gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005
Joschua - der Bär

Es war einmal - und so fangen alle gottverdammten Märchen an - ein Teddy namens Joschua.
Joschua stammt aus einer Familie mit 3 Kindern und gehört dem jüngsten Spross: der "kleinen" Emily. Damals waren Emily und Joschua noch gut befreundet, doch als Emily älter wurde (sie ist mittlerweile 16, übergewichtig und tierisch egoistisch), kümmerte sie sich mit ihrer einmaligen Art, die wohl jeden Durchschnittsleser mit ihren ekelhaften, egoistischen und in jedes Teenie-Bravo Klischee passenden Ausuferungen zum Kotzen bringen würde, nicht mehr um Joshua... und der landete fortan zunächst einmal in einer FREDI Ikea-Kiste.

"Was ein Weihnachtsmarktteddy ist gibt auf, ein Kirmesteddy kämpft" dachte sich der Kuschelbär. Und tatsächlich war Joshua kein gewöhnlicher Teddy.
Nein, er war der Hauptpreis eines Loswettbewerbes auf der Jahreskirmes in Bad Börsheim. Dieses Hängen an Kirmesständen, das war nicht zu vergleichen mit dem sorglosen Herumliegen eines stinknormalen Weihnachtsmarkt oder Kaufhausbären und gerade um mit seiner Vergangenheit abzurechnen, die Einsamkeit hinter sich zu lassen und irgendwann vielleicht einmal triumphierend auf diese Dinge zurückblicken zu können, schnappte sich Joshua ein vollautomatisches Gewehr von Familenvater Paul.
Da Emily früher noch durch die Luke zum Dachboden passte und dort mit ihm spielte, wusste der schlaue wie inzwischen gewaltbereite Teddy ganz genau das in dieser kleinen unscheinbaren grauen Kiste die tollen Mordwerkzeuge von Paul schlummerten.
Die Jahre vergingen... Joshua schoss sich den Weg bis nach Tibet frei, kein Militär der Welt konnte den Bären stoppen. Zu groß war sein Wille nicht in einer Spielzeugkiste zu verenden und zu ruhig lagen seine wollig bärigen Hände am Abzug, als er diversen Regierungsarschlöchern ihr Hirnschmalz aus der Birne pustete.
Sein Mönchbärdasein unter Lehrmeisterin Olga fand ein jähes Ende als Joshua einen Anruf erhielt.
"Emily hier. Joshua du eingebildeter Bär. Du kommst sofort nach Hause... oder glaubst du wirklich du bist etwas Besonderes? Das ich nicht lache. Also los, du hast 3 Tage Zeit".
Den Weg aus Tibet zurück nach Bad Börsheim bewältigte Joschua binnen 2er Tage, doch überlegte er vielmehr wie er diesem fetten Kind Emily das Lebenslicht auspusten könnte... die Munition des Gewehrs war aus und wer würde einem Teddybären schon Munition für sein Gewehr verkaufen ?
Du siehst aus als dächtest du gerade etwas wie "dann überfall doch einfach irgendso einen Munitionsschuppen, Teddy", doch ich muss dich enttäuschen: Joschua war ein Bär mit Anstand und mit bäriger Agression ging er nur gegen seine Feinde vor.
Also was tun ? Die Antwort fand sich vor einem Eiscafé in Wulzlurf, einem Ort ca. 35km von Bad Börsheim entfernt.
Gerade als sich Joschua bei strahlendem Sonnenschein wärmte - oh, es war ja soviel wärmer als in Tibet - und ein Glas Cola genoss, begegnete ihm Rosalie, eine rassige weiße Plüschbärin.
Es war Liebe auf den ersten Blick... all dieser Hass in Joschua, dieser Hass gegen alle Menschen die ihn nicht für voll nahmen (und dafür starben) und diese Lust der fetten Emily in den Allerwertesten zu treten, verschwanden - ja lösten sich gar in Luft auf.
Es war nicht die Zeit um nachzudenken, es war Liebe auf den ersten Blick. "Komm mit mir Joschua" grummelte Rosalie ihm mit ihrer süßen Bärenstimme ins Ohr. In ein Ohr welches warme Worte wie diese ewig nicht gehört hatte.
So überlegte er nicht lange und ging mit ihr... wohin ? Das weiß heute niemand mehr so genau, aber ich würde sagen dem Sonnenuntergang entgegen. Klingt doch am besten.
Und so Leben sie wahrscheinlich heute noch glücklich und zufrieden in einem weiteren kleinen Dorf dessen Namen ich mir wie bisher mühevoll aus den Fingern saugen müsste... mit 4 süßen Bärenkindern. Und all dem Klischeescheiss. Das Gewehr ließ Joschua auf der Toilette des Eiscafés in Wulzlurf.
Da fällt mir noch diese Geschichte von 9 Jahre alten Tim ein... der fand das Gewehr 2 Wochen später genau an jener Stelle. Ein tolles Spielzeug wie er fand. Leider war tatsächlich doch noch ein Schuss im Magazin und... naja, um Tim gehts hier ja nicht. Ende.
Alt 01. 03. 2005, 00:52 ATG is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory