Thema: passwörter & firefox
-
11. 03. 2005, 14:27 #1Mitglied
passwörter & firefox
hi
wie werden denn die PWs bei firefox verschlüsselt? oder sind die das überhaupt? eigentlich dachte ich die sind sowieso sehr gut verschlüsselt aber gestern hab ich bei planetopia gesehn wie die alle IE pws rausfinden konnten nur mit nem sniffer ... is das bei firefox auch möglich? gibts da maybe programme die nochmal alles viel besser verschlüsseln ;P?
-
11. 03. 2005, 14:29 #2
setz auf deine pws doch in firefox ein gutes masterpasswort ein, dann ist es sicher.

-
11. 03. 2005, 16:39 #3ex-Moderator
Gespeicherte Passwörter in Firefox werden nur dann verschlüsselt abgelegt, wenn auch ein Masterpasswort gesetzt ist. Und so lange Daten über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet werden, kann man sie immer mit einem Sniffer im Klartext mitlesen. Ich habe die Sendung allerdings nicht gesehen und weiß daher nicht wie genau dort vorgegangen wurde.
-
11. 03. 2005, 17:13 #4Mitglied
(Threadstarter)
thx für die antworten
hab gleich mal ein master PW gemacht...
die haben ganz normal mit dem sniffer gescannt... die passwörter wurden dann mit den dazugehörigen programmen angezeigt...
ging halt immer davon aus dass die owieso verschlüsselt sind
kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen sniffer? will mal schauen was ich da noch so alles finde
-
11. 03. 2005, 18:51 #5Mitglied
Wie die Passwörter abgelegt werden ist die eine Seite, wie sie dann übertragen werden eine ganz andere Baustelle.
Solch Adminhandwerkstools die bei jedem *nix dabei sind wie z.B. ngrep können alles was im Klartext über die Netzschnittstelle geht anzeigen.
Einfach ICMP auf 'user«password' gefiltert und du siehst was da so übertragen wird.
eg
ngrep -i -Wbyline 'user|password' -d ppp0 icmp
geht natürlich auch mit tcp udp oder für bestimmte Sources/destinations
man ngrep zeigt wie es geht.
Gruß Karma
PS Falls du es für M$Reboot brauchst: Sas gibt es so ich nicht irre auch irgendwo.
Musst du mal suchen.
-
12. 03. 2005, 02:48 #6
Und mit was genau soll Firefox Passwörter verschlüsseln wenn kein Masterpasswort eingestellt ist?Original geschrieben von meep
ging halt immer davon aus dass die owieso verschlüsselt sind
Ethereal? Ist schön bunt, versteht HTTP und ist AFAIK auch für Windows verfügbar.kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen sniffer?
BTW: War Planetopia nicht diese lustige Sendung wo Idioten wie Peter Huth frei rumlaufen und den Zusehern Bullshit erzählen dürfen?
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news