese absolut irreführende und falsche, Öl ins Feuer der "Dialer gehen auch mit DSL"-Blödlaberern giessenden Threadtitel zu wählen.
"Dialer" gibts nicht für DSL. Das *geht* nicht.
Aus.
IP-basierende Abrechnungsmethoden wären möglich, ja. Aber was Datenschutz angeht ein Schritt in die falsche Richtung *G*.
|
25. 02. 2005, 11:32
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
IP-basierende Abrechnungsmethoden wären möglich, ja.
|
Ist doch nice, du surfst über meine HP und zahlst dafür 30€ ;-)
Einfach mal den Firmennamen in google eintippen und den ersten Treffer über die Firma durchlesen: http://www.google.com/search?q=mainpean
|
25. 02. 2005, 11:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Naja, ist ja toll... Denke auch, dass es irgendwann auch teuer werden kann für DSL-User, da immer wieder neue Sachen erfunden werden, auch "Dialer" für DSL, das nennt man dann aber anders.
|
25. 02. 2005, 12:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Es gibt ja auch die Möglichkeit, jegliche Mehrwertnummern vom Anbieter sperren zu lassen, für den eigenen Anschluß, zumindest in Österreich. Einem Freund hab ich das empfohlen, weil er sich mit Computer und Internet Null auskennt. Funktioniert einwandfrei und kann man auf dieses Konzept wahrscheinlich auch anwenden, wenns kommt.
|
25. 02. 2005, 12:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Arrowman
Es gibt ja auch die Möglichkeit, jegliche Mehrwertnummern vom Anbieter sperren zu lassen, für den eigenen Anschluß, zumindest in Österreich. Einem Freund hab ich das empfohlen, weil er sich mit Computer und Internet Null auskennt. Funktioniert einwandfrei und kann man auf dieses Konzept wahrscheinlich auch anwenden, wenns kommt.
|
Jede IP sperren, die man nicht aufsuchen möchte, ist schon sehr lange möglich.
Gruß Karma
|
25. 02. 2005, 13:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Ja, nur hier kennt man ja die IPs vorher nicht....das muss man anders lösen, man kann ja nicht selber eine Liste erstellen mit allen "Mehrwertips" und die dann dem Provider mailen!
|
25. 02. 2005, 13:18
|
|
|
immer noch Kind
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Meine These wenn das T-Online mitmacht in DE ,wird binnen 2 Monaten ein Schwemme von DLS Trojaner, -Dialer auftauchen und bei Google und Co auf Platz 1 bis 100 stehen wenn du Hausaufgaben, mp3, movie ,usw eingibts
Jede Wette die Betrüger haben bestimmt schon ihre Seiten erstellt und warten nur noch bis T-Online mit einsteigt.
DE ist ein lukrativer Markt
|
25. 02. 2005, 14:19
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Das ganze ist ein wenig komplizierter, wir haben ein paar Infos mehr zusammengetragen.
|
25. 02. 2005, 15:28
|
|
|
immer noch Kind
|
Korrupt das ist genau das, was ich meine,da wird Tür und Tor geöffnet für Betrug im großen Stil.
Das mit der W-Lan hab ich garnicht bedacht bei meinen Ausführungen.
Wenn das bei uns kommt dann wird es mächtig Ärger geben das ist vorprogrammiert.
Da kann nur eins was nutzen das so ein Dienst explizit vorher freigeschalten werden muss beim ISP. Ich hoffe sehr das solche Vorsichtsmaßnahmen bei uns ergriffen werden und nicht erst, wenn das Kind wieder mal in den Brunnen gefallen ist (siehe Dialer Geschichten der letzten Jahre )
|
25. 02. 2005, 15:48
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Mit deinem ISP schliesst du ja erst mal einen Vertrag ueber Internetkonnektivität, die er dir gibt und fuer die du zahlst. Und ueber keine anderen Sachen. Ich koennte mir vorstellen, dass nicht einfach so ein zusaetzlicher Inkassodienst da nachtraeglich in den Vertrag eingefuegt werden kann. Von daher kann ich mir auch nicht recht vorstellen, wie das Paymentsystem funktionieren soll und bin ehrlich gesagt verwundert ueber die Ankuendigungen von billiteasy, was alles mit einem Klick funktionieren soll. We will cee...
|
25. 02. 2005, 16:00
|
|
|
immer noch Kind
|
Korrupt deine Wort in Gottes Ohr das so was nicht so einfach ist,aber wir haben erlebt wie einfach es war mit den Dialern am Anfang und keiner hat sich drum gescheert.
Erst als die Kacke am Dampfen war und sich 10000 Verbraucher beschwert haben bei ihren Telefonbetreibern und ISP wurde gehandelt .
Gott bewahre uns davor das die ISP uns das nicht einfach unterschieben und wir Verbraucher wiedermal in die Röhre schauen.
|
25. 02. 2005, 16:05
|
|
|
--------^ ohne e !
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
Voraussetzung dafür ist, dass Sie diese Zahlungsart (Bill It Easy) für Ihre Projekte freischalten. In Ihrer Projektstatistik können Sie diese Freischaltung vornehmen. Nach erfolgreicher Freischaltung ist es nicht nötig, an den bisherigen Dialerlinks Änderungen vorzunehmen - der Endkunde wird automatisch weitergeleitet.
|
http://www.mainpean.de/wochennews/ar...es/screen.gif?
Mann muss doch trotzdem erst bestätigen !!??
Wie bei den "legalen" Dialern in D !
Natürlich wird es schwarze schafe geben, aber wenn die Kunden in D diesmal etwas schneller reagieren bzw. die Regulierungsbehörde oder sonstige von Beginn an einen Riegel vorschieben, dann dürfte es nicht so leicht passieren !??!
|
26. 02. 2005, 14:45
|
|
|
ex-Moderator
|
Das bestätigt wenn dann T-Online & Co, nicht du als Enduser.
|
26. 02. 2005, 15:00
|
|
|
Dr. Who-Fetischist
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Das bestätigt wenn dann T-Online & Co, nicht du als Enduser.
|
Wieso bestätigt das der ISP? Ich mein, wenn ich diese Zahlungsmethode nutzen will, dann bin ich es doch, der dies bestätigt und nicht der der Provider.
|
26. 02. 2005, 15:45
|
|
|
ex-Moderator
|
Wenn die T-Online User überhaupt diesen Dienst nutzen will, muss T-Online mit dem Anbieter einen Vertrag machen - Wie sollen die sonst zur IP deine Adresse rausfinden und dir eine Rechnung schicken?
btw, http://www.google.com/search%3Fq=mainpean - Ich denke nicht, das die legal agieren.
|
26. 02. 2005, 15:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
|
|