gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004
MySQL Tabellen nach Crash wiederherstellen

Hallo Leute!

Nach einem netten Crash würde es jetzt gelten, meine MySQL Datenbanken wiederherzustellen. Ich kam mir ganz toll vor, dass ich eine Datei gefunden habe, die "ibdata1" heißt und (nach öffenen mit einem Texteditor) tatsächlich meine Daten aus der alten Datenbankstruktur enthält. Wenn ich nun MySQL aber neu installiere, scheint eine neue Datei generiert zu werden (wo? keine Ahnung in den Variablen steht zwar D:\MySQL Datafiles drin, aber da liegt nur *meine* alte drin [wird nicht überschrieben!]).
Gibt es noch Rettung für mich? Ich bilde mir ein, dass es mal ein Kommandozeilentool gab, das MySQL Databasefiles öffnen und dumpen konnte. Dann könnte ich die Daten ganz nett in eine neue einfügen. Wenn es einfacher ist würde ich am liebsten einfach meine alte Datei wieder einsetzen...

Hilfe!
Alt 17. 03. 2005, 16:29 stephantom is offline Mit Zitat antworten #1
MiH
ex-Moderator

Benutzerbild von MiH

Registrierungsdatum: Jun 2000
sind die daten gelöscht oder hast du noch zugriff auf den /data ordner? wenn ja, dann kopier diesen einfach in deinen neuen installationspfad und schon geht es wieder.
Alt 13. 04. 2005, 08:49 MiH is offline Mit Zitat antworten #2
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: MySQL Tabellen nach Crash wiederherstellen

Zitat:
Original geschrieben von ste[phantom]
Nach einem netten Crash

Bissel mehr Infos wäre schon gut.

Du kannst /var/lib/mysql (oder wie auch immer es bei dir heißt) einfach von einer MySQL-Installation direkt in eine neue Installation reinkopieren. Recovern macht MySQL komplett automatisch.
Alt 13. 04. 2005, 13:44 vmk is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory