gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Movie-Special zum Film

ich bin gerade dabei zu aktuellen filmen ein kleines special zu erstellen. wollte mal anfragen wie das bei euch rüberkommt. mir geht es jetzt nicht um den inhalt sondern um das design. wäre nicht schlecht etwas feedback zu bekommen,um evtl. gewisse dinge anzupassen.

Movie-Special zum Film
Alt 07. 03. 2005, 19:42 Cinema is offline Mit Zitat antworten #1

gut

Gefällt mir gut. Ist schön übersichtlich gehalten und es herrscht auch eine benutzerfreundliche Navigation; Preise für's Design wirst du damit zwar nicht gewinnen, aber meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung für dein Projekt!
Alt 07. 03. 2005, 22:04 Mit Zitat antworten #2
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004
super projekt aber wenn ich z.b. bei Hitsh der Date doctor auf inhalt geh sehe ich ein teil vom text (schwarz auf weiss) aber danach ist es nur noch schwarz auf schwarz aber ch denke das machst du schon viel glück weiterhin
Alt 08. 03. 2005, 01:34 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #3

Firefox-Problem

Zitat:
super projekt aber wenn ich z.b. bei Hitsh der Date doctor auf inhalt geh sehe ich ein teil vom text (schwarz auf weiss) aber danach ist es nur noch schwarz auf schwarz aber ch denke das machst du schon viel glück weiterhin

Das ist mir auch aufgefallen - liegt jedoch an Firefox, mit dem IE gibt es keinerlei Anzeigeprobleme!
Alt 08. 03. 2005, 10:11 Mit Zitat antworten #4
BillyBear
Gort!Klaatu barada nikto!

Benutzerbild von BillyBear

Registrierungsdatum: Dec 2003
Jo bei mir auch Pobleme mit Firefox. Ansonsten nicht schlecht, simpel gemacht und einfach. Kommt gut !

mfg unreality
Alt 08. 03. 2005, 10:20 BillyBear is offline Mit Zitat antworten #5
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000
hmmm. dagegen.[list=1][*]wie gesagt. Teile des Textes gehen über den weissen background hinaus und sind unleserlich. (da schwarz auf schwarz)[*]Die Titelgrafik ist nicht sonderlich mitreissend. [*]Der graue Balken unter der Titelgrafik auch nicht.
Da könnte man noch mehr draus machen glaub ich.[*]Auch die Navigation kann man evtl. noch ein bisschen aufpeppeln[*]Die Fotos wirken etwas "blass" => nachbearbeiten ?[*]Den Frame oben wird man nicht wegmachen können oder?[*]Startseite` (ein accent grave zuviel )[/list=1]
Die Ausrichtung der Bilder im Text ist gut gelungen. Gute Abwechslung, gut zu lesen.
so long
Doik
Alt 08. 03. 2005, 11:09 Doik is offline Mit Zitat antworten #6
Dane
Gulli Liebhaber

Benutzerbild von Dane

Registrierungsdatum: Dec 2004
Jo ganz schöne Seite, aber meiner Meinung nach solltest du das Firefox Problem noch lösen, weil wie du siehst schon recht viele Leute (ich auch) Firefox verwenden.

Was mir nicht so gefällt ist oben das Menü (is glaub der angesprochene Frame).
Alt 08. 03. 2005, 12:00 Dane is offline Mit Zitat antworten #7
Cinema
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Preise für's Design wirst du damit zwar nicht gewinnen, aber meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung für dein Projekt!

da haste recht gehabt. das design habe ich mit meinen partner mal umgestellt. hoffe doch das es jetzt besser rüberkommt. Neues Design
Alt 07. 05. 2005, 22:10 Cinema is offline Mit Zitat antworten #8
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000
moin.
ich nehme mal an du möchtest auch ein kurzes feedback zu dem neuen design, sosnst hättest dus nicht gepostet.
daher:[list=1][*]kein doctype, keine character-auszeichnung. die Seiten die das besitzen, sind nicht valide....[*]das banner wiederholt sich bei mir (is auf 1024*768 ausgelegt, oder?) tipp: banner in eine farbe übergehen lassen, dann kannst du mit bgcolor sicherstellen, dass es nich komsich aussieht.[*]inkonsistent. teilweise ist der Teil in der mitte 100% breit, teilweise nur 550 px;[*]tabellenlayout mit 1000 schachtelungen[*]vielleicht kannst du mal im grafikforum nach einem logo fragen, weil der schriftzug da wirkt etwas provisorisch. und leicht "word-art" mässig [*]die farben wirken allesamt etwas langweilig. Das könnte man noch ein bisschen aufpeppeln. Fein eingestreute Kontrate wirken da wunder. [*]Bei der Überschrift zur jeweiligen Kategorie ist so ein Stern im Hintergrund. mir gefällt das nicht wirklich. verzichte lieber auf das Bild und setze es als text. Alternativ auch mal lieb im grafik-forum fragen [*]Wenn ich auf "Neustarts" surfe, und einen film anklicke, erwarte ich eigentlich einen Bericht deinerseits, oder kurze infos zu dem Film. Der direkte Link hat mich etwas erstaunt.[*]Externe Links in der Navigationsbar zu haben finde ich nie wirklich gut. [*]Die Navigationsleiste ist immer wieder durch Banner unterbrochen. Willst du nicht lieber Deine Seit eprioritätsmässig höher bewerten als die Banner für andere?[*]Die News-Sektion wirkt auch etwas zu dezent und unmotiviert. etwas mehr akzente.[/list=1]
Ganz allgemein fehlen mir bei der Seite Akzente. Die ist zu eintönig. Da kannst du auf jeden Fall mir ein paar Kontrasten und mehr Abwechslung deutlich mehr Individualität und damit auch Wiedererkennung erreichen. Arbeite auf jeden Fall an der Farbgebung der Site.
Prinzipiell ist die Seite auf jeden Fall besser als die vorherige. Da das ganze ein recht großes Projekt ist ist es natürlich auch jede Menge Aufwand. Versteh mich nich falsch, meine Kritikpunkte sind nicht zum Niedermachen, als viel mehr zur Motivation gedacht. Wenn du dich da reinhängst und idealerweise auch noch einen Grafiker rekrutieren kannst, dann wird das auf jeden Fall was!
Noch n Tipp: Wenn du den Schritt machst und von Tabellen auf Divs umstellst, wird dir einiges leichter fallen, dann sind Änderungen nur noch css-Sache...
Viel Erfolg.
so long
Doik
Alt 07. 05. 2005, 23:10 Doik is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory