gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
moongoose
Mitglied

Benutzerbild von moongoose

Registrierungsdatum: Jan 2004
Angry Fehlende Sprache nach TomTom3-Update auf 3.0.7

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe kürzlich mein TomTom3 auf die Version 3.0.7 ge-updated (also die ganz normale Update-Datei vom der TomTom-Homepage); vorher hatte ich die Version 3.0.3 drauf incl. der Karten D,A,CH und als Standard-Voice Nr. 2 (deutsch, Lisa). Nach dem Update bekomme ich beim Start von TomTom plötzlich immer die Message "You did not install any voice files. There will be no spoken instructions."

Das komische daran ist, dass mir auf dem PDA bei den installierten Programmen "TomTom Voice xx" als installiert angezeigt wird. Habe daraufhin schon versucht, die Voices nach dem Update nachzuinstallieren (auch andere z.B. das englische und spanische Voicepack), ohne Erfolg. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass beim Setupprogramm des Updates in der Installationsübersicht nur "Anwendung" und "GPS" als Topics zum installieren angezeigt wurden; bei der Erst-Installation von TomTom3 kamen da ja mehr Installationspunkte zusammen (ich glaube TT-Today, TT-GPS, TT-Anwendung und TT-Voice Lisa).

Achso, TomTom 3.0.7 funktioniert ansonsten prima, halt nur ohne Sprachanweisungen...

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen soll, um die Voice-Files (ggf. auch irgendwie "manuell") zum Laufen zu bringen...

Falls es benötigt wird, hier noch mal kurz meine benutzte Soft- und Hardware:

PDA HP iPAQ hx4700
TomTom3.0.3 D,A,CH + Update 3.0.7
SanDisc SD 1GB
SysOn CF Memory GPS (mit 512MB "onboard")

Ich danke euch für eure Hilfe!
Alt 15. 03. 2005, 16:41 moongoose is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei moongoose:
Alt 15. 03. 2005, 16:41
Viper Zx
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Mit der Hilfe aus diesen Threads sollte es Dir möglich sein die Sprache wieder zu aktivieren.

http://www.pocketnavigation.de/board...d=1094332&sid=

Tschau

Viper Zx
Alt 15. 03. 2005, 17:45 Viper Zx is offline Mit Zitat antworten #2
moongoose
Mitglied
(Threadstarter)

Hi Viper,

und schon wieder hilfst du mir !

Leider klappt aber dein Link zum Thread bei den Navi's nicht - kann es sein, dass er ggf. "defekt" oder unvollständig ist?!?!

Greez Goose
Alt 15. 03. 2005, 17:54 moongoose is offline Mit Zitat antworten #3
Viper Zx
Mitglied

Bei mir geht der!?

Sonst gehe direkt auf http://www.pocketnavigation.de/board

und gib unter Suche "spoken instructions" ein und beschränke sie auf das TomTom Forum.

P.s
Oder kopier den Link mal direkt in den Browser:

http://www.pocketnavigation.de/board/search.php?searchid=1094332&sid=

Tschau

Viper Zx
Alt 15. 03. 2005, 18:02 Viper Zx is offline Mit Zitat antworten #4
moongoose
Mitglied
(Threadstarter)

Thanx Viper - ich such dort mal... der "Danke-Button" war für dich gedacht.... hat wohl nicht so gefunzt wie ich wollte...
Alt 15. 03. 2005, 18:08 moongoose is offline Mit Zitat antworten #5
moongoose
Mitglied
(Threadstarter)

Also, bei den pocket-(na)-vibratoren habe ich leider nichts gefunden, was bei mir hilft, ABER ich bin dem Problem mittlerweile schon etwas näher:

HIER kommt's: Die TomTom3 Version 3.0.3 installiert die Sprachdateien als eine einzelne *.CAB Datei im PDA-Verzeichnis "Programme/Navigator". Diese CAB-Datei besteht aus 2 nochmals codierten Dateien (eine davon ist wohl sowas wie eine INI - und die andere eine DAT - aber beide encrypted - leider).

Die Version 3.0.7 entpackt die Sprachdateien zwar auch in das o.g. Verzeichnis - JEDOCH NICHT als einzelne CAB-Datei, sondern insgesamt an die 60 verschiedene WAV-Files (was sonst noch so im Hintergrund passiert, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen). Zumindest weiß ich das mit den WAV-Files, weil es auf der TomTom-Zubehör Website einige Sprachpacks gibt, LEIDER aber KEINES in Deutsch....

Vielleicht weiß jemand von euch nun Rat woher ich ein Sprachpack Deutsch für Version 3.0.7 beziehen könnte (es müsste mind. aus einem Setup-Programm + Verzzechnis "Data" bestehen, worin eine Datei *.CAB liegt, die wiederum aus ca. 60 Dateien besteht mit so lustigen Namen wie z.B. "00000050.049" - wenn man die *.049 in *.WAV umbenennt hat meine eine lecker feine WAVE -Datei).

Da ich nicht wirklich Lust habe, meine Süsse dazu zu verdammen, 60 verschieden Anweisungen vorzusagen, die ich dann als WAV ins CAB packen muss - WÄRE ES ECHT SUPER; WENN MIR JMD. MIT EINEM DEUTSCHEN SPACHPACK HELFEN KÖNNTE - BITTTTTE!
Alt 15. 03. 2005, 21:43 moongoose is offline Mit Zitat antworten #6
hope68m
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
versuch dir doch einfach mal die kleine französin zu installieren. liegt auch irgendwo hier im forum rum - oder auf bayrisch. vielleicht klappts mit denen.
cu hope68m
Alt 15. 03. 2005, 22:39 hope68m is offline Mit Zitat antworten #7
Viper Zx
Mitglied

Warum machst Du nicht einfach einen Hard-Reset und installierst TomTom komplett neu?

Tschau

Viper Zx
Alt 15. 03. 2005, 22:47 Viper Zx is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory