|
|
|
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Serien-Empfehlungen
Hi Leutz,
ich möchte euch in diesem Thread ein paar Serien empfehlen, die ich so in letzter Zeit gesehen habe. Natürlich ist dieser Thread erweiterbar. Will sagen, dass ihr ebenfalls eure Empfehlungen hier in diesen Thread schreibt.
Ich verzichte bewußt auf die allseits bekannten Serien, wie Simpson, Star Trek etc., da die ja wohl hinreichend bekannt sein dürften und bis zum Erbrechen im deutschen TV laufen.
Wenn ich ne Neue Serie entdecke, werde ich disen Thread erweitern und ihr hoffentlich auch.
Black Books
Eine großartige Serie aus UK. Bernard Ludwig Black ist Inhaber eines SecondHand-Buchshops und hasst seine Kunden. Seine einzigen Freunde sind Fran Katzenjammer, die einen Shop neben Bernards Buchladen führt (allerdings nur zu Anfang) und Manny, ein ehemaliger Buchhalter, dem sein bisheriges Leben zu eintönig wird und der nun einen neuen Job sucht. Manny ist ein wenig naiv, Fran jammert über ihr Leben und ihre Dates und Bernhard ist immer schlecht gelaunt. Diese Serie lebt von ihren Darstellern und der Situationskomik, eben SitCom at its best. Eine kontinuierlich weiterführende Handlung sucht man hier vergebens, aber darauf kommt es nicht an. Dylan Moran, der Darsteller des Bernard Black und gleichzeitig auch Autor dieser Sitcom ist einfach grandios. Ich habe mich wirklich schlapp gelacht. Außerdem ist diese Serie so erfrischend britisch. Mal etwas anderes, wenn man immer die US-Serien gewohnt ist.
Es gab 3 Staffeln dieser Serie.
IMDB
BBC-Comedy Guide
Epi-Guide
Greetz, Gürgen
Geändert von DonBoskop (26. 07. 2005 um 17:29 Uhr).
|
09. 03. 2005, 17:27
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Father Ted
Father Ted
Father Ted ist ebenfalls eine SitCom. Und zwar eine irische Produktion. Was soll ich sagen, ich habe mich halb totgelacht. Es geht um 3 Pfarrer auf der kleinen irischen Insel "Craggy Island". Ein pensionierter alter Pfarrer, Father Ted, der aktuelle und Father Dougal McGuire, der Jungspund im Team. Der alte Father Jack Hackett flucht den ganzen Tag und trinkt Whiskey, der jüngere Father McGuire ist gnadenlos naiv und weltfremd und die Hauptfigur Father Ted Crilly steht immer in Konkurrenz zu den anderen Pfarrern auf den Nachbarinseln. Father Ted bringt sich (oft mitthilfe der anderen beiden Pfarrer) in die peinlichsten Situationen. Er hasst den Bischof und liegt immer im Wettbewerb mit den Pfarrern der Nachbarinseln.
Herrlich irisch, herrlich komisch. Und immer ein netter Seitenhieb - oder ist es eine Dampframme? - auf den Katholizismus und die Verlogenheit desselbigen.
Absolut empfehlenswert. Leider gibt es keine neuen Folgen mehr, da der Darsteller des Father Ted, am Tag nach Beendigung der Dreharbeiten zur letzten Folge der dritten Staffel, bei einem Autounfall verstarb.
IMDB
Fanpage
Greetz, Gürgen
Geändert von DonBoskop (12. 03. 2005 um 15:14 Uhr).
|
09. 03. 2005, 17:40
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Dead like me
Dead like me
Dead like me ist meine absolute Lieblingsserie aus den US. Tolle Darsteller, gute Storys und eine herrliche Ellen Muth als George.
Georgia "george" Lass ist ein junges 18- (oder 19-)jähriges Mädchen, das vom Leben nicht viel erwartet. Sie ist intelligent, aber desillusioniert. Auf das Drängen ihrer Mutter hin, sucht sie sich einen Job bei der Firma "Happy Time". Sie wird angenommen und in ihrer ersten Mittagspause wird sie von einem herunterfallenden Toilettensitz der MIR getötet.  Allerdings geht sie nicht ins Reich der Toten über, sondern wird selbst zu einem "Sensemann", ein Grim Reaper (in der deutschen Version "Seelensammler"). Sie geleitet die Toten in die nächste Welt. Abr sie ist immer noch ein Teenager und mit eben solchen Gefühlen ausgestattet. Sie war noch Jungfrau und hatte auch sonst noch nicht viel vom "Leben" mitbekommen. Nun ist sie ein Grim Reaper und sie gehört zu einer ganzen Gruppe von Grim Reapern. Ihre Kollegen sind Daisy Adair, eine junge Schauspielerin, die jedem Star der 30'er und 40er Jahre einen geblasen hat und Mason, ein englischer Früh-Punk, der kein Benehmen hat und ständig in kriminelle Dinge verwickelt ist und diverse andere tolle Charaktere. Diese Serie lebt von gutem Scriptwriting und den guten Darstellern.
Auch die einzelenen Todesarten sind teilweise herrlich abstrus und grotesk.
Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen. Geiler Humor, gute Darsteller und gute Story. Was will man mehr?
Leider wird die Serie, im Moment, nicht weiter produziert, Und das trotz guter Quoten und sehr guter Kritiken.
IMDB
Offizielle Seite
Greetz, Gürgen
/edit: 2 Staffeln gelaufen. Wird nicht mehr produziert
/edit2_ Inzwischen ist die Serie auch auf deutsch auf DVD erhältlich (grottige Sprecher!).
Geändert von DonBoskop (30. 08. 2005 um 13:53 Uhr).
|
09. 03. 2005, 18:52
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
The Dead Zone
Zitat:
Original geschrieben von Matthew
Mein persönlicher Serien-Favourit ist zur Zeit "The Dead Zone",
|
Das ist auch mein nächster Tip.
The Dead Zone
"Dead Zone" basiert grob auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King.
Johnny Smith, ein junger, optimistischer Lehrer fällt durch einen schweren Autounfall in ein sechs Jahre andauerndes Koma. Eines Tages erwacht er und muss feststellen, dass sich inzwischen vieles geändert hat: Seine Freundin ist jetzt mit einen anderen Mann verheiratet und er hat einen Sohn, der aber nicht weiß, dass Johnny sein Vater ist.
Und noch etwas hat sich verändert, er kann bei Berührung von Menschen in deren Zukunft sehen. Fortan hilft er der Polizei bei Kriminalfällen, was besonders pikant ist, da der Sheriff der Stadt auch der Mann seiner Freundin ist.
Gute Darsteller, gutes Storywriting. Eine qualitativ gute Misteryserie, die ich auch nur jedem empfehlen kann.
IMDB
Offizielle Homepage
Epi-Guide etc.
Greetz, Gürgen
/edit: Dead Zone läut auch auf Premiere. Auf deutsch. Zur Qualität der Synchro kann ich nichts sagen, weil noch nicht gesehen.
Aktuell läuft in den USA zur Zeit die 4. Staffel
/edit2: The Dead Zone läuft demnächst auch auf RTL II. Ab 31. August. (THX to Eisenblut für die Info)
Geändert von DonBoskop (30. 08. 2005 um 13:54 Uhr).
|
16. 03. 2005, 17:13
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Update : Deadwood
Deadwood
Ihr dachtet, das Westerngenre sei tot? Weit gefehlt. HBO kommt wieder mal mit 'ner echten Qualitätsserie.
Endlich wird der Westen etwas realistischer geschildert. Hier ist es dreckig, gemein und brutal.
In Deadwood trifft man auf fiktionale, wie auch historische Charaktere. Hier sind natürlich Wild Bill Hickok (Keith Carradine) und Calamity Jane (Robin Weigert) zu erwähnen. Calamatiy Jane flucht hier schlimmer, als in den Lucky Luke-Comics. Überhaupt steht Fluchen hoch im Kurs in der Serie. Hier kommt ein "Cocksucker" nach dem anderen.
Die Serie hat großartige Darsteller vorzuweisen. Allen voran Ian McShane (als Al Swearengen) als Saloonbesitzer und heimlicher Herrscher der Stadt .
Die Serie dreht sich um die Gründung eine Stadt im noch wilden Westen. Eine Pionier- und Gründerstadt.
Die Ereignisse/Episoden folgen direkt aufeinander. Dadurch wird man intensiv in das Geschehen in der Stadt hineingesogen. Intrigen, heimliche Liebe, Mord und Betrug sind hier zu finden.
Rundum eine gute Serie.
Offizielle Homepage
IMDB
Fazit: best western series ever
Greetz, Gürgen
/edit: Die Serie läuft jetzt auch auf deutsch. Auf Premiere, soweit ich weiß. Aber tut euch selbst einen Gefallen und schaut sie euch im Original an. Die deutsche Synchro macht so ziemlich jede Atmosphäre kaputt.
2 Staffeln sind bereits gelaufen. Eine 3. wird gerade produziert
/edit2: Hier noch ein interesanter Link zum historischen Vorbild von Deadwood. http://www.digitaldeadwood.com/historylink/index.html
Geändert von DonBoskop (30. 08. 2005 um 13:55 Uhr).
|
08. 04. 2005, 20:02
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Trailer Park Boys
Trailer Park Boys
Bei Trailer Pak Boys handelt es sich um eine kanadische Comedy-Serie. Zur Zeit läuft gerade die 5. Staffel.
Das ganze ist recht Low-Budget-mäßig. Aber nichtsdestotrotz ist dies eine der witzigsten Comedyserien der Welt.
Die Hauptfiguren Julian und Ricky werden von einem (fiktiven) Kamerateam begleitet, die eine Doku über deren Leben im Trailerpark machen.
Die einzelnen Figuren sind großartig. Da wäre Julian, ein cooler Sack mit schwarzem T-Shirt und immer einem Glas Rum-Cola mit Eis in der Hand (auch bei Schießereien u.ä.) oder Ricky, der beste Freund von Julian und nicht unbedingt der Schlauste. Aber der beste Charakter in dieser Serie ist definitiv Bubbles. Ein etwas zurückgebliebener Typ, der in einem Verschlag neben Julians Trailer wohnt und sich hauptsächlich um die streunenden Katzen im Trailerpark kümmert. Man muß Bubbles einfach mal in action erleben. Er regt sich herrlich auf und muss desöfteren auch mal durch Ricky und Julians Aktionen leiden.
Dann wären da noch Trevor und Cory: Zwei Jugendliche aus dem Trailerpark. Echte Loser. Aber sie sind Ricky und Julian hörig. Ihre großen Vorbilder.
Dann haben wir noch den schwulen, immer betrunkenen Trailerpar-Supervisor Mr. Lahey und seinem Freund und Assistenten Randy. Ein ehemaliger Stricher, der süchtig nach Cheeseburgern ist und immer (!) mit nacktem Oberkörper und einer riesigen Plautze rumrennt.
Außerdem sind da noch J-Roc und seine Crew. J-Roc ist ein weißer Junge, der sich für inen coolen, schwarzen Rapper hält. Noemsayin?!.
Diese Crew sorgt für echt witzige Stories im "Sunnyvale"Trailerpark. Julian und Rickys Versuche zu Geld zu kommen, enden zum Schluß jeder Staffel im Gefängnis.
Diese Serie ist mithin eine der lustigsten die ich je gesehen habe. Unbedingt anschauen.
Offizielle Homepage
IMDB
TV-Tome
Fazit: Check it out. It's gonna be AWESOME!
Greetz, Gürgen
/edit: 5 Staffeln sind gelaufen. Wahrscheinlich wird es auch eine 6. geben. Zudem ist wohl auch ein Film geplant.
Geändert von DonBoskop (26. 07. 2005 um 12:35 Uhr).
|
19. 05. 2005, 18:00
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Da isch schon mal dabei bin, gibt's ein Update
Arrested Development
Arrested Development ist imho die witzigste US-Sitcom zur Zeit.
Es dreht sich alles um Michael Bluth, dem einzig "normalen" Mitglied der Bluth-Family. Nachdem sein Vater wegen einiger Steuerhinterziehungen und weiteren illegalen Geschäftsaktivitäten in den Knast musste, hat Michael die Führung der Firma und seiner dysfunktionalen Familie übernommen. Seine Familie ist der Horror. Absolut überzeichnete, aber trotzdem gut entwickelte Charaktere. Gob, sein Bruder (ein erfolgloser Magier) sein anderer Bruder Buster (ein etws zurückgebliebenes Muttersöhnchen und mein Lieblingscharakter  ), seine Mutter (erinnert ein wenig an die Mutter von Greg aus "Dharma & Greg"), seine Schwester, die sich nur durch ihr Aussehen definiert, ihr Mann ( ein "Never-Nude" und ehemaliger Psychater, der unbedingt Schauspieler werden will), sein verklemmter Sohn, seine Nichte und viele, viele andere. Michael fällt nun die Aufgabe zu, diesen ganzen unfähigen, neurotischen Haufen zusammenzuhalten. Wobei er selbst natürlich auch nicht ganz ohne Komplexe ist.
Diese Show ist großartig. Die Stories sind herrlich abstrus, gleiten aber nie in die völlige Lächerlichkeit ab.
Absolut empfehlenswert.
2 Staffeln sind gelaufen. Die 3. ist in Produktion.
IMDB
Epi-Guide
Homepage
Greetz, Gürgen
/edit: Die 3.Staffel startet in den USA am 19.09.2005
Geändert von DonBoskop (03. 08. 2005 um 18:29 Uhr).
|
26. 07. 2005, 20:21
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Hier nur noch Serien-Empfehlungen wie Guergen sie gepostet hat, alle anderen Diskussionen in diesen Thread.
|
27. 07. 2005, 05:57
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Da es so schoen passt, poste ich einfach nochmal.
Moinsen zusammen,
da die SuFu nur 3 Beitraege zu den Sopranos ausgespuckt hat, will ich hier mal ein bischen Werbung fuer eine der besten Serien seit langem machen.
Zitat:
|
Kritiker und Zuschauer sind sich einig wie selten: die Serie um einen modernen Unterweltboss, die bereits den Emmy und den Golden Globe gewonnen hat, ist temporeich, konfliktgeladen und voll von schwärzestem Humor. Wen die Sopranos erst einmal gepackt haben, den lassen sie nicht wieder los. Mafiaboss Tony Soprano (James Gandolfini) aus dem Norden von New Jersey macht gerade schwere Zeiten durch. Sowohl seine eigene Familie als auch "die Familie" sitzen im Nacken. Mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten, seine Kinder proben den Aufstand, und seine senile Mutter (Nancy Marchand) spritzt mal wieder Gift. Gleichzeitig muss Tony seinen übereifrigen Neffen (Michael Imperioli) zügeln, der es mit dem Erfolg im Geschäft etwas zu eilig hat. Aber damit fangen Tonys Probleme erst an: Von plötzlichen Gedächtnislücken und Angstattacken geplagt, wendet er sich schließlich Hilfe suchend an einen Psychiater. Das ist zwar ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber auch das Letzte, was ein Mafioso tun sollte. Denn wer auch nur den Verdacht erweckt, die Omerta - das Gebot des Schweigens - zu brechen, ist so gut wie tot.
|
Als ich vor ein paar Tagen die erste Staffel auf DVD bekam, ahnte ich nicht das ich heute sehnsuechtig auf die naechsten Staffeln warten wuerde.
David Chase ist mit "The Sopranos" eine geniale Serien-Umsetzung des Paten in die Neuzeit gelungen. James Gandolfini spielt, genau wie seine Schauspielerkollegen, so ueberzeugend das man meint man seit mitten drin in einer Dokumentation.
Grade James Gandolfini spielt die Rolle mehr als ueberzeugend; er ist Anthony Soprano. Daran gibt es nichts zu ruetteln.
Ich kann nur jedem empfehlen die Serie auf englisch zu sehen, die Uebersetzungen koennen meiner Meinung nach nur mies sein. Saetze wie:
"What I mean? I mean, get off my car before you flip it over, you fat fuck."
-"Fat fuck? Better take a look at the mirror, you insensitive cock sucker"
Das kann doch nie im Leben vernuenftig uebersetzt sein.
Wer den Paten und Scarface gut fand, der wird sicherlich auch seinen Spass an den Sopranos haben.
Mir bleibt also nur noch zu sagen:
Just when I thought I was out... they pulled me back in
|
27. 07. 2005, 18:51
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
[Update] Weeds
Weeds
Weeds ist eine neue "Showtime"-Serie.
Wer bei dem Titel an eine alberne Kiffer-Sitcom denkt, der liegt falsch.
Die Serie spielt im kalifornischen "Agrestic", ein fiktiver Vorort von Los Angeles. Agrestic ist hier Stellvertreter für die vielen, uniformen Vorstädte, die sich seit den 50ern in den USA wie Gras verbreiten. Somit ist "Weeds" wohl auch als Metapher auf diesen Umstand zu verstehen. Natürlich geht es auch im Wortsinne um Marihuana.
Nancy Botwin (Mary Louise Parker) ist eine junge Mutter, deren Mann plötzlich verstorben ist. Neben der emotionalen Tragödie, steht sie nun auch vor dem finanziellen Ruin, da ihr Mann nichts hinterlassen hat. Um ihr Leben und das ihrer 2 Kinder zu finanzieren, beschließt sie mit Marihuana zu dealen. Tagsüber perfekte Vorstadt-Mutter und sonst Drogendealer.
Die Serie ist saukomisch, aber keine reine "Schenkelklopfer"-Serie. Es gibt auch durchaus leise, traurige Töne. Eine Mischung aus Drama und Comedy. Sehr ausgewogen und das macht wahrscheinlich auch die Qualität der Serie aus.
Kurzbeschreibung: Desperate Housewives meets Malcom in the middle und Grasgeflüster
Sehr zu empfehlen
Weeds bei TV.com
IMDb
Offizielle Homepage
Greetz, Gürgen
|
31. 08. 2005, 12:33
|
|
|
Pastafarian
(Threadstarter)
|
Update: Rome
Rome
Heute mag ich euch wieder mal eine HBO-Serie empfehlen. Rome ist ähnlich wie Deadwood konzipiert. Angesiedelt in der Zeit Caesars, begegnet uns wieder ein Mix aus Historie und Fiktion.Wie auch schon bei Deadwood, wurde hier viel Wert auf die glaubhafte Darstellung des Alltagslebens gelegt. Die Intrigen, das Leben in Rom, das Verhältnis der römischen Herren zu ihren Sklaven, die Situation in den Randgebieten des römischen Imperiums, die Diskussionen im Senat, all das ist wirklich anschaulich und glaubhaft dargestellt. Und an Sex & Violence mangelt es auch nicht.
Einziges Manko ist die bisher eher durschnittliche Leistung der Schauspieler anzumerken. Es mag auch an der Vielzahl der Charaktere liegen, schließlich hatte noch keiner richtig Zeit, etwas an schauspielerischer Kunst zu zeigen, aber dennoch finde ich das Spiel bei den meisten recht hölzern.
Nichtsdestotrotz mag ich diese Serie jedem/r ans Herz legen, der auch nur ein bißchen - wie ich - als Kind von den Griechen und Römern fasziniert war. Und die Asterix-Fans sollen natürlich auch reinschauen.
IMDb
Rome bei TV.com
Offizielle Homepage
Greetz, Gürgen
/edit: Rome wird 2006 auch auf deutsch bei Premiere zu sehen sehen. Hier der Link !
Geändert von DonBoskop (10. 10. 2005 um 14:56 Uhr).
|
20. 09. 2005, 16:40
|
|
|
Hail to the king, baby!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
so, ich wag mich dann auch mal dran eine serie zu empfehlen 
qualitätsserie made by fox
plot outline imdb.com
Zitat:
|
Lincoln Scofield is on death row for the murder of the vice president's brother. He insists he's innocent, but only his brother Michael believes him. An engineer who helped design the prison where Lincoln is being held, Michael takes drastic measures to help his brother. He gets himself arrested and sent to the same prison, so that with his knowledge of the building the two of them can escape together. However, while inside Michael discovers a massive conspiracy that is determined to see Lincoln's sentence carried out. Breaking out will be more difficult than he thought, but he's still going to try.
|
plot outline myfanbase.de
Zitat:
Michael Scofield befindet sich in einer auswegslosen Situation. Sein Bruder, Lincoln Burrows, sitzt in der Todeszelle aufgrund eines Mordes, an dem sein Bruder nach eigenen Angaben unschuldig ist. Es gibt nicht viele Möglichkeiten und die Zeit rennt davon, so beschließt Michael sich durch einen Banküberfall selbst in das Gefängnis zu bringen und so seinem Bruder zu helfen. Im Knast beginnt Michael – ein konstruktiver Bauingenieur mit Plänen des Gefängnisses – seine wohl durchdachten Pläne auszuführen um seinen Bruder die Flucht zu ermöglichen, die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt der Fox River State Strafanstalt
Mit der Hilfe seines Zellengenossen Sucre beginnt Michael sich an die ungleichen Gruppen von Häftlingen anzupassen. Außerhalb des neuen Lebens hinter Gittern hat Michael eine Verbündete, seine Anwältin, langjährige Freundin und Lincolns Ex-Freundin Veronica Donovan. Linolns 15jähriger Sohn LJ befindet sich auf Abwegen, nachdem auch noch sein Onkel Michael nun eine Zeit im Gefängnis verbringen muss. Der Ausbruch nimmt seinen Lauf und das ist nur der Anfang...
|
also ich finde das prison break eine sehr gut gemachte serie ist.
über den ganzen verlauf kann ich leider nichts genaues sagen, da heute abend erst die sechste folge ausgestrahlt wurde. bisher ist sie meiner meinung nach sehr spannend und spiegelt anschaulich wider, wozu menschen in selbst- und kompromissloser weise fähig sein können, um von ihnen geliebten menschen zu helfen.
also ich spreche meine persönliche empfehlung aus, lol
greets
|
26. 09. 2005, 21:59
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Spaced
Zitat:
|
Comiczeichner Tim Bisley (Simon Pegg) und Autorin Daisy Steiner (Jessica Stevenson), beide Mitte 20, geben sich als Paar aus, um eine Wohnung in London mieten zu können. Zusammen mit ihren skurrilen Freunden und Mitmietern kommt es zu bizarr-komischen Situationen und Ereignissen...
|
Grandioser britischer Humor.
Viele Anspielungen auf Videospiele oder bekannte Filme.
Leider gibt es nur 2 Staffeln.
imdb
Homepage
mfg
bo
|
01. 10. 2005, 21:52
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Andy Richter Controls The Universe
Zitat:
Andy Richter kontrolliert das Universum. Sein Universum!
Andy schreibt Kurzgeschichten, im richtigen Leben arbeitet er jedoch ein einer gesichtslosen Firma in Chicago und verfasst technische Dokumente und Handbücher.
Wir sehen und hören durch die Kommentare von Andy wie sein Leben im Chaos versinkt und wie es ohne Dieses aussehen könnte.
Andy teilt das Büro mit Byron dem Neuen in der Firma und Andys neuestem, verrücktem und durchgeknallten Freund. Dann gibt es noch Keith, Andys besten Freund der einfach "zu gutaussehend" ist. Dann wäre da noch Jessica die als Supervisor mit ihrer scharfen Zunge, die sie nicht halten kann, die Gang ein ums andere Mal ins Verderben stürzt. Und schliesslich Wendy die neue Empfangsdama auf die Andy anfangs ein Auge geworfen hatte.
|
Tja und noch eine Sendung, die viel zu früh abgesetzt wurde.
Auch hier leider nur 2 Staffeln.
Andy Richter (ehemaliger Sidekick von Conan O'Brian) hat eine blühende Phantasie und lässt den Zuschauer dran teilhaben.
Wir würden Situation ausgehen, wenn dieses oder jenes etwas anders wäre?
Wäre die neue Sekretärin mit ihm ausgegangen, wenn er süsser aussehen würde? Wie könnte er süsser aussehen? Er könnte sich mit Welpen dekorieren:
Wie man sieht leicht schräger Humor, der das Zwerchfell des Zuschauers teilweise arg belastet
imdb
mfg
bo
|
01. 10. 2005, 22:03
|
|
|
Chandler Bing is the king
|
Off Centre
Infos bei Imdb
Die Serie ist zwar von 2001(USA); aber bisher noch nicht im deutschen Fehrnsehn ausgestrahlt worden. Begründen könnte man dies vileicht damit das die Serie "Friends" sehr ähnelt, welches wohl die erfolgreichste Sitcom allerzeiten in den USA ist bzw. war und hier(Deutschland) nicht einmal annähernd solche Erfolge erzielt hat. daraus dürfte man wohl gelernt haben das die Serie auf deutsch nicht so wirkt und kein Sender wollte das Risiko auf sich nehmen "die Katze im Sack zu kaufen".
Zur Serie an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser das es eine sehr lustige Sitcom mit begabten Schauspielern (vor allem wohl die mehr oder weniger bekannten "Eddie Kaye Thomas" und "John Cho") ist.
Genau das richtige für alle die nicht genug von "Friends" und "King of Queens" kriegen konnten und nun mal wieder was neues wolle und bereit sind Mike, Euan, Liz und Chau bei ihren witzigen Altagsabenteuern in Liebe Beruf und Nachbarschaft zu begleiten.
Geändert von Slyguy333 (08. 10. 2005 um 15:56 Uhr).
|
06. 10. 2005, 22:25
|
|
|
Wüstensohn
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Sind ja schon so einige Perlen genannt worden!
Dachte schon ich könne hier nichts mehr ergänzen, aber da fiel mir "The Shield" (FX Networks) ein.
Die erste Staffel der Serie, welche letztes Jahr auf Pro7 lief, ging leider komplett an mir vorbei (Gibt hier ja auch schon nen Thread zu).
Es hat ein paar Folgen gebraucht, bevor die Serie bei mir gezündet hat, aber mittlerweile bin ich bei ungefähr der Hälfte der 4. Staffel angelangt und süchtig!
Ich wollte jetzt eigentlich ne kurze Zusammenfassung schreiben, leider bring ich es nicht fertig die Handlung anständig in ein paar Zeilen kurz zu umreißen.
Daher sei es mir verziehen hier auf ein gutes Review bei OFDB zu verweisen!
|
14. 10. 2005, 19:40
|
|
|
zurück aus dem Exil
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: Serien-Empfehlungen
Einer der besten ( die beste imo  ) britischen Sitcoms fehlt hier noch: COUPLING.
Produktionsland & -jahr: GB 2000-2003
Laufzeit: ca. 660 Min. (22 Folgen à ca. 30 Min.) aufgeteilt auf leider nur 4 Staffeln
Genre: Beziehungs-Komödien-TV-Serie
Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort! Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Beide bringen ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Da sind Steves Ex-Freundin Jane und sein „leicht“ durchgeknallter Kumpel Jeff, sowie Susans „Ex“ Patrick. Abgerundet wird die Clique von Susans bester Freundin Sally.
Wenn sich die sechs zum Feierabend-Drink treffen, werden die wichtigen Themen des Lebens diskutiert: Wie lang muss das „beste Stück“ sein? Ist Masturbation in einer festen Beziehung erlaubt? Wann muss man beim Vorspiel die Socken ausziehen?
Mit urkomischen Dialogen und typisch britischem Biss schildert dieser Mix aus FRIENDS und SEX & THE CITY den Geschlechterkampf im Londoner Metropolenleben.
|
02. 03. 2006, 01:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hei du,
kennt ihr die Serie One Three Hill ?? Absolut zu empfehlen, ein Haufen Jugendliche und der Alltag,Basketball ist auch wichtig in dem Leben der zwei Brueder die den selben Vater haben aber ncht die selben Muetter. Zuerst sind die Beiden Feinde dann Freunde und in dr 3.Staffel wird wieder alles kompliziert. Schaut rein , lohnt sich !!!
|
27. 04. 2006, 17:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Six Feet Under
Rabenschwarze Serien um eine kleines Bestattungsunternehmen in Amerika.
Die Familie Fischer verliert in der 1. Folge ihr Oberhaupt, fortan kümmern sich die 2 Söhne um den Fortbestand und den Nachschub an neuen Leichen.
Nathaniel, der eigendlich garnichts mit dem Beruf seines Vaters zu tun haben will arbeitet anfangs als "Freiwilliger" mit und karrt die Leichen ran. Nebenbei hat er eine Beziehung mit der Nymphomanin Brenda laufen.
David ist der 2. Sohn von Fischer sen. und ist schwul.
Er kümmert sich um das Unternehmen und hat nebenbei einige Beziehungen mit Kerlen.
Claire is die jüngere Schwester von beiden und hat so ihre Probleme damit den Weg in ihrer Welt zu finden.
Ruth, die Ehefrau vom Verstorbene Fischer sen. trauert anfangs lange ihrem Mann nach und wird aber in späteren Folgen immer wilder und lebensfroher.
Rico ist der Mitarbeiter und kümmert sich um die "Restaurierung" der Leichen, da landen schonmal 2 Katzenfutterdosen in den Brüsten einer toten Pornodarstellerin weil sie das Silikon rausmachen mussten.
Die ganze Serie geizt nicht mit schwarzem Humor und satirischen Anspielungen auf das Leben einer ganz normalen, amerikanischen...Totengräberfamilie.
|
28. 04. 2006, 08:30
|
|
|
Hail to the king, baby!
|
hauruck, erwache wieder zum leben, thread.
moin moin @ board
komm nicht drum herum euch ne neue serie ans herz zu legen.
die rede ist von eureka. brandneu, am dienstag läuft in übersee erst die dritte folge.
info 1 (tv.com) hier gibts sogar nen netten dreiminütigen trailer. bei youtube findet ihr auch ein bisschen, aber der hier ist schon sehr ordentlich!
info 2 (tvrage.com)
info 3 (scifi.com /network)
plot outline:
Zitat:
The sleepy Pacific Northwest town of Eureka is hiding a mysterious secret. The government has been relocating the world’s geniuses and their families to this rustic town for years where innovation and chaos have lived hand in hand. U.S. Marshal Jack Carter (Colin Ferguson) stumbles upon this odd town after wrecking his car and becoming stranded there. When the denizens of the town unleash an unknown scientific creation, Carter jumps in to try to restore order and consequently learns of one of the country’s best kept secrets.
übersetzung frei schnauze by me:
das verschlafene nest eureka im nordwesten der usa verbrigt ein mysteriöses geheimnis. jahrelang ist die regierung schon dabei, die weltweit klügsten köpfe samt ihrer familien, in genau jene ländliche stadt umzusiedeln, in der innovation als auch chaos an der tagesordnung sind. us marshal jack carter stößt nur zufällig auf diese ungewöhnliche stadt nachdem er seinen wagen zu schrott fuhr und nun in eureka "gestrandet" ist. als die einwohner der stadt ein unbekanntes wissenschaftliches phänomen auslösen, ist carter gleich dabei und hilft die alte ordnung wieder herzustellen. und genau dabei offenbart sich ihm eines der bestgehütetesten geheimnisse der nation.
|
also wie gesagt läuft erst sehr kurz, aber trotzdem weit oben auf meiner liste. übers geschehen kann ich halt noch nicht viel mehr sagen als die o.g. infos, weil erst zwei episoden gelaufen sind.
allzu ernst nimmt sich die serie überhaupt nicht, ist also erfrischend lustig, besonders der charakter von jack carter spielt brilliant m.M. nach ...
mal schaun was die serie noch so bringt
Geändert von mr. duke (29. 07. 2006 um 00:08 Uhr).
|
28. 07. 2006, 23:34
|
|
|