Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard passwörter & firefox

hi

wie werden denn die PWs bei firefox verschlüsselt? oder sind die das überhaupt? eigentlich dachte ich die sind sowieso sehr gut verschlüsselt aber gestern hab ich bei planetopia gesehn wie die alle IE pws rausfinden konnten nur mit nem sniffer ... is das bei firefox auch möglich? gibts da maybe programme die nochmal alles viel besser verschlüsseln ;P?

IRONisch Avatar von Doomed

Standard

setz auf deine pws doch in firefox ein gutes masterpasswort ein, dann ist es sicher.

ex-Moderator

Standard

Gespeicherte Passwörter in Firefox werden nur dann verschlüsselt abgelegt, wenn auch ein Masterpasswort gesetzt ist. Und so lange Daten über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet werden, kann man sie immer mit einem Sniffer im Klartext mitlesen. Ich habe die Sendung allerdings nicht gesehen und weiß daher nicht wie genau dort vorgegangen wurde.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

thx für die antworten hab gleich mal ein master PW gemacht...

die haben ganz normal mit dem sniffer gescannt... die passwörter wurden dann mit den dazugehörigen programmen angezeigt...
    ging halt immer davon aus dass die owieso verschlüsselt sind

kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen sniffer? will mal schauen was ich da noch so alles finde

Mitglied

Standard

Wie die Passwörter abgelegt werden ist die eine Seite, wie sie dann übertragen werden eine ganz andere Baustelle.
    Solch Adminhandwerkstools die bei jedem *nix dabei sind wie z.B. ngrep können alles was im Klartext über die Netzschnittstelle geht anzeigen.
    Einfach ICMP auf 'user«password' gefiltert und du siehst was da so übertragen wird.
    eg
    ngrep -i -Wbyline 'user|password' -d ppp0 icmp

geht natürlich auch mit tcp udp oder für bestimmte Sources/destinations
    man ngrep zeigt wie es geht.
    Gruß Karma
    PS Falls du es für M$Reboot brauchst: Sas gibt es so ich nicht irre auch irgendwo.
    Musst du mal suchen.

Nekomimi! Avatar von nekoid

Standard

Original geschrieben von meep
    ging halt immer davon aus dass die owieso verschlüsselt sind
    Und mit was genau soll Firefox Passwörter verschlüsseln wenn kein Masterpasswort eingestellt ist?
    kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen sniffer?
    Ethereal? Ist schön bunt, versteht HTTP und ist AFAIK auch für Windows verfügbar.

BTW: War Planetopia nicht diese lustige Sendung wo Idioten wie Peter Huth frei rumlaufen und den Zusehern Bullshit erzählen dürfen?

7.