-
25. 03. 2005, 14:25 #21Mitglied
die matrix und herr der ringe trilogie kann ich nur empfehlen
das ist der xte thread über "meine leiblingsfilme". soviel neue super filme gibt es nicht, dass man 1x im monat einen neuen thread dazu erstellen sollte. einmal die sufu benutzen reicht aus.
-
25. 03. 2005, 14:54 #22deleted userGast
das ist kein thread über lieblingsfilme sondern über unbekanntere von hollywood unabhänginge filme. special interest wenn man so will.Original geschrieben von cyberdogg
die matrix und herr der ringe trilogie kann ich nur empfehlen
das ist der xte thread über "meine leiblingsfilme". soviel neue super filme gibt es nicht, dass man 1x im monat einen neuen thread dazu erstellen sollte. einmal die sufu benutzen reicht aus.
behalt mal den sufu-tip für dich und sufu den ganzen tag rum, wenn dir das so enormen spaß bereitet.
-
26. 03. 2005, 06:22 #23
ich würde sagen
Playing God (1997) mit Angelina Jolie
siehe hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2365
wirklich guter Krimi
8von10 points
-
26. 03. 2005, 09:07 #24
Sauberer Post, viel Intellekt, Respekt!Original geschrieben von qazeem
Denke der "Untergang ISRAELs" wird ein pervers guter Film. Meine Pers. Wertung: 10/10. Aber da müsst ihr noch ein paar Jahre warten, bis der rauskommt. Ist ein Film, der wahre Tatsachen aufgreifen wird. ....
-
26. 03. 2005, 17:47 #25
tztz...qazeem ...hör mal bitte auf hier rumzuflamen
was soll das?
dadurch werden muslime auch nicht wieder beliebter
-
27. 03. 2005, 02:39 #26
Wurde nicht dieser @ qazeem gesperrt
WIR SIND HIER IM KINO UND TV !!! In meinen Augen bist Du ein potentieller A**** und versaust das Board.Komm erstmal mit Deinen Minderwertigeitskomplexen klar und zeig DEIN GESICHT
So,zum Thema: "Brother" ist auch gut.
-
27. 03. 2005, 04:08 #27
also wenn ich sehe das "Blade Runner" und "Moonshade" bei OFDB dem Film 2/10 und 3/10 geben dann kann der nur schlecht sein, denn die beiden haben nen guten Geschmack!Original geschrieben von VALERO
ich würde sagen
Playing God (1997) mit Angelina Jolie
siehe hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2365
wirklich guter Krimi
8von10 points
Und Jolie ist eh ne miserable Schauspielerin..bäh!
-
27. 03. 2005, 08:54 #28
wen interessiert da die schauspielerische leistung?Und Jolie ist eh ne miserable Schauspielerin..bäh!
-
28. 03. 2005, 00:04 #29
Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll
lief letztens auf Pro7
besser als ich gedacht habe, sehr kurzweilig,
teilweise witzig.
Gibs wohl fürn 10ner auf dvd
gleich mal die woche gucken gehen.
-
28. 03. 2005, 00:14 #30theloveriderGast
Warum hat dann 90% der User nichts anderes zu tun, als immer wieder die gleichen Filme wiederzukäuen. cyberdogg hat natürlich völlig Recht. Diese Frage, in den diversesten Verpackungen, gab es schon sehr häufig. Dieses sinnlose Aufzählen von Filmtiteln bringt doch nicht viel oder? Wäre was anderes, wenn mal eine verfünftige Rezension über ein unbekanntes Filmjuwel zu stande käme. Aber "den Film xy kann ich empfehlen" oder "voll geiler Film, muss man gesehen haben" ist langweilig und nichtssagend.Original geschrieben von Nailbomb
das ist kein thread über lieblingsfilme sondern über unbekanntere von hollywood unabhänginge filme. special interest wenn man so will.
Noch was zum Thema: http://www.kino-zeit.de/filme/film-a-z.php
-
28. 03. 2005, 19:19 #31deleted userGast
moin theloverider.Original geschrieben von theloverider
Warum hat dann 90% der User nichts anderes zu tun, als immer wieder die gleichen Filme wiederzukäuen. cyberdogg hat natürlich völlig Recht. Diese Frage, in den diversesten Verpackungen, gab es schon sehr häufig. Dieses sinnlose Aufzählen von Filmtiteln bringt doch nicht viel oder? Wäre was anderes, wenn mal eine verfünftige Rezension über ein unbekanntes Filmjuwel zu stande käme. Aber "den Film xy kann ich empfehlen" oder "voll geiler Film, muss man gesehen haben" ist langweilig und nichtssagend.
wohl wahr, 90 % hier geben wieder schrottige tips von sich, teuer in produktion, billig im seherlebnis. is ja immer so, ob es sich um einen thread über lieblingsmusik, -herpescreme oder sonst was handelt. trotzdem rechtfertigt das nicht, die suche nach *möglichen* interessanten weil unbekannten und ergo nicht massentauglichen filmen gleich im keim zu ersticken.
du wirst staunen, die frage
beschäftigt mich schon länger und um die beantwortet zu bekommen, les ich gerne 49 von 50 schrott-tips. wie wärs theloverider? wenn das jemand weiß, dann wohl du.kennt jemand werke, die im entferntesten mit denen von jarmusch zu vergleichen sind?
-
28. 03. 2005, 20:53 #32
"Robert Altman" wurde in einem anderen Forum, im Zusammenhang mit Jarmusch erwähnt. Der Name sagt mir nichts, aber er hat unter anderem bei "MASH" Regie geführt, und einige seiner Filme z.B "Gosford Park" haben recht gute Kritiken erhalten.
Ich fände es ebenfalls interessant von "Jarmusch"-artigen Produktionen zu erfahren. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Cineast mit einem brauchbaren Hinweis.
-
28. 03. 2005, 21:12 #33Mitglied
Broken Silence
mein absoluter Favorit der letzten Jahre. Das der bei Amazon aber nur als VHS und zu einem *******-Preis verkauft wird ist ne Frechheit.....
viele Grüße
go
-
29. 03. 2005, 00:32 #34theloveriderGast
Filme von den Coel Brüdern, Joe Comerford, Paul Anderson, Kaurismäki, Brad Anderson, von Trier, Almodovar, Ozon usw. usw. Wobei man Jarmusch natürlich nicht wirklich mit einem anderen Regiseur vergleichen kann. Dafür finde ich ihn einfach viel zu vielseitig. Aber Regiseure die ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen, findet man doch zum Glück noch ab und zu. In diese Kategorie würde ich ihn einordnen.Original geschrieben von Nailbomb
kennt jemand werke, die im entferntesten mit denen von jarmusch zu vergleichen sind?
-
29. 03. 2005, 02:50 #35
The Convent (oder so ähnlich)
Wer auf richtig geistlosen Horror-Splatter-Humor-Teenieschlitzer steht: Viel Spass damit!
Der is aber auch so was von schlecht, wenn man ihn aber bis zur Hälfte schaut, fällt einem auf, dass der Regisseur sich einen Spass mit dem Publikum macht.
Ich sag nur Technozombies.
Jedes mal wenn meine Kumpels und ich einen schlechten Film sehen (passiert letzterer Zeit öfters) haut irgendeiner garantiert "Technozombies" raus und schon liegt wieder alles am Boden um erstmal Luft zu holen.
An sich nicht schlecht, wenn man weiss, dass der Regisseur das nicht ernst meinte!
Ballistic
Okay, ich habe vielleicht einen merkwürdigen Geschmack, aber wer mal ein Beispiel sehen will, wie man selbst mit guten und bekannten Schauspielern (Lucy Liu, Antonio Banderas) einen Film schlecht machen kann: Happy sauging!
Der Dritte Weltkrieg
Ist kein Film, aber eine Art Doku, die das ZDF produziert hat, Szenario: Die Wende in Deutschland ist blutig ausgegangen, ein verrückter russischer Diktator zündelt mit Atomraketen--> 3. WK bricht aus.
Spitzenmäßig produziert mit gestellten Interviews, nachgedrehten Tagesschauen, Zusammenschnitten aus dem Falklandkrieg und unterschiedlichen Manövern der großen Armeen.
Echt ne Empfehlung wert!
Problem is: Hab ihn selbst nur ein Mal gesehen, wenn mir einer nen Link dazu geben kann, immer her damit!
-
29. 03. 2005, 17:27 #36deleted userGast
sieh an, sieh an. dabei waren die 50 noch gar nicht voll.

kaurismäki war mir bisher kein begriff, gleiches gilt für almodovar. die kritiken für deren filme sprechen bände.
danke für die tips!
-
01. 04. 2005, 09:01 #37
Der Eiskalte Engel
Es gibt keine größere Einsamkeit, als die des Samurai, es sei denn, die des Tigers im Dschungel."
Bushido (Das Buch des Samurai)
warscheinlich ist dieser klassiker den älteren herrschaften hier bekannt.
aber weil man ihn nirgends zu kaufen kriegt, ist es heutzutage eher ein geheimtipp.
durch glück durfte ich ihn vor ca. einer woche im fernsehn sehen.
zum film:
Jeff Castello ist ein auftragskiller. er ist professionell und arbeitet präzise. trotzdem verliert er bei seinem letzten auftrag seine anonymität und bekommt somit probleme mit der polizei, die ihm dank eines falschen alibis aber nichts anhaben kann. seine auftraggeber sind von dieser tatsache wenig begeistert und wollen ihn loswerden. nun, genug zur geschichte.
fazit: film noir klassiker. wenig action (nur so zur info...
), aber absolut sehenswert. sollte man sich mal angucken, wenn man wissen will, woher die großen größen des filmgeschäfts so ihre inspiration her haben. john woo`s "the killer" wurde meiner meinung nach stark von "der eiskalte engel" beeinflusst.
wie auch immer, viel spass dem ders oaguggt
-
01. 04. 2005, 13:40 #38
Könnt euch auch mal "Kontroll" ansehen. is ne Ungarische Produktion über U-Bahn schaffner, weis ned ob der hier noch ins Kino kommt oder schon war, hab ihn in der Sneak gesehen und fand ihr wirklich gut. Der SOuntrack ist sehr gut.
Und wie schon genanngt (und wie ich glaub schon im 25en Post bemerke) Rules of Attraction (DIe regeln des Spiels) der hat wohl garned in einige Kinos geschafft weil der doch teilweise recht derb rangeht ^^
-
12. 04. 2005, 17:47 #39
bin zwar ein HORRORFILM freak aber der genialste film den ich je gesehen habe ist "south park" der film!
bei den meisten Comedy-Filmen sind dazwischen immer ein paar unlustige szenen, aber nicht bei Soputh park sucht man solche stellen vergebens!
-
13. 04. 2005, 00:06 #40Mitglied
interessantes thema...
meine favs:
nosferatu - von 1922
mission to mars
freaks (wenn den jemand in deutsch auftreiben kann, wäre ich sehr dankbar)
prinzessin mononoke
tattoo
tron
die letzten glühwürmchen
startup
und für kinder:
die reise ins labyrinth (mit david bowie)
die fliegende windmühle
spuk im hochhaus (is ne ddr-serie)
mehr gute sachen fallen mir monemtan nicht ein

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news