gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mosta
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2005
Das Phänomen Bauchmuskel

Hi Leute,

ich hab etwas beobachtet was mich sehr wundert.Ich hatte vorher ohne sport klar definierte bauchmuskeln die 4oberen hat man klar und deutlich gesehen. Hab jetz wieder mit thayboxen angefangen und da wird natürlich jeden tag der bauch bis zum kotzen trainiert.
Das geht 4mal die woche so. Jetz nach zwei wochen ist mein bauch härter geworden aber die muskeln sind nicht mehr zu sehen?!?!?
Woran kann das liegen kommen die wieder oder wird mein bacuh jetz steinhart aber definitionlos???Wär dankbar über mögliche aufklärung
Alt 06. 03. 2005, 11:40 Mosta is offline Mit Zitat antworten #1
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
du bist ein roboter und weißt nichts davon

hm ich mach 2 mal die woche sit ups und meine bauchmuskeln bleiben schön

kA weiß ned was für übungen du dafür machst aber vielleicht fördernt für nen muskelaufbau und du hast sie dir abtrainiert *g*
Alt 06. 03. 2005, 12:13 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #2
cracky Spender
No risk No fun

Benutzerbild von cracky

Registrierungsdatum: Apr 2001
oder du futterst zuviel aufgrund des trainings und hast sie im speck begraben *gg*
Alt 06. 03. 2005, 14:03 cracky is offline Mit Zitat antworten #3
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
dann wär der bauch aber ned so hart ... ich bleib bei meiner roboter theorie
Alt 06. 03. 2005, 19:13 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #4
b.scheuert
irgendwie bescheuert

Benutzerbild von b.scheuert

Registrierungsdatum: Jan 2003
man sind das hier aussagen traurig... bis jetzt hat ihm nix geholfen und ob er zuviel ist, weiss er wohl selber...

also es gibt ein sog. übertraining, das bedeutet, dass deine trainingserfolge stagnieren bzw evtl dein training sich negativ auswirkt. kam mir spontan, weil du sagst ihr traniert sehr viel.
thaiboxen ist ja eine kraft sportart, also trainiert ihr dementsprechend um kraft zu fördern, nicht massen. also werden deine bauchmuskeln wohl auch an masse verlieren, aber die kraft gewinnen.

mit der zeit kommt auch bei nem krafttrainierer die massen, aber wesentlic langsamer.
Alt 07. 03. 2005, 17:40 b.scheuert is offline Mit Zitat antworten #5
MicroPor
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
tach

also, die bauchmuskeln, vordere und seitliche können durch zuviel training kleiner werden. es mag sein, dass deine bauchmuskeln zwar an kraft gewinnen aber das volumen aufgrund des vielen trainings abnimmt.
Alt 10. 03. 2005, 17:08 MicroPor is offline Mit Zitat antworten #6
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Pass die Ernährung an das härtere Training an, sprich mehr Eiweiß etc. da sollte auch die Muskeln wieder "sichtbar" machen. Übertraining ist immer so eine Sache, klingt auf beiden Seiten logisch - ich trainiere ( nur durch sekundäre Beanspruchung ) die Bauchmuskeln seit Jahren überhaupt nicht ( BB ) und habe ein festes kompaktes 6pack, ein paar Freunde reißen dauernd ihre Crunches runter, sowie diverse andere Übungen --- Ergebnis vollkommen identisch.
Alt 22. 03. 2005, 20:58 yggr is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory