gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ferrandez
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Warum so lange von Kino > DVD?

Hi,

ich frage mich gerade warum es solange dauert bis die filmemacher logikfehler usw. im film beseitigen und eine dvd herausbringen?

teilweise dauert ja das verbessern des filmes länger als die gesamte drehzeit!!!! ich hätte nichts dagegen, die kino version auch als dvd version zu kaufen auch wenn sie schauspielerisch usw. nicht ganz ok ist..... bevor ich monatelang auf eine ausgebesserte version warten muss, bei der die änderungen sowieso kaum sichtbar sind?!!? ich frage mich was die an dem film machen bis er auf dvd kaufbar ist?!!?

gruß!
Alt 10. 03. 2005, 18:38 ferrandez is offline Mit Zitat antworten #1
Genmutant Spender
Psychopath

Benutzerbild von Genmutant

Registrierungsdatum: Oct 2004
werden die echt nochmal geändert?
Ich dachte dass die Versionen für Kino und DVD gleich sind.
Und weiter dachte ich, dass die solange warten, weil sie sicher gehen
wollen, dass sich den wirklich keiner mehr im Kino ansehen will,
wo ja der Gewinn weitaus größer ist als bei einer DVD.

Genmutant
Alt 10. 03. 2005, 18:40 Genmutant is online now Mit Zitat antworten #2
Zapmaster
Internetjunkie

Benutzerbild von Zapmaster

Registrierungsdatum: Nov 2004
Öhm also verbessert wird da gar nix, höchstens gibts einen Directors Cut, wo Szenen enthalten sind, die im Kinofilm wegen der Länge weggefallen sind.

Und der Abstand kommt wohl dadurch zustande, dass immer noch viele ins Kino gehen und sich die DVD kaufen. Ergo: Gewinn.
Alt 10. 03. 2005, 18:42 Zapmaster is offline Mit Zitat antworten #3
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Moin!

Nennt sich Verwertungskette: Kino, ermäßigtes Kino, Videothek, DVD, Pay-TV, Free-TV.

Vind
Alt 10. 03. 2005, 19:31 Vind is offline Mit Zitat antworten #4
tobix
This line is for sale

Benutzerbild von tobix

Registrierungsdatum: Sep 2004
Im Verleih sind die Filme doch relativ schnell, nachdem sie aus dem Kino verschwunden sind. Viele ja sogar exklusiv, sprich X Tage/Wochen nur Verleih, dann erst Verkauf (oft mit noch mehr unnützen Extras).

Tobi
Alt 10. 03. 2005, 19:37 tobix is offline Mit Zitat antworten #5
Svolli

Geht doch recht schnell. Ich kann mich erinnern, da hat das ein Jahr gedauert, bis sie auf Video kamen und dann noch eins bis ins Fernsehen.

-s-
Alt 11. 03. 2005, 05:27 Mit Zitat antworten #6
banog
Anwohner

Registrierungsdatum: Oct 2002
Die Zeit zwischen Videothek, also Verleih, und Kauf-DVD nennt man Verleihfenster. Dieses wurde vor einigen Jahren von allen großen Labels angewendet um angeblich den Videotheken einen Gewinnvorsprung zu verschaffen. Die Zeit reichte von 1 Monat bis zu ca. 6 Monaten Vorsprung vor dem offiziellen Verkauf an Normalbürger.
Mittlerweile wird das kaum noch praktiziert bzw. in wesentlich kleineren Zeitfenstern. Maximal 4 Wochen nach Videoverleih steht das Teil im Laden.
Ist ja auch klar, die Majors verlieren Umsatz durch die Kunden, die sich die DVD leihen und kopieren, und x Wochen später dann natürlich nicht nochmal kaufen. Die Videothek bleibt dabei dann eben mit kleineren Umsätzen zurück.

Ciao, Banog
Alt 11. 03. 2005, 09:52 banog is offline Mit Zitat antworten #7
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Dumme Frage:

Würden nicht viel mehr Leute die DVDs kaufen und wäre der Umsatz dann nicht höher, als wenn man vorab die Videotheken beliefert?

Wenn eine DVD z.B. 100 mal in 6 Monaten ausgeliehen wird, dann ist es doch wirtschaftlicher, ca 200 mal diese DVD zu einem "vernünftigen" Preis zu verkaufen, statt sie einmalig an eine Videothek zu senden.

Schaut ihr euch die Extras eigendlich an? Ich finde sowas "ätzend", weil man ja den FIlm an für sich schon kennt.
Alt 11. 03. 2005, 19:55 Rebell is offline Mit Zitat antworten #8
tobix
This line is for sale

Benutzerbild von tobix

Registrierungsdatum: Sep 2004
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Würden nicht viel mehr Leute die DVDs kaufen und wäre der Umsatz dann nicht höher, als wenn man vorab die Videotheken beliefert?

Keine Ahnung. Aber IMHO muss die Videothek für einen Film mit Vermietrecht auch (viel) mehr abdrücken.

Zitat:
Schaut ihr euch die Extras eigendlich an? Ich finde sowas "ätzend", weil man ja den FIlm an für sich schon kennt.

Eher selten. In letzter Zeit rippe ich eh nur noch den Hauptfilm. Da bleibt dann auch noch genug für die original Tonspur. Würde mir solchen abgespeckten Scheiben auch gerne im Original wünschen, dafür etwas billiger.

Tobi
Alt 11. 03. 2005, 20:38 tobix is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory