Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funktastatur

Mitglied Avatar von Jub Jub

Standard Funktastatur

Hi,
    Ich brauche eine funktastatur und eine maus (nix mit trackball in der tastatur, ps2 oder usb, egal). Das problem ist dass ich eine mit großer Reichweite brauche, schätzamativ so 10-15m (so 10m + Wand = natürlich kein IR weil Wand). Hab gegoogelt, auch in google groups aber hab nix gescheites gefunden. Die meisten threads darüber stammen von 1998-2000 und das ist auch schon 5 jahre her, und meistens kommt dann auch nur "logitech ist gut" oder "kauf dir was von cherry". Was soll ich damit? Ich bräuchte eine präzise Angabe welches modell von welcher Firma schon auf wieviel meter und durch wieviele Wände getestet wurde... Hat irgendwer da Erfahrung?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

**hochschieb**

Mitglied

Standard

Hab ne Funktastatur von Logitech mit Maus, frag mich jetzt nicht nach dem Modell, ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Wenn Du mehr als 1-2 Meter brauchst, VERGISS das Ding. Nimm Dir was mit Bluetooth, sollte allemal besser klappen als das Ding von Logitech. Hab das Teil nur noch deshalb im Einsatz, weil mir die Entfernung reicht.

Grüße, Banog

deaktivierter Nutzer
    ex-Moderator

Standard

Mit Logitech hab ich mit den verschiedensten Funkmodellen mehr als 10 M (mit Wand,...) überbrückt, das muss aber nicht überall funzen, da die Wände ja auch unterschiedlich sein können. Ebenso verhält es sich mit BT. Die meisten BT sind auf 10 M eingestellt (idR ohne Wand). Also teste es einfach mal.
    Frag den Verkäufer nach einer Umtauschmöglichkeit oder kauf gleich bei einem Versandhändler ein oder bei Atelco.
    Bei MS Produkten konnte ich bisher nie mehr als 5M mit Wand überbrücken.

Mitglied Avatar von Rebell

Standard

Funk ist besser als Bluetooth (Meine Erfahrung)!

Ich empfehle die Logitech Cordless Desktop Optical (Funk). An der wirste wohl lange Freude haben! http://www.geizhals.at/deutschland/a10701.html

Anbei: Logitech hat da auch einen Super Support, falls es mal zu einem Schadensfall kommen sollte - 5 Jahre Garantie!

Mitglied

Standard

Original geschrieben von Rebell
    Funk ist besser als Bluetooth (Meine Erfahrung)!

Ich empfehle die Logitech Cordless Desktop Optical (Funk). An der wirste wohl lange Freude haben! http://www.geizhals.at/deutschland/a10701.html

Anbei: Logitech hat da auch einen Super Support, falls es mal zu einem Schadensfall kommen sollte - 5 Jahre Garantie!
    Das ist genau die, die ich habe.
    Und ich hab nichtmal ne Wand dazwischen, einfach von Couchtisch bis zum Fernseher. Und ich habs wirklich oft genug mit nagelneuen frischen Batterien probiert.

Grüße, banog

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Vielen Dank für die Antworten, anscheinend hängt es stark von den Beingungen des Raumes ab ob die Reichweite ausreicht. Ich denke ich werd mir das Teil von Logitech kaufen, schlimmstenfalls kann ich es ja zurückschicken.

Mitglied Avatar von iFly

Standard

hi also hab mir heut das logitechset Cordless Desktop LX 500 gekauft und das hat 60 € gekostet es reicht bei mir locker in der ganzen wohnung also es geht durch 2 wände mit dem abstand von der station von ca. 8- 10 m weiter gings net da die wohnung zu klein ist ^^

das teil ist echt gut und ich kann es dir nur empfehlen

greez

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Hi, wollte nur sagen dass ich mir jetzt das LX500 wie linux-noob gekauft hab und es ist wirklich gut, man muss nur den Empfänger an die richtige stelle tun (nicht auf den tower). Ich komm damit leicht durch die 2 Wände. Nur die Maus find ich net so gut, ist irgendwie billig und liegt nicht gscheit in der Hand.

THANX für die Tipps

10.