gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schiieech
frühlingsgefühle

Benutzerbild von schiieech

Registrierungsdatum: Feb 2000
mozilla suite - weiterentwicklung eingestellt

http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=6206

tja, das war´s dann wohl mit der suite. schade eigentlich. hat sonst noch jemand die suite dem ff vorgezogen?

s.
Alt 11. 03. 2005, 14:57 schiieech is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Ich habe es auch gelesen. Finde ich sehr, sehr schade. SeaMonkey ist imho um einiges besser als Firefox. Ich hoffe, dass es mit dem Community Projekt was wird. Aber anscheinend sind ja schon ein paar Entwickler dabei, die auch an der aktuellen Version arbeiten. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Ansonsten müsste ich wohl auf Opera umsteigen...
Alt 11. 03. 2005, 16:13 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: mozilla suite - weiterentwicklung eingestellt

Zitat:
Original geschrieben von schiieech
http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=6206

tja, das war´s dann wohl mit der suite. schade eigentlich. hat sonst noch jemand die suite dem ff vorgezogen?

s.

Ja ich.
Opera und andere closed source sind für mich keine Alternative.
Irgendwelche Bezahlsoftware kommt ohnehin nicht in meine Kiste.
Solange ich Debian habe, habe ich Mozilla suite verwendet.
Habe an der Mozilla suite eben das "all in one" gemocht.
Newsreader, Mailprogramm und Browser in einem Paket.
Bei den anderen Einzelteilen (Firefox kmail usw) fehlt einfach immer irgendwas und erfordert zusätzliche Programme.
Außerdem sind sämtliche Backup/Restore-Shellscripte dafür geschrieben und abgestimmt.
Aber es gibt für mich keinen Grund nun alles wegzuhauen, es läuft wunderbar und warum sollte ich da etwas anderes nutzen.

Gruß Karma
Alt 11. 03. 2005, 17:17 Karma is offline Mit Zitat antworten #3
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

[q]Aber es gibt für mich keinen Grund nun alles wegzuhauen, es läuft wunderbar und warum sollte ich da etwas anderes nutzen.[/q]
Jetzt. Im schnelllebigen Web dauert es aber nicht lange bis ein Browser veraltet ist. Grade bei solchen Einführugen wie CSS3 ist es wichtig, dass die Browser modern sind. Früher oder später kommst du um einen neueren Browser nicht drumrum.

Das gleiche Problem gibt es ja mit dem IE, der nicht weiterentwickelt wurde und jetzt das Ärgernis jedes anständigen Webdesigners ist.
Alt 11. 03. 2005, 17:28 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #4
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003
Wenn die CSS3-Unterstützung genauso wird wie die document.all-Unterstützung, dann gute Nacht Gecko...

Naja, wie oben bereits geschrieben wird die Suite unter dem ursprünglichen (und *viel* coolerem) Namen „Seamonkey“ von der Community weiterentwickelt. Und Seamonkey wurde schonmal totgesagt, wieso sollte es dieses mal anders laufen als beim letzten mal...
Allein schon wegen der Optik und vor allem wegen der Konfigurationsmenüs ist die Suite den Einzelapplikationen haushoch überlegen. Aber naja, sollen die DAUs halt den „bloß-keine-IE-User-DAUs-überfordern“-Firefox verwenden, mich juckts nicht......In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf meine Sig hinweisen *scnr*
Alt 11. 03. 2005, 22:16 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #5
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Das mit dem Namen stimmt so nicht ganz: http://wiki.mozilla.org/wiki/Talk:Se...e#Product_Name

Auf die Umsetzung von CSS3 bin ich auch sehr gespannt, vor allem wenn da jetzt kein "professionelles" Team mehr dran arbeitet

[q]Aber naja, sollen die DAUs halt den „bloß-keine-IE-User-DAUs-überfordern“-Firefox verwenden, mich juckts nicht....[/q]
Sehe ich 100%ig genauso!
Alt 11. 03. 2005, 23:21 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #6
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Unhappy

He, stop mal, nix durcheinanderwerfen: Soweit ich das durchschaue, ist die CSS3-Unterstützung in der Engine drin, und die wird ja offiziell weiterentwickelt.
Muss man dann ja "nur" in den einzig ordentlichen Browser einbauen und fertich is der Lack.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Zitat:
Wenn die CSS3-Unterstützung genauso wird wie die document.all-Unterstützung, dann gute Nacht Gecko.
is scho schad, wenn die dööfste Spielerei nicht tut.
Alt 11. 03. 2005, 23:35 Dexter is offline Mit Zitat antworten #7
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

So wie ich das in dem Wiki gelesen habe ist es noch nicht klar, welche Engine in zukünftigen Versionen eingesetzt wird, da befürchtet wird, dass sich FF und TB demnächst "voneinander weg" entwickeln könnten und man die beiden dann nich zur Suite "zusammenfassen" kann.

Ich weiss aber nichtmehr wer das geschrieben hat und ob da was dran ist...
Alt 11. 03. 2005, 23:47 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #8
HelloWorld
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
So wie ich das in dem Wiki gelesen habe ist es noch nicht klar, welche Engine in zukünftigen Versionen eingesetzt wird, da befürchtet wird, dass sich FF und TB demnächst "voneinander weg" entwickeln könnten und man die beiden dann nich zur Suite "zusammenfassen" kann.

Ich weiss aber nichtmehr wer das geschrieben hat und ob da was dran ist...
Das ist IMHO insofern unwahrscheinlich, als Firefox und Thunderbird ja in Zukunft zwecks geringerem RAM- und Festplattenverbrauch auf dieselbe Instanz des GRE zurückgreifen sollen.
Alt 12. 03. 2005, 08:24 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #9

Zitat:

Jetzt. Im schnelllebigen Web dauert es aber nicht lange bis ein Browser veraltet ist. Grade bei solchen Einführugen wie CSS3 ist es wichtig, dass die Browser modern sind. Früher oder später kommst du um einen neueren Browser nicht drumrum.
CSS spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Webdesigner würden sich im Grabe drehen, wenn sie sehen würden wie ihre durchgestylten Websit's bei mir dargestellt werden.

Da meine Augen nicht die besten sind, stelle ich ohnehin eigene Schriftgrößen und oft auch Kontrastreiche Farben ein.
Außerdem besuche ich solche Website recht selten.
Bilder werden oft von mir ausgeblendet, Flashintros ist für mich ein Grund gleich wieder zu gehen.
Ich weiß, dass ich damit nicht der Durchschnitt bin.
Aber so denke ich, dass ich mit dem Browser schon noch eine ganze Weile auskommen werde, ohne wirklich etwas zu vermissen, solange der Inhalt -sprich Text für mich lesbar ist.
Zitat:

Das gleiche Problem gibt es ja mit dem IE, der nicht weiterentwickelt wurde und jetzt das Ärgernis jedes anständigen Webdesigners ist.
hehe ich kenne auch ein Haufen unanständiger Webdesigner
optimiert für IE bla fasel

Was der IE kann oder nicht geht mir aus meilenweit am A* vorbei.
Design follow content
Da ich fast nur mit Darstellung von Daten zu tun habe (oft sogar nur im ASCII Format), ist CSS nicht meine Baustelle.
Grunß Karma
Alt 12. 03. 2005, 09:04 Karma is offline Mit Zitat antworten #10
HelloWorld
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Karma
Da meine Augen nicht die besten sind, stelle ich ohnehin eigene Schriftgrößen und oft auch Kontrastreiche Farben ein.

Tipp: Brille soll helfen (*scnr*)
Alt 12. 03. 2005, 09:09 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #11
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

[q]Da meine Augen nicht die besten sind, stelle ich ohnehin eigene Schriftgrößen und oft auch Kontrastreiche Farben ein.
[...]
Bilder werden oft von mir ausgeblendet, Flashintros ist für mich ein Grund gleich wieder zu gehen.
Ich weiß, dass ich damit nicht der Durchschnitt bin. [/q]
Das ist auch dein gutes Recht. Die Webseite sollte, wenn sie gut gemacht ist, auch so funktionieren. Das ist mit CSS allerdings besser zu realisieren. Es ist also doch in deinem Interesse.

[q]Da ich fast nur mit Darstellung von Daten zu tun habe (oft sogar nur im ASCII Format), ist CSS nicht meine Baustelle.[/q]
Gut, in dem Fall ist das was anderes. Aber du wirst ja betimmt auch "richtige" Seiten besuchen...
Alt 12. 03. 2005, 09:13 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #12

@HelloWorld
Ohne Brille bräuchte ich garkeinen Bildschirm.
@Greg5000
Wie definierst du "richtige Seiten"?

HTML erfordert nicht zwingend CSS um validate zu sein!

In der Tat sind auf den meisten Websit's die ich aufsuche nur sehr spärlich, oder garkeine css-tags vorhanden.
Wenige Ausnahmen behandel ich so wie oben schon gesagt.
Werde also wohl wirklich noch länger mit Mozilla 1.7.5 klarkommen.

Gruß Karma
Alt 12. 03. 2005, 12:28 Karma is offline Mit Zitat antworten #13
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

[q]HTML erfordert nicht zwingend CSS um validate zu sein![/q]
Ist mir bekannt. Ich meinte damit halt Seiten, die optisch etwas aufwändiger sind.

Aber wenn du wirklich nur solche Seite benutzt und dazu deine eigenen Farb- und Größeneinstellungen soll es mir auch recht sein. Du wirst mir aber zustimmen, dass du damit in einer deutlichen Minderheit bist
Alt 12. 03. 2005, 12:35 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #14
HelloWorld
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Karma
In der Tat sind auf den meisten Websit's die ich aufsuche nur sehr spärlich, oder garkeine css-tags vorhanden.
Das liegt daran, daß es in CSS gar keine Tags gibt...
Alt 12. 03. 2005, 13:06 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory