gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AnGsTzUsTaNd
Lokalpatriot

Benutzerbild von AnGsTzUsTaNd

Registrierungsdatum: Oct 2004
Mit dem IE auf ftp://

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Internet Explorer auf einen FTP zugreifen will, kommt sofort (ohne Wartezeit, also dass Server nicht erreicht wurde o.ä.) "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Also ich habe das ganze schon mit Firefox probiert, da funktioniert das einwandfrei, nur eben mit dem IE nicht. Google findet nur Themen bezüglich Sicherheitslöchern der FTP-Funktion des Internet Explorers.

Bitte keine Posts wie: "Steig auf nen alternativen Browser um" oder "Benutze ein FTP Programm" denn wenn ich auf ner Page was laden will, was auf einen FTP verlinkt ist, will ich nicht immer erst Flash FXP öffnen müssen.

Besten Dank im Vorraus!
Alt 26. 02. 2005, 11:11 AnGsTzUsTaNd is offline Mit Zitat antworten #1
MarcoMarco
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wie greifst Du denn auf den FTP-Server zu?

Wenn Du versuchst ftp://User:Passwort@server.de zuzugreifen ist das klar, da Microsoft das @ in der Adresse gestrichen hat. So weit ich mich erinnern kann, war da mal ne Sicherheitslücke die Microsoft nciht schließen konnte, also haben die einfach das gestrichen....

Wenn es das Problem ist, musst Du bei Links halt immer den Usernamen und das Passwort herauskopieren und händisch nachher in dem Popupfenster eintragen...
Gruß

MarcoMarco
Alt 26. 02. 2005, 16:39 MarcoMarco is offline Mit Zitat antworten #2
AnGsTzUsTaNd
Lokalpatriot
(Threadstarter)

nope daran liegts nicht. ich komm auf net auf pubs. es dauert auch keine sekunde, denn sobald ich auf nen ftp geh gleich Seite kann nicht angezeigt oder serververbindung konnte nich hergestellt werden.
Alt 27. 02. 2005, 10:06 AnGsTzUsTaNd is offline Mit Zitat antworten #3

Registrierungsdatum: Nov 2003
Wenn du schon mit Firefox erfolgreich getestet hat, warum nutzt du dann nicht einfach Firefox?
Installiert wird er ja sein, sonst hättest du es ja nicht probieren können.
Gruß Karma
Alt 27. 02. 2005, 10:39 Karma is offline Mit Zitat antworten #4
AnGsTzUsTaNd
Lokalpatriot
(Threadstarter)

weil ich des öfteren mit dem IE pages testen muss und dann doch an dem scheiss hängenbleib :/ also wenn jmd ne lösung hat oder das problem kennt bitte melden
Alt 27. 02. 2005, 10:52 AnGsTzUsTaNd is offline Mit Zitat antworten #5
kochMa
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
Verwendest du eine Firewall?

svchost.exe (glaub ich) muß dafür online gehen dürfen.
Alt 27. 02. 2005, 13:05 kochMa is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory