|
|
|
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Telekom DSL per Fax kündigen
Nachdem mir über die Hotline widersprüchliches berichtet wurde...
Ich wollte meinen DSL-Anschluss kündigen ( nicht den Telefonanschluss ) - einfach per Fax - das müsste doch gehen - aber wohin schicke ich das ? und was sollte darin stehen ?
|
09. 03. 2005, 08:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
So sollte das aussehen:
T-Online International AG
Mornewegstr. 26-32
64306 Darmstadt
Kündigung T-Online-Tarif
Kd.-Nr. DTAG: _________________________
Sehr geehrte Damen und Herren, ______________________
hiermit kündige/n ich/wir meinen/unseren T-Online-Tarif :
T-Online by call T-Online eco T-Online by day
T-Online surftime 30 60 90 120
T-Online DSL 1000 MB T-Online DSL 5000 MB T-Online DSL pro
T-Online DSL flat T-Online DSL flat 1500
mein DSL-Zugang soll jedoch bestehen bleiben !
mein T-Online-Account soll jedoch bestehen bleiben, damit ich gelegentlich
„T-Online by call“ durchführen kann !
fristgerecht zum _______________________ bzw. zum nächst möglichen Termin.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner/unserer Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
09. 03. 2005, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@ antjeo:
Schön aufbereitet, aber Thema verfehlt -> setzen sechs!
Er spricht von einem DSL Anschluß, nicht von einem T-Online Tarif.
Also muß das Fax an die T-Com 0800 330 1009
Darin sollte stehen Deine Kundennummer (siehe oben rechts auf Deiner Tel.-Rechnung) und unmissverständlich was Du kündigst, nämlich den T-DSL 1000 (2000 o. 3000) und das der T-Net Anschluß unverändert fortgeführt werden soll.
Kündigungsfrist sind 6 Werktage nach Eingang bei T-Com.
Geändert von Kafuzke@web (13. 03. 2005 um 00:03 Uhr).
|
12. 03. 2005, 11:17
|
|
|
Mitglied
|
@Kafuzke,
erst lesen, dann dumm schwafeln.
In dem Schreiben ist ein Punkt das man seinen DSL Anschluß behalten möchte. Diesen Punkt muß man dann eben ändern. Seinen DSL Tarif muß man in jedem Fall mitkündigen, denn dieser wird nicht automatisch entfallen.
Also noch mal für Dich, bevor ich jemanden dumm anmache muß ich das gelesene auch verstanden haben!
cu
antjeo
|
12. 03. 2005, 11:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von antjeo
@Kafuzke,
erst lesen, dann dumm schwafeln.
In dem Schreiben ist ein Punkt das man seinen DSL Anschluß behalten möchte. Diesen Punkt muß man dann eben ändern. Seinen DSL Tarif muß man in jedem Fall mitkündigen, denn dieser wird nicht automatisch entfallen.
Also noch mal für Dich, bevor ich jemanden dumm anmache muß ich das gelesene auch verstanden haben!
|
Kafuzke hat schon Recht mit dem, was er schreibt!
Du sprichst in Deinem Schreiben T-Online an - und die haben mit dem eigentlichen DSL-Anschluß nichts zu tun. Ob Du da also nen Hinweis in Deinem Schreiben hast, daß Du den DSL-Anschluß behalten möchtest oder auch nicht ist denen also völlig egal. Ansprechpartner für den T-DSL-Anschluß ist (nur und ausschließlich) die T-Com ... niemand sonst!
Klar macht es Sinn, zeitgleich zum DSL-Anschluß auch dem jeweiligen Internet-Provider zu kündigen ... aber der muß ja nicht zwingend T-Online sein ... gibt ja auch noch andere.
So gesehen stimme ich Kafuzke zu: Dein Schreiben liest sich nett ... hat aber zur anfänglichen Fragestellung keinerlei Bezug!
|
12. 03. 2005, 12:14
|
|
|
Mitglied
|
@Khelben,
auch für dich, erst lesen, dann versuchen zu verstehen und wenn das nicht gelingt, einfach zurückhalten, insbesondere bevor man sich lächerlich macht.
Klar spreche ich in meinem Schreiben T-Online an, Hadys hatte keinen Provider genannt, schon daher hat mein Schreiben einen Bezug und solltest du nicht wissen wer der Marktführer hier ist informiere dich einfach. Da die Telekom ihre Tochter T-Online wieder übernehmen wird macht genau diese Art der Kündigung tatsächlich Sinn.
Kann ja sein das du es nicht weißt, aber meinen DSL-Anschluß (bei der Telekom) kann ich tatsächlich genau so kündigen.
Mir scheint du gehörst zu den Arcor-Jüngern die hier Ahnung raushängen lassen wollen. Vorher informieren, sein Fachgebiet beherrschen, das sind die Voraussetzungen für Erfolg. Alles andere wird schnell entlarvt als das was es ist, laue Luft.
Mach weiter so und wir werden noch viel zu lachen haben.
cu
antjeo
|
12. 03. 2005, 22:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
@Khelben,
auch für dich, erst lesen, dann versuchen zu verstehen und wenn das nicht gelingt, einfach zurückhalten, insbesondere bevor man sich lächerlich macht.
Klar spreche ich in meinem Schreiben T-Online an, Hadys hatte keinen Provider genannt, schon daher hat mein Schreiben einen Bezug und solltest du nicht wissen wer der Marktführer hier ist informiere dich einfach. Da die Telekom ihre Tochter T-Online wieder übernehmen wird macht genau diese Art der Kündigung tatsächlich Sinn.
Kann ja sein das du es nicht weißt, aber meinen DSL-Anschluß (bei der Telekom) kann ich tatsächlich genau so kündigen.
Mir scheint du gehörst zu den Arcor-Jüngern die hier Ahnung raushängen lassen wollen. Vorher informieren, sein Fachgebiet beherrschen, das sind die Voraussetzungen für Erfolg. Alles andere wird schnell entlarvt als das was es ist, laue Luft.
Mach weiter so und wir werden noch viel zu lachen haben.
cu
antjeo
|
Der Einzige, der sich hier lächerlich macht - und das mit Gewalt - bist Du!
Vor allem die Art und Weise, wie Du dir mit Deiner eigenen Argumentation selbst in den Rücken fällst, ist schon bemerkenswert!
Es ist richtig: Hadys hatte in seiner Anfrage keinen ISP benannt ... da war nur die Rede von einem DSL-Anschluß. Wie Du dann automatisch auf die Aussage kommst, daß man diesen Anschluß (von dem wir ja noch gar nicht wissen, mit welchem ISP Hadys den nutzt) bei T-Online kündigen kann, ist mir schleierhaft.
Hinzufügen könnte ich noch, daß die T-Com sicherlich nicht T-Online "übernehmen" wird ... wozu auch, da doch beide Firmen zum gleichen Konzern gehören? Deswegen mag es ja auch möglich sein, daß Du deinen T-DSL-Anschluß, den Du zusammen mit einem Tarif von T-Online nutzt, zeitgleich mit Deinem Internetzugang bei T-Online kündigen kannst (gleicher Konzern, wie schon erwähnt) - was jedoch nichts daran ändert, daß sich Dein Posting in keinster Weise auf die ursprüngliche Fragestellung bezieht!
Gestatte mir also, daß ich über Dich lache ... und das herzhaft!
Ach ... und nein ... ich bin nicht bei Arcor ... und das, obwohl ich mein "Fachgebiet" um Längen besser beherrsche als Du, um bei Deiner Formulierung zu bleiben!
|
12. 03. 2005, 22:35
|
|
|
Mitglied
|
Ich möchte dich hier mal nicht komplett zitieren, einzelnen Abschnitte tun es auch:
Zitat:
|
Es ist richtig: Hadys hatte in seiner Anfrage keinen ISP benannt
|
Zitat:
|
Du sprichst in Deinem Schreiben T-Online an - und die haben mit dem eigentlichen DSL-Anschluß nichts zu tun
|
wer dann nach deiner Meinung?
Um sein Fachgebiet zu beherrschen sollte man sich informieren
man entlarvt sich sonst selber als Dummschwätzer.
Die urspüngliche Fragegestellung bezog sich auf die Kündigung des DSL-Anschlusses, die habe ich anhand eines Beispieles erklärt. Mehr nicht. Diese persönlichen Angriffe könnt ihr euch sparen.
Für wen hälst du dich? Du hast nichts widerlegen können und möchtest herzhaft über mich lachen können? Wieso? Weil du dich als Nichtwisser entlarvt hast?
Welches "Fachgebiet" du auch immer bedienst, woher willst du wissen das du es besser als ich beherrschst? Telekommunikaton gehört auf jeden Fall nicht zu deinen "Stärken".
cu
antjeo
|
12. 03. 2005, 23:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Telekommunikaton gehört auf jeden Fall nicht zu deinen "Stärken".
|
Da ich ja jetzt eine geraume Zeit auf Dein Posting warten mußte, hab ich mir zwischenzeitlich mal angesehen, was (und in welcher Weise) Du sonst so im Board von Dir gegeben hast. Daß Du dich hier selbst als den Telekommunikations-GOTT feierst, bleibt einem dabei kaum verborgen ... genau so wenig wie die Tatsache, daß Du ausgesprochen überheblich reagierst, wenn Dir mal wieder jemand klar machen muß, daß Du eigentlich nicht verstanden hast, worum es geht ...
Also werde ich meine Antwort an Dich - mit Rücksicht auf die fortgeschrittene Uhrzeit sowie auf Deine allgemeine Begriffsstutzigkeit - entsprechend idiotengerecht verfassen:
In Deinem Schreiben, welches sich an T-Online wendet, geht es explizit um die Kündigung eines T-Online-Tarifes ... nicht umsonst dürfte genau das (und nichts anderes) in der Betreffzeile stehen.
Wenn ich also Deinem Beispiel jetzt folgen wollte, würde ich (egal bei welchem ISP ich bin) Deinen Briefentwurf nehmen, dort nichts ankreuzen (schließlich habe ich ja keinen T-Online-Tarif, den ich kündigen könnte; außerdem soll mein DSL-Anschluß NICHT bestehen bleiben, denn den will ich ja eigentlich kündigen!), ein Kündigungsdatum eintragen (oder auch nicht) und das Ganze dann an T-Online schicken in der Hoffnung, daß ein T-Online-Mitarbeiter die Geistesgegenwart besitzt zu erkennen, daß ich - obwohl ich mit seiner Firma keinerlei Vertrag eingegangen bin - erwarte, daß er meine Kündigung an die T-Com weitergibt ... denn die ist für alle den DSL-Anschluß betreffenden Dinge zuständig.
Dein Vertrauen möchte ich haben!
Bislang war ich immer der Meinung, unsere Rechtslage sähe es vor, daß man einen Dienstleistungsvertrag, den man mit einer bestimmen Firma eingegangen ist, auch bei dieser Firma wieder zu kündigen hat ... und nicht bei einem ihrer Tochter-Unternehmen.
Solltest Du mir in Deinem nächsten Posting jetzt wieder in althergebrachter Weise erzählen wollen, daß ich keine Ahnung habe und mich einfach nur lächerlich mache, bestärkt mich das in der Ansicht, daß ich das gleiche Problem habe wie schon viele vor mir auf diesem Board: ich kann mein Niveau einfach nicht genug absenken um Dir mit deiner beschränkten Auffassungsgabe begreiflich zu machen, was Du bislang nicht verstanden zu haben scheinst ...
PS: eins noch - wenn Du Deinem Spiegel-Link von oben noch mal folgst ... dann fällt Dir vielleicht auf, daß die dort von der Telekom reden ... und den Konzern meinen. Daß die T-Com (das sind die mit den DSL-Anschlüssen) und T-Online (das sind die mit dem Internetzugang) zum gleichen Konzern gehören, habe ich weiter oben schon mal erwähnt ...
Insofern rate ich Dir, daß Du - bevor Du mit den neuesten Wirtschaftsnachrichten um Dich schmeißt - erst mal liest, was da steht ... und es vor allem verstehst ... wobei ich da wenig Hoffnung habe, daß Dir das gelingen wird.
|
12. 03. 2005, 23:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Danke an Khelben2000! 
Mir wäre es die Mühe nicht wert gewesen.
|
13. 03. 2005, 00:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Kafuzke@web
Danke an Khelben2000!
Mir wäre es die Mühe nicht wert gewesen.
|
Kann ich verstehen ... denn er wird vermutlich nichts davon verstanden haben ... aber mir war grade mal so danach ...
|
13. 03. 2005, 00:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von Khelben2000
Kann ich verstehen ... denn er wird vermutlich nichts davon verstanden haben ... aber mir war grade mal so danach ...
|
Sorry, das ich mich einmische, aber da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Diese Story kommt mir sehr bekannt vor. Guckst Du hier . Man beachte die Beiträge von antjeo (große Klappe, nichts dahinter).
Gruß loewenherzl
|
13. 03. 2005, 10:54
|
|
|
Mitglied
|
Ja ... Eure Schlammschlacht hatte ich mir auch schon zu Gemüte geführt ... deswegen weiß ich ja, daß antjeo keine andere Meinung als seine eigene (wie falsch auch immer die sein mag) akzeptiert.
Mitunter möchte man auch angesichts der Sturheit, mit der er die wesentlichen Aspekte einer Diskussion überliest, verzweifeln ... denn mir persönlich macht es keinen Spaß, mit jemandem zu diskutieren, bei dem ich den Eindruck habe, daß er nicht mal bemüht ist zu verstehen, was ich dazu zu sagen habe ... sondern mir direkt seine vorgefertigten Standard-Phrasen ("Du machst Dich nur lächerlich", "schalt mal Dein Gehirn ein", "wir lachen über Dich") vor den Latz ballert.
Bleibt zumindest die Hoffnung, daß antjeo eines Tages realisiert, daß er es ist, der sich hier aufgrund der Art und Weise seines Auftretens selbst ins Lächerliche zieht.
Man darf auch vermuten, daß er die so gern und so oft angewandte Aufforderung, doch bitte das Hirn einzuschalten, mit konstanter Regelmäßigkeit selbst eingetrichtert bekommen hat ... denn zumindest was seine Aktivitäten hier auf dem Board angeht, hat man doch oft den Eindruck, daß er sein Hirn ins Bettchen schickt, bevor er zur Tastatur greift. Anders kann ich mir das komplette Nichtvorhandensein jeglicher Art der Verarbeitung der ihm gegebenen Informationen nicht erklären.
Vielleicht ist antjeo aber auch grundsätzlich nur ein etwas "einfach strukturierter" Zeitgenosse, dem schlicht die intellektuellen Fähigkeiten fehlen, einer Diskussion über einen längeren Zeitraum zu folgen ... in dem Fall sollte man natürlich nicht über ihn lachen (wie ich das vergangene Nacht mehrfach getan habe), sondern ihn einfach bedauern ...
|
13. 03. 2005, 11:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja ... Eure Schlammschlacht hatte ich mir auch schon zu Gemüte geführt ... deswegen weiß ich ja, daß antjeo keine andere Meinung als seine eigene (wie falsch auch immer die sein mag) akzeptiert. ...
|
*kniet sich nieder vor dieser Erkenntnis und faltet die Hände zum danksagenden Gebet*  Und ich dachte schon, das ich alleine bin mit dieser Meinung DAAAANKE
Zitat:
... Vielleicht ist antjeo aber auch grundsätzlich nur ein etwas "einfach strukturierter" Zeitgenosse, dem schlicht die intellektuellen Fähigkeiten fehlen, einer Diskussion über einen längeren Zeitraum zu folgen ... in dem Fall sollte man natürlich nicht über ihn lachen (wie ich das vergangene Nacht mehrfach getan habe), sondern ihn einfach bedauern ...
|
Asche auf Dein Haupt *streut sich gleich selbst welche hinterher*
Was bleibt einem denn auch übrig bei so viel (vorsichtig ausgedrückt) Unsinn, den antjeo immer abläßt. Aber ich will mich nicht aufregen, darüber habe ich mich schon genug in o.g. Diskussion ausgelassen.
Gruß loewenherzl
|
13. 03. 2005, 11:42
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
haltet bitte eure pferde im zaum...
tbk
|
13. 03. 2005, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackKnight
haltet bitte eure pferde im zaum...
|
Hatte auch nicht vor, meines durchgehen zu lassen *zerrt am Zügel*
|
13. 03. 2005, 17:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
fakt ist, den dsl anschluss stellt die t-com bereit, nicht t-online. die kümmern sich nur um die tarife.
|
13. 03. 2005, 19:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Telekom DSL per Fax kündigen
Hallo zusammen,
hier gibt es für alle Anbieter ein DSL Kündigungsformular. Einfach Daten eingeben und die Kündigung wird automatisch generiert. Muss man dann nur noch per Einschreiben verschicken, fertig.
|
30. 05. 2008, 17:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
|
|