gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
messias23
Der Alte vom Berge

Benutzerbild von messias23

Registrierungsdatum: Apr 2001
Browser schliesst bei Google suchanfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Wenn ich mit meinem Browser ( Firefox 1.0 ; IE ; Anvant-Browser ) bei Google was suchen möchte, schliesst er sich ohne eine Fehlermeldung !
Die Browser machen dies aber nicht jedesmal und ich bekomme meine Suchergebnisse angezeigt. Bei anderen Suchmaschinen habe ich dieses Problem nicht. Einen Virus-Scan sowie ein Spyware Scan haben kein Erfolg gebracht. Nun hoffe ich auf kompetente Hilfe eurerseits.

Ich benutze Win XP Pro SP1 und wie oben schon erwähnt die Browser.

lieben Gruss

Messias
Alt 26. 02. 2005, 06:45 messias23 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Ich kann mir das höchstens mit irgendwelcher Spy- oder Adware erklären, die Aufrufe von Google auf HTTP-Ebene erkennt und dann irgendwie agieren soll. Das schließen des Browsers dürfte zwar nicht beabsichtigt sein, aber was anders kann es eigentlich kaum sein, wenn Firefox und IE betroffen sind.

Höchstens vielleicht ein Hardwaredefekt oder Treiberdefekt, der auf ganz wundersame Weise nur beim Darstellen eines Bildes o.Ä. auf Google zum Vorschein kommt. Das wäre aber wohl ein Risenzufall.

Guck insbesondere mit HijackThis (->Browsersticky) nach dir unbekannten Sachen, alles was du nicht kennst ist potentiell verdächtig. Wie sieht es mit Opera aus?
Alt 01. 03. 2005, 21:58 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
messias23
Der Alte vom Berge
(Threadstarter)

Benutzerbild von messias23

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das mit der fehlerhaften Hardware/Treiber kann ich ausschliessen, da ich einen Virtuellen PC auf diesem Rechner laufen habe ( mit Win XP, oder Linux; Win2000 Server) diese viruellen PC´s haben bei Google nicht dieses Problem.

Ich werde wohl meine Systemplatte ( C:\ ] ganz neu machen müssen, da dieses Problem mich richtig ankotzt !!!!

Adaware und Spybot brachten keine Spyware zum vorschein die dafür verantwortlich sein könnte. Bei HiJack wüsste ich nicht wonach ich suchen müsste ! Da ich die Seite nicht sehr gut kenne und auch die bedienung sehr umständlich finde !

Eine Komplett Neuinstallation bekomme ich schneller hin als das dieses Problem hier und jetzt ( in den nächsten Tagen) gelöst wird.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

Euer Messias23
Alt 02. 03. 2005, 00:08 messias23 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
HijackThis ist ein sehr hilfreiches Programm, wenn man was dmait anzufangen weiß, wenn nicht ist eine Auswertung des Logfiles unter http://hijackthis.de/ auch schon sehr aufschlusseich. Aber wenn du meinst, dass das Neuaufsetzen schneller geht...

Vergiss dann aber nicht, die ganzen Schwachstellen abzudichten, sonst kommt sowas irgendwann wieder. Den IE solltest du besser gar nicht mehr nutzen und http://ntsvcfg.de/ ist auch einen Besuch wert.
Alt 02. 03. 2005, 20:56 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory