gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
puman19
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Active Sync lässt nur Gastverbindung zu

Ich habe einen Toschiba e330 und habe in der Vergangenheit immer zwei Partnerschaften gehabt. Eine mit meinem Bürorechner, eine auf meinem Heimrechner. Alles mit Active Sync 3.5. Hat immer verbindungsmäßig ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich zu Hause einen neuen Rechner, Athlon 3500 mit XP Home Edition SP2. Nach der Installation von Outlook 2003 (war auch auf dem alten Rechner) und anschließender Installation von AC 3.5 konnte ich wie gewohnt eine Partnerschaft einrichten und synchronisieren. Doch wird bei jedem weiteren Verbindungsversuch der PDA als Gast angemeldet. Wird die Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet klappt alles wie gewohnt bis zur nächsten Verbindung. Am PDA kann es meiner Meinung nicht liegen, weil es mit meinem Bürorechner weiterhin problemlos klappt. Auf diesem ist XP Professional mit SP2 und Outlook 2003 installiert. Ich habe schon AC 3.8 versucht, aber das Ergebnis ist dasselbe. Ich hoffe mich kann einer vor dem Nervenzusammenbruch retten.

Kleiner Nachtrag. Habe das ganze noch mal auf meinem alten Rechner getestet. Hier funktioniert es nach wie vor tadellos. Auf diesem Rechner ist ebenfalls XP Professional installiert. Könnte die Sache etwa mit Betriebssystem zusammenhängen???
Hoffe auf schnelle Hilfe

Marcus
Alt 05. 03. 2005, 20:58 puman19 is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei puman19:
Alt 05. 03. 2005, 20:58
PPanter
Mitglied

Benutzerbild von PPanter

Registrierungsdatum: Mar 2003
hi,

nutzt du zufälligerweise ein backup-programm auf dem ppc?

greetz
ppanter
Alt 06. 03. 2005, 19:42 PPanter is offline Mit Zitat antworten #2
puman19
Mitglied
(Threadstarter)

nein, kein Backup-Programm. Und Outlook mit pst-Datei auf neuen Rechner gebracht.
Alt 06. 03. 2005, 22:16 puman19 is offline Mit Zitat antworten #3
PPanter
Mitglied

Benutzerbild von PPanter

also geändert hast du also das betriebssystem, den rechner UND die as-version?
ich hatte bisher nur schlechte erfahrungen mit as 3.8 gemacht (verbindungsabbrüche, langsame synchronisation).

hast du noch die 3.71?
Alt 07. 03. 2005, 07:26 PPanter is offline Mit Zitat antworten #4
puman19
Mitglied
(Threadstarter)

Ja, geändert habe ich den Rechner, Asus 939 und das BS (Home Edition mit SP2), das ganze noch mit NViDIA Firewall (scheint wohl vom Board zu kommen). Im ersten Versuch alles mit AS 3.5 versucht (lag dem PPC dabei) und hatte bislang auf allen anderen Systemen keine Schwierigkeiten damit. Habe es dann nach Auftreten des Problems mit AS 3.8 versucht. Aber der Fehler scheint nicht bei AS zu liegen. Nach nächtelangen Versuchen vermute ich die Ursache des Problems eher an der Konfiguration des Rechners (Firewall o.ä). Habe den Rechner vorkonfiguriert bekommen. Werde langsam wahnsinnig.
Alt 07. 03. 2005, 07:32 puman19 is offline Mit Zitat antworten #5
PPanter
Mitglied

Benutzerbild von PPanter

jupp, dann vermute ich den fehler auch eher an der firewall oder am os.
gerade beim sp2, hast du die xp-firewall mal deaktiviert?
deine andere firewall kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

das er allerdings einmal synchronisiert, läßt darauf schließen, das er eine datei austauscht, die die partnerschaft wieder zunichten macht.

falls du die lösung findest, wäre es nett, wenn du sie nochmal posten würdest.
viel erfolg!

ppanter
Alt 07. 03. 2005, 08:11 PPanter is offline Mit Zitat antworten #6
puman19
Mitglied
(Threadstarter)

Habe über das Windows Sicherheitscenter die NVIDIA Firewall (ein Chip auf dem Board) und über Windows die Windows Firewall (vermeintlich) deaktiviert. Ohne Erfolg. Aber da das OS der einzige Unterschied zwischen den funktionierenden und dem nicht funktionierendem System ist werde ich mir mal die Arbeit machen und auf dem neuen Rechner XP Pro installieren. Werde euch auf dem Laufenden halten und weiterhin empfänglich für jede gute Idee. Danke

P.S. Wenn der PDA nicht verbunden ist zeigt AS den Namen der Partnerschaft an (grau hinterlegt) nur bei einer Verbindung erscheint dann Gast. Welche Datei könnte dafür zuständig sein?
Alt 07. 03. 2005, 08:39 puman19 is offline Mit Zitat antworten #7
puman19
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo zusammen, da ich bezüglich meines Problemes wohl mehrere Forum mit der gleichen Thematik aber niemals mit einer Lösung gefunden habe, will ich mal meine persönliche Lösung posten:
Das Problem liegt wirklich an meinem Betriebssystem, bzw. seinen Einstellungen. Nach der Deinstallation des SP2 und des NVIDIA Network Manager (mit integrierter Firewall), welches Bestandteil meines neuen ASUS-Boards war, habe ich AS 3.5 neu installiert. Partnerschaft eingerichtet und synchronisiert. Auch mehrmaliges Verbinden hat anstandslos funktioniert. Ob es nun an der SP2 oder der NVIDIA Firewall, oder vieleicht der Konstellation von beiden lag, kann ich im Moment nicht sagen. Werde es evtl. mal genauer austesten. Aber jetzt bin ich erst mal froh, das es funktioniert.
Vieleicht hilft es ja jemanden weiter.

So long
Marcus

Weitere Versuche haben ergeben, das Active Sync in Verbindung mit SP2 funktioniert. Der NVIDIA Network Access Manager konnte eindeutig als Wurzel des Übels definiert werden. Weitere Recherchen im Netz haben ergeben, das die NVIDIA Firewall sehr fehlerbehaftet ist. Ich kann in Verbindung mit Active Sync von einem Einsatz nur abraten. Damit dürfte zu diesem Them wohl alles gestagt sein.

Geändert von puman19 (09. 03. 2005 um 06:45 Uhr).
Alt 07. 03. 2005, 21:27 puman19 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory