-
22. 03. 2005, 14:39 #1
Relativ unbekannte, jedoch sehr gute Filme
Hallo,
würde mal interessieren, welche Filme ihr so kennt, aber sonst von der breiten Masse eher ignoriert werden. Ich spreche von Filmen, die es trotz sehr guter Qualität nicht ins Kino schaffen oder kaum einer ansieht.
Mir fallen da einige Beispiele ein.
-Napola (2004): Ein deutscher Film über die Nationalpolitischen Erziehungsanstalten im Dritten Reich. Hat mir sehr gut gefallen, zumal er mal andere Themengebiete im Kriegsszenario anschneidet und hier die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dürfte nicht ganz unbekannt sein, ist jedoch aufgrund von Der Untergang eher vergessen worden
Pers. Wertung:
9/10
-Dead End (2003): Ein US-Horrorthriller. Ich darf nicht zuviel verraten, aber es geht um eine Nichtendenwollende Fahrt zu einer Familienfeier (Im wahrsten Sinne des Wortes). Hört sich deutlich interessanter an als es ist. Ist auf jeden Fall was anderes im Vgl. zu den 08/15-Blockbuster Produktionen.
Pers. Wertung:
8,5/10
-Infernal Affairs (2002): HK_thriller, genialer cop thriller
mehr sag ich dazu nicht
Pers. Wertung:
10/10
Noch ein paar spanische Horrorfilme, aber die Titel fallen mir im Moment nicht ein.
In dem einen Film geht es um eine Sekte, mehr weiß ich nicht mehr genau.
Der andere geht darum, dass ein Mann seine Exfrau entführt
Der letzte um zwei Studenten, die einer Sekte(?) auf die schliche kommen, auf dem Campus
Wenn mir noch welche einfallen poste ich sie
MfG h4n
-
22. 03. 2005, 18:42 #2nathan westGast
Viele, viele Filme aus dem asiatischen Raum...
Horrorfilme, Actionfilme, Fantasy...
-
22. 03. 2005, 18:45 #3
Spontan fällt mir da Equilibrium ein. Sehr sehr netter Popcorn Film, mit richtig beeindruckenden Kampfszenen und einer ganz spannenden story...
-
22. 03. 2005, 18:46 #4
Evil
http://board.gulli.com/thread/382303
(ich geb ihm 9 von 10)
mfg,
FUZZI
-
22. 03. 2005, 20:04 #5
Hi,
@CyberMasteR
das ist ja 'n Ding hätte ich auch spontan gesagt
der ist zwar manchmmal
etwas übertrieben aber sonst ganz cool!
gut etwas bekannter vielleicht die hier:
Desperado
Natural Born Killers
Der Pate I-III
Es War Einmal In Amerika
Red Corner
John Carpenters Vampire
Bram Strokers Dracula
----------------------
----------------------
weniger bekannt und schon alt aber absolut Sehenswert!!!:
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Metropolis
Spiel Mir Das Lied Vom Tot
Die Glorreichen Sieben
CU
MOD
-
22. 03. 2005, 20:21 #6
ohje, da gibts so unglaublich viele..z.B
(meine Wertung in Klammern)
Chopper (9/10)
Swimming Pool (8/10)
Pusher (9/10) genialer Dänischer Film
Donnie Darko (aber der ist ja mittlerweile recht bekannt)
Sexy Beast (8/10)
"Happiness" von Todd Solondz (9/10)
Die Regeln des Spiels (rules of attraction) (9/10)
Jacobs Ladder (9/10)
"Down by Law" & "Night on Earth" von Jim Jarmusch (8/10)
Office Space (9/10)
"Eternal Sunshine of the Spotless Mind" naja, auch recht bekannt aber verdammt gut! (9-10/10)
Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) (9/10)
Spider (8/10)
Brazil (9/10)
Gangster No. 1 (8/10)
Requiem for a Dream (9/10)
"Raging Bull" mit De Niro (9/10)
"Arsenic and old Lace" Mein Lieblingsklassiker (9/10)
und ewig so weiter..
Ach und wie konnte ich die beste Serie ever vergessen: "Sopranos" (Habe allen die sich nicht dafür begeistern ließen die Freundschaft gekündigt)
Geändert von texla (23. 03. 2005 um 00:54 Uhr)
-
22. 03. 2005, 21:16 #7EisenblutGast
Einfach alle Filme auf dieser Liste ansehen, da sind sicherlich für jeden noch ein paar Unbekannte darunter. Und ähnliche Themen gibt es schon einige im Board.
-
22. 03. 2005, 22:29 #8
sorry aber das war einer der schlechtesten filme, die ich jeh gesehen habe. als ich im kino sass, dachte ich nur, wäre ich mal lieber zum zahnarzt gegangen. zum glück wars nur ne freikarte, die ich dafür geopfert habe.Swimming Pool (8/10)
-
22. 03. 2005, 22:50 #9
So gut wie alle Filme von Lars von Trier und David Lynch würd ich sagen.
/edit: Nicht zu vergessen: Big Lebowski!!
-
23. 03. 2005, 00:51 #10
Absolut, aber Lynch und "relativ unbekannt" ?Original geschrieben von HumanBullseye
So gut wie alle Filme von Lars von Trier und David Lynch würd ich sagen.
/edit: Nicht zu vergessen: Big Lebowski!!
-
23. 03. 2005, 11:02 #11
Naja, zumindest die älteren Filme wie Erazorhead und The Grandmother haben nich so einen hohen Bekanntheitsgrad.
Mir sind grad noch "Pi" und "Das weiße Rauschen" eingefallen...
Grüsse HBGeändert von .mero (23. 03. 2005 um 11:36 Uhr)
-
23. 03. 2005, 15:02 #12
ich kann nur diese seite hier empfehlen, billige horror-slasher-movies. genau das richtige für einen entspannten fernsehabend.
-
23. 03. 2005, 16:10 #13
quote:Swimming Pool (8/10)
welcher swimming pool.
der gut wie ich finde
der schlechte, wie ich finde, eben aus deutschland
-
23. 03. 2005, 18:22 #14
pfui, nein den französischen meinte ich, mir war gar nicht bewusst das es noch einen gibt!
-
23. 03. 2005, 18:46 #15deleted userGast
hehe ja selten so nen schrott gesehen. "huhu wer hat angst vor der bösen psychotussi??"Original geschrieben von Palatinum
sorry aber das war einer der schlechtesten filme, die ich jeh gesehen habe. als ich im kino sass, dachte ich nur, wäre ich mal lieber zum zahnarzt gegangen. zum glück wars nur ne freikarte, die ich dafür geopfert habe.
die arbeit eines regisseurs macht einen film gut oder schlecht. zumindest ist bei bestimmten schon von vornherein klar, das einen nichts 08/15-artiges erwartet. allen voran würd ich zu jim jarmusch raten, obwohl sicher nicht jedermanns geschmack. außerdem sind da lars von trier, darren aronofsky, david lynch zu nennen. aber kennt man ja.
schockierend (das wort trifft zu) fand ich einige französische produktionen. speziell irreversible und auch haute tension sind recht krank, aber...hmm interessant.
btw: kennt jemand werke, die im entferntesten mit denen von jarmusch zu vergleichen sind?
edit. meinte nen anderen irgendwas-pool. ne us-produktion, scheint doch anders zu heißen.
-
23. 03. 2005, 20:54 #16
Requiem for a Dream wurde schon genannt, also sage ich "pi" der seit kurzem auch als deutsche DVD verfügbar ist. Absolutes Kunstwerk, irre Kameraführung, Story vom feinsten und nen Soundtrack der alles schlägt. Wobei man auch viele viele andere Meinungen dazu liest.
-
24. 03. 2005, 00:01 #17
grade erst gestern gesehn:
Intacto (2001)
Es geht um Glück.
Mehr sollte man eigentlich nicht wissen.
Viel Glück beim besorgen
Ein asiatischer fällt mir auch noch ein:
"Old Boy"
Man beachte wie liebevoll der vorspann in den film integriert wurde. Sollten sich einige abgucken.
Ebenfalls ein film bei dem jeder Satz über den inhalt einer zu viel ist.
Vertraut mir ,)
-
24. 03. 2005, 00:12 #18
ja genau old boy ist genial

aus südkorea gibt es auch noch a tale of 2 sisters
ein toller horrorfilm/drama
-
25. 03. 2005, 11:09 #19
Denke der "Untergang ISRAELs" wird ein pervers guter Film. Meine Pers. Wertung: 10/10. Aber da müsst ihr noch ein paar Jahre warten, bis der rauskommt. Ist ein Film, der wahre Tatsachen aufgreifen wird. ....
-
25. 03. 2005, 11:24 #20
ist das ernst gemeint? Glaube nicht, falls doch...Quellen bitte!
*edit* vergiss die Frage, deine Beiträge haben sie mir bereits beantwortet.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news