Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Chief Advisor Avatar von LANGIRT

Standard Kultfilme àla Der blutige Pfad Gottes gesucht

Hi,

die Betreffzeile sagt schon alles aus. Kennt ihr ähnliche Filme, die Kult sind, aber der breiten Masse eher unbekannt?

Grüße

Langirt

Eisenblut
    Gast

Standard

Ghost Dog oder Suicide Kings, aber frage micht nicht nach den deutschen Titeln. Auch Things to Do in Denver When You're Dead und Lock, Stock and Two Smoking Barrels gehen in eine ähnliche Richtung.

Ach, der englische Titel ist The Boondock Saints, damit du z.B. bei IMDB oder Rotten Tomatoes nachschlagen kannst.

Chief Advisor

(Threadstarter)

Standard

immer weiter so, hört sich alles lt. onkel google klasse an

Eisenblut
    Gast

Standard

Ichi - The Killer natürlich, wenn dir der gefällt, hangele dich an den Filmen des Regisseurs Takashi Miike entlang, City of Lost Souls und Dead or Alive zuerst. Wenn du mit dem asiatischen Stil dich anfreunden kannst, dann sind einige Filme interessant, als da wäre die Street Fighter-Serie mit Sonny Chiba, der bei Kill Bill den Schwertmeisterschmied Hattori Hanso spielte. Da weiss man dann auch wo Tarantino so geklaut hat...

Nicht zu vergessen, die ganzen Hongkongfilme von John Woo und seinem Lieblingsschauspieler Yun Fat Chow. God of Guns wird dich umhauen.

Noch ein weiterer asiatischer Film ist Oldboy aus Süd-Korea. Wahnsinn, absoluter must see. Auch da empfiehlt es sich, dem Regisseur Chan-wook Park zu folgen, allerdings ist Oldboy sein Meisterwerk. Naja, 8.5 Punkte bei IMDB sind auch eine deutliche Sprache. Wahrscheinlich der beste Film unter meinen Empfehlungen und besser als -vor allem- Aviator und -immer noch etwas- Million Dollar Baby, das der Oscar wirklich zur Lächerlichkeit verkommt.

Billy Bob Thornton hat auch einige tolle Sachen gemacht, One False Move wäre ein Kandidat.

Die ganzen Filme kannst du ja mal in IMDB hineinkloppen und dann in der linken Spalte auf Recommendations klicken, da gibt es dann immer noch einmal ca. 10 weitere Filme, da sollte dann einiges zu finden sein. Amazon hat eine ähnliche Funktion mit dem Hinweis, was andere Kunden zusätzlich zu dem Film gekauft haben.

The Limey von Soderbergh kommt mir gerade wieder in den Kopf, der ist auch genial. Leider kenne ich immer nur die englischen Titel, und weiss noch nicht einmal, ob und wie sie in Deutschland erschienen sind. Ich sehe englische Filme immer im Original meist im Ausland deshalb bin ich mir nie sicher.

Kennt eigentlich jemand eine Seite, wo die deutschen und internationalen Titel der Filme verzeichnet sind, IMDB und andere englische Seiten schweigen sich da meist aus und es ist dann recht schwierig, deutschen Bekannten eine Empfehlung zu geben.
    Geändert von Eisenblut (16. 03. 2005 um 03:41 Uhr)

ICBM Avatar von Defcon-1

Standard

Hi Langirt,

hab mir den Film " Der blutige Pfad Gottes " vor 2 Jahren mal angesehen und mich hinterher einfach nur geärgert. Hab ihn zwar noch da, wüsste jetzt aber nicht wie ich ihn Dir zu kommen lassen sollte

Das sind Filme wie sie die Welt nicht braucht. So etwas hätte der Produzent nach der Fertigstellung gleich selbst in die Tonne treten sollen

mit netten Grüssen Defcon-1
    Geändert von Defcon-1 (16. 03. 2005 um 18:48 Uhr)

Chief Advisor

(Threadstarter)

Standard

Eisenblut, vielen Dank für die tollen Empfehlungen. Asiatische Filme gefallen mir auch ganz besonders.

Die englischen Titel machen mir nichts aus. Google spuckt alles Mögliche aus. Zur Not kann ich mir die Titel auch im Original reinziehen. Du scheinst mich auf jeden Fall richtig zu verstehen

Defcon, den Film habe ich bereits gesehen. Ist mir schon klar, dass hier die Meinungen vollkommen gegensätzlich sein werden. Der Film ist für mich Kult und ist ziemlich schnell zu meinen Favoriten aufgestiegen.

Also Jungs (und Mädels), macht ma weiter, was gibt's denn sonst noch dolles

Eisenblut
    Gast

Standard

Das beste war der Titel von Oldboy, der mir nicht einfallen wollte. Bei den anderen Filmen wusste ich meist den Namen des Hauptdarstellers wie Andy Garcia oder Billy Bob Thornton, aber auch ich kann mir asiatische Namen nicht so gut merken. Ich habe es dann über Goggle mit den Stichwörtern "Movie Man Daughter Birthday Kidnapping Revenge" gleich als ersten Treffer gefunden

Bei Google gibt es einen wenig dokumentierten Schalter namens movie:, der wirklich interessante Ergebnisse liefert. Siehe bei One false move. Schon etwas anderes als der normale Aufruf ohne Doppelpunkt. Du kannst auch Namen von Schauspielern wie Regisseuren eingeben, hier noch mal ein Beispiel mit Billy Bob.

Edit 3: Vielleicht geht das jetzt mit dem Link.
    Geändert von Eisenblut (17. 03. 2005 um 00:36 Uhr)

Chief Advisor

(Threadstarter)

Thumbs up

Der Suchtipp für google ist klasse! thanx

Dipl. Ing. bald™ M.Eng. Avatar von derNobbie

Standard

weiß nich obs ganz passt aber ich schreib ma hier meine favs rein (sind auch nich alle bekannt)

- fear and loathing in las vegas
    - 51st state
    - training day

sind schonmal 3 die mir sofort einfallen
    wenn mir noch mehr einfällt, schreib ichs dazu

mfg
    derNobbie

Mitglied

Standard

Original geschrieben von Eisenblut
    Kennt eigentlich jemand eine Seite, wo die deutschen und internationalen Titel der Filme verzeichnet sind, IMDB und andere englische Seiten schweigen sich da meist aus und es ist dann recht schwierig, deutschen Bekannten eine Empfehlung zu geben.
    meinst du sowas wie www.ofdb.de ??

Chief Advisor

(Threadstarter)

Wink

der trailer von training day war sehr vielversprechend. ich glaub', ich hab' einen hang für selbstjustiz

nobbie, wir wollen mehr

Zapmaster
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard

Fear and Loathing in las Vegas auf jeden Fall und vielleicht noch Natural Born Killers.

Dipl. Ing. bald™ M.Eng. Avatar von derNobbie

Standard

hab nochmal weitergedacht

knockaround guys fand ich nicht schlecht und vielleicht
    out of time (aber evtl nicht ganz das richtige)

john carpenters vampire finde ich noch ganz groß - gibts leider in unserer videothek nur auf vhs
    udn wenn wir einmal dabei sind, nenne ich auch noch
    braindead (uncut) - bllig gemacht aber 100x gelacht.

so. wenn ich mal wieder zur uni gehe, gibts noch mehr filmtipps denke ich.
    mein komilitone ist immer sehr fit gerade in solchen fragen.

mfg
    derNobbie

Eisenblut
    Gast

Standard

Original geschrieben von JOat
    meinst du sowas wie www.ofdb.de ??

Quantenanomalie Avatar von berlitux

Standard

btw: Bei Training Day lohnt sich die DVD, da ein sehr gutes alternatives Ende drauf ist.

i ♥ haters Avatar von .mero

Standard

Was mir noch spontan einfällt, was grob in die Richtung geht wären:

Snatch
    Way Of The Gun
    Sexy Beast

Höflich aber bissig Avatar von Zombieman

Standard

Also ich hätte einen fast ähnlichen Film aus Japan: "Brother" von Takeshi Kitano.

Mit freundlichen Grüssen

Freund der Sonne Avatar von f0s

Der r3 is auch dabei... Avatar von r3

Standard

Ne also leutz, Way of the Gun un Doberman sind kran.-scheisse, kann ich beide ned ab.
    Was ich auf jeden fall empfehlen kann is
    Pulp Fiction (Is mein Kultfilm No1)
    Rules of Attraction (Auch sehr gut und sehr krank)
    Und vlt Donny Darko oder Memento, die sind aber schwer zu verstehen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte