Hallo zusammen,
ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir für zu Hause ein Fitnessgerät anzuschaffen, nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir besser eine Rudermaschine oder einen Ergometer bzw. Heimtrainer kaufen soll. Der Preis ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist mir nur, das ich unkompliziert und jederzeit etwas für meine Fitness tun kann, ohne immer in ein Studio fahren zu müssen.
Ich sitze den ganzen Tag im Call Center vor meinem PC und merke mehr und mehr, das meine Beine schwer werden, mein Rücken schmerzt und ich irgendwie unausgeglichen bin. Bevor ich nach Wuppertal gezogen bin, habe ich immer sehr viel Zeit auf meinem Fahrrad im Münsterland verbracht, nur Wuppertal ist mir zu bergig, da macht das einfach keinen Spaß, schließlich will ich ja nicht Hillclimbing oder so was betreiben
Ich wüßte gerne, welches der beiden oben genannten Geräte für mich die bessere Wahl ist, wenn ich sowohl Ausdauer als auch Fettabbau betreiben will. Hauptsächlich geht es mir um den Ausgleich und darum, etwas für meinen Körper zu tun. Abnehmen habe ich nicht wirklich nötig (m, 26 J., 175 cm, 79 kg) es geht mir vorrangig darum fit zu bleiben und einen Ausgleich für das viele sitzen vor dem PC zu bekommen.
Schön wäre es auch, wenn mir jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen kann, welches selbst schon für gute Erfahrungen gesorgt hat.
Gruß loewenherzl