gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
malled
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
tomtom kartenmaterial aktualisieren?

hallo, ich habe seit 2 Tagen Tomtom 3.07 auf meinem PPC.
Nur ich finde das karten Material ziemlich veraltet.

Wo bekomme ich aktuelles kartenmaterial her? Muss ich das im laden kaufen oder kann ich mir das runterladen?

das handbuch hat mir auch keine lösung gegeben.

und wo kann ich die version der karte sehen die grad installiert ist?

nacher habe ich die neuste und kaufe mir die geiche nochmal.

mfg

malled
Alt 19. 03. 2005, 13:14 malled is offline Mit Zitat antworten #1
unreal380
exZivi

Benutzerbild von unreal380

Registrierungsdatum: Mar 2001
Bei den PDA-Navis gibt es statt Kartenupdates einige Wochen/Monate nach der cebit eine neue Version der Navi-Software bei der dann auch neues Kartenmaterial dabei ist.

TomTom hat auf der cebit den TomTom Navigator 5 (Version 4 gabs nur in einem Bundle von HP) vorgestellt. Ob du als Besitzer des TT3 ein vergünstiges Update bekommen kannst weiß ich aber nicht (Bin Navigon / Route66 User).

Schau am besten mal in diesem Board vorbei:
PocketNavigation

unreal380
Alt 20. 03. 2005, 00:18 unreal380 is offline Mit Zitat antworten #2
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000
TomTom 5 wäre natürlich interessant. Wird aber sicherlich noch ein weilchen dauern bis wir es haben.

Cu
Verbogener
Alt 20. 03. 2005, 00:34 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #3
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001
[q]Nur ich finde das karten Material ziemlich veraltet.[/q]Diese Problematik tritt mit jedem Kartenmaterial auf, solange nicht per Satellit online das Material synchronisiert wird. Und dies wird wohl noch einige Zeit dauern.
Ich persönlich finde das D-Material von TT relativ gut, wohingegen die Frankreich-Karte zwar detailliert, aber manchmal nicht zentriert ist. Sprich, Du bewegst Dich auf manchen Abschnitten neben der eingetragenen Karte. Nach wenigen km, nach einer größeren Kreuzung etc. ist die Problematik behoben, anscheinend hat da jemand beim Einpflegen der Daten zuviel rouge ordinaire intus gehabt.
btw, ist alles Kartenmaterial von den beiden großen Anbietern, TT benutzt IMHO Teleatlas, die anderen benutzen Navtech.
Alt 20. 03. 2005, 17:39 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory